Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

Da ich rasch eine Zwangspause von Nioh brauche :ugly: habe ich Horizon eingelegt.

 

Wow... :mushy:

Alleine die esten paar Minuten sind ganz grosses Kino! Ich denke, da erwartet uns ein absoluter Ausnahmetitel. Das Weltendesign ist einfach grandios, die Steuerung und Kamera bisher perfekt.

 

Das sieht einfach sooo wunderschön aus und die ganze Stimmung zieht einen völlig in den Bann. Gerade diese Metallwelt wie sie genannt wird, mit ihren Relikten aus längst vergangenen Zeiten ist fantastisch.

 

Ich freue mich riesig auf die Geschichte hinter dem Ganzen!

 

Zum Glück habe ