Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Jep. Du musst leider ein eigenes Wii-Guthaben haben, das nicht mit Wii U/eShop zusammenhängt.

Musste über ebay Nintendo Points kaufen :/

 

Das ist so etwas Behindertes :ugly:... Spätestens im Zuge der Zusammenschliessung der 3DS-Wii-U-Accounts hätte man auch gleich das Wii-Guthaben inkludieren können :ugly:...

 

It's a Nintendo :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VII Remake - Message from Yoshinori Kitase

 

For many years, people around the world have asked me “Will you ever remake Final Fantasy VII?” For many years I gave the same answers and on a personal level, having made the original Final Fantasy VII, did I really want to spend so many years making the same game again?

With Final Fantasy VII Remake, we have the opportunity to go beyond the story, world and experience of Final Fantasy VII in ways we’ve always dreamed of - from the depths of Midgar to the skies above the Planet. The multi-part format enables us to expand the original story and turn it into an epic experience for fans and new gamers alike.

 

This past weekend at PlayStation Experience we were thrilled to present more of Final Fantasy VII Remake. It was great to see so much excitement when we surprised everyone with the first gameplay footage and it was a treat for us to show that development is going well, and further along than perhaps many had realised. Just like when we revealed the announcement trailer at E3 earlier this year, we like surprising you.

 

One thing that we wanted to be clear about during this weekend to accompany the new trailer was the scale of this project. We wanted to tell you this now and not in the future so that you’d share our vision for what we want to deliver.

 

The biggest reason why we haven’t done a remake until now is because it’s a massive undertaking to reconstruct Final Fantasy VII from the ground up with the current technology. Producing a proper HD remake of Final Fantasy VII that maintains the same feeling of density of the original would result in a volume of content that couldn’t possibly fit into one instalment.

 

We’ve seen everyone’s comments and reactions to the news that Final Fantasy VII Remake will be a multi-part series and many have speculated correctly as to the reason why we have made this decision. If we were to try to fit everything from the original into one remake instalment, we would have to cut various parts and create a condensed version of Final Fantasy VII. We knew none of you would have wanted that.

 

I hope that by explaining a little more about our design decisions that you can appreciate the size of this project and what we have planned for this remake. Going beyond the scale and depth of the world, narrative and gameplay from the original to deliver something that feels familiar yet new. As I said before, we like delivering surprises. :)

 

See you all soon and Happy Holidays! - Yoshinori Kitase

 

square-enix.com

 

Also eigentlich nix Neues... glaube schon, dass sie das mit den Multi-Parts hinbekommen - bin aber auch gespannt auf die Umsetzung. Gold Saucer... wird es den nur in einem Teil oder in allen geben? Materia-System wird ja vorhanden sein...nur... wird man bereits gesammelte Materia von Teil zu Teil übernehmen können? Save-File-Import? Das wird interessant mitzuverfolgen.

 

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie den gesamten Kontinent in Teile splitten... wäre es theoretisch möglich, dass, WENN alle Teile noch für die PS4 erscheinen, man die Downloads/Installationen auf der Festplatte zu einem grossen Ganzen zusammenfügen könnte und man dann EIN verbundenes Spiel hätte? K.A. ob das technisch machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The scenario of the first part to the Final Fantasy VII Remake is already complete, the latest issue of Weekly Famitsu reveals.

 

As previously announced, Final Fantasy VII Remake is being broken up into parts as the density of the original game would not allow a remake to fit into a single release, according to Square Enix.

 

Final Fantasy VII Remake is in development for PlayStation 4.

 

Thanks, Famitsu.

 

:megusta:

 

Gestern in der Neuauflage übrigens noch den Tempel des Alten Volkes abgeschlossen :cookie:.. nähere mich wohl bald mal dem Ende der 1. CD :cookie:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Final Fantasy VII Remake Entwickler Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura unterhielten sich mit Dengeki PlayStation über verschiedene Aspekte des Remake. Die neuen Informationen zu den besprochenen Themen haben wir im Folgenden kurz für euch zusammengefasst.

 

Das Spiel wird nahezu vollständig vertont sein. Charaktere, die bisher noch keine Stimme hatten, bekommen noch neue Sprecher, die allerdings noch nicht gecastet wurden

Das Dating-Event wird höchstwahrscheinlich vertont werden. Von den Entwicklern wurde dies wie folgt kommentiert

 

Wir können diesen Part nicht einfach unvertont lassen

 

Die Reproduktion gewisser Events aus dem Original wird sehr vorsichtig angegangen, da soziale Situationen heute anders sind als zu der Zeit, in der originale Spiel entwickelt wurde. Ein Beispiel hierfür wäre die Badehaus-Szene im Honey Bee Inn

 

Square Enix kann sich bisland noch nicht zu der Weltkarte äußern. Man wolle sich allerdings nicht auf die Frage konzentrieren, ob es eher die Bezeichnung Open World oder Sandbox erhalten sollte. Stattdessen wünscht sich Nomura eine Karte mit der die Charaktere interagieren können

 

Es sollen alle beliebten Mini-Games im Remake vorhanden sein. Jedoch werde derzeit noch überlegt, ob wirklich alle Mini-Games des originalen Spiels mit der neuen Technologie überarbeitet werden sollen

Die Entwicklung des Spiels befinde ich an einem Punkt, an dem gesagt werden könne, dass das Team endlich richtig mit der Arbeit beginnen kann. Zudem gäbe es bereits konkretere Ideen zu den Kämpfen. Es würde jedoch noch etwas Zeit benötigen, bis diese im Spiel umgesetzt werden könnten

 

Das nächste Informations-Update zu Final Fantasy VII Remake soll erfolgen, sobald die Spiele Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue und World of Final Fantasy fertig sind

 

Quelle: cetraconnection.net

 

Schade steht bezüglich des Honey Bee nicht mehr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe erst gerade vernommen, dass das Spiel aufgesplittet wird und hab mal vor lauter Ungläubigkeit diesen Thread mal etwas durchgelesen. Also ich weiss nicht, ob man sich und den Fans einen Gefallen damit macht, ein solch aufwändiges (zumindest scheinbar) Remake zu entwickeln. Wollen FF-Spieler denn nicht entweder eine (inhaltlich) originalgetreue Umsetzung oder dann ein richtig neues Spiel mit neuer Story? (Ja, ich weiss, dass XV kommt)

 

Mich dünkts einfach komisch. Denn entweder ist das einfach PR-Gelabere, um das Businessmodell dahinter schön zu reden oder sie sind einfach hoffnungslos überambitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass irgendein Fan von FF VII froh drüber ist, dass es gesplittet wird. Aber wenn das halt nötig ist, dass man das Spiel noch einmal in richtig schön erleben darf, nimmt man es dann eben hin. Denke wenn ein Spiel so gewünscht wird von den Fans (was wohl ausser Shenmue 3, Half Life und evtl. noch Resident Evil 2), ist so ein kleiner Dämpfer doch noch hinnehmbar. Aufgrund der bisher bekannten Änderungen wird das Spiel aber sowieso mehr als genügend alte Fans verärgern, denke aber, wenn das Spiel sonst sehr gut ist, könnte es aber die Fanbase von FF VII noch weitaus vergrössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...

Ganz netter Artikel über die Ursprünge von Final Fantasy VII... über die Entstehung in damals protzteuren Silicon Graphics Rechnern, über die CGI-Demo mit FF VI-Charakteren, von der jeder dachte, es wär eine erste Spieledemo für die damals noch Ultra 64-genannte N64-Konsole....

 

http://www.polygon.com/a/final-fantasy-7

 

 

:thumbsup::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What’s the state of Final Fantasy VII Remake‘s development?

 

“We’re steadily progressing on production. While we are making them, I apologize that the wait will be be a bit longer for Kingdom Hearts III and Final Fantasy VII Remake. I am very sorry, but to that degree I will make a game that will meet your expectations.

 

“Last year, I didn’t put out much information on either title, but this year I want to show our progress at an event somewhere. The release of the titles themselves have still have a way to go. But there are many titles releasing this year, if you can wait for any ‘surprises.'”

 

E3 Believe!

 

Und vor 2018 ist also nix mit Release, nehm ich mal stark an :ugly:

 

http://gematsu.com/2017/01/final-fantasy-vii-remake-kingdom-hearts-iii-still-way-go-says-tetsuya-nomura

 

Hier noch ein Vergleichsvideo:

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Selbstgespräche :notsureifgusta:

 

Hier ein sehr interessantes PDF-Dokument (via Polygon im Zuge des FF7-Reports weiter oben), welches die damals noch frischen Beziehungen zwischen Squaresoft und Sony sowie das gemeinsame Marketing für FF7 aufzeigen:

 

https://cdn1.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/7687635/Bamberger_marketing_files.0.pdf

 

In 1996, Square had just signed with Sony to release games on the PlayStation, and Sony had negotiated to publish the first six of them in the U.S. Square had opened a new sales and marketing office in the West, and the two companies were trying to figure out how to work together in time for the release of Final Fantasy 7.

 

Now, in a series of internal planning documents provided by former Sony senior product manager David Bamberger (as part of our research for today’s feature, Final Fantasy 7: An oral history), we’ve gotten a clearer look at how the two companies collaborated.

 

Many of these are early drafts that were never meant to be shown publicly, so they contain details that don’t make much sense in retrospect. For instance, one of the docs notes that some at Sony considered The Legend of Zelda: Ocarina of Time to be an FF7 competitor based on early information that Ocarina of Time would run on Nintendo’s 64DD hardware (which didn’t happen), launch in late 1997 (which also didn’t happen) and “not be a full-bodied RPG.”

 

But the documents show how some at Sony viewed the market in the mid-’90s, and specifically how they saw themselves relative to competitors at the time, with lots of direct competitive talk aimed at the Nintendo 64.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hinter der Mache von FF7 freut mich zu lesen. Da werden nostalgische Gefühle wachgerüttelt. :thumbsup:

 

Ist denn bekannt, ob Uematsu sich nen Ruck geben konnte, die Musik für das Remak zu machen?

 

:happytears:

 

Glaube nicht, dass SE Uematsu für den Soundtrack zurückgeholt hat. Aber denke mal, dass die Original-Melodien ohnehin entsprechend aufgewertet werden (orchestraler, weniger MIDI-Format)

 

Da er aber freischaffend ist mit seiner eigenen Firma, läge es sicher im Bereich des Möglichen, dass sie ihn engagieren. Darauf wetten würde ich aber nicht.

 

http://gematsu.com/2015/11/nobuo-uematsu-not-working-final-fantasy-vii-remake

 

Nobuo Uematsu, the original composer for Final Fantasy VII, isn’t working on the Final Fantasy VII Remake.

 

Asked by Jeuxvideo.com whether or not he’s involved in the project, Uematsu simply replied, “Not at all.”

 

Read more at http://gematsu.com/2015/11/nobuo-uematsu-not-working-final-fantasy-vii-remake#vpBAIAGwQQxgQ1Yr.99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das hätte für mich das Remake komplettiert.

Seit FFX fehlt mir dieser epische Moment welche seine Tracks bei mir auslösten. Im aktuellsten FF15 fand ich die Musik gut, aber eben nur gut.

Zbsp Apocalypsis Noctis hört sich zuerst ziemlich cool an, wird aber schnell langweilig und man hört das es zu krass Sopran lastig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich bin irgendwie fertig mit dem Spiel. Nach insg. 100+ Stunden interessieren mich weder DLCs, noch Storyfixes noch irgendwelche Karnevals.

 

Falscher Thread? :lol:

 

Aber ja, geht mir bei FF XV auch nicht anders. DLC interessiert mich nicht mehr die Bohne und wie du sagst, das Karneval-Zeugs geht mir am Arsch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds einfach schade dass es kein rundenbasiertes Kampfsystem hat. Mir wäre ein 1:1 Remake lieber gewesen.

Es ist zwar schon schätzenswert das Square Enix sich seit Teil 11 immer was neues einfallen lässt, vor allem was das Kampfsystem anbelangt, aber ich muss sagen dass ich mit den rundenbasierten Spielen bisher immer am meisten Spass hatte.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds einfach schade dass es kein rundenbasiertes Kampfsystem hat. Mir wäre ein 1:1 Remake lieber gewesen.

 

Mit Bild-zu-Bild-Gameplay? 1:1 wäre 1000%ig nicht möglich gewesen. Oder hat noch einer einen 4:3-Gaming-Monitor im Einsatz?

 

Die meisten haben Breitbild, müssten mit dicken schwarzen Rändern links und rechts leben, und das doch recht antiquitierte lauf-von-Bild-zu-Bild-Ding käme heute wohl nicht mehr sonderlich gut an. Rundenbasierte Kämpfe... klar - das wäre wohl möglich gewesen, auch in einer frei begehbaren Welt. Aber das wohl aus FF XV übernommene und leicht angepasste funktioniert in einer eben frei begehbaren Welt eine Spur besser und scheint kohärenter. :cookie:

 

Ich bin jedenfalls begeistert, wie gut sie das ganze atmosphärisch schon eingefangen haben. Oder ist das "1:1 Remake" nur auf das Kampfsystem bezogen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...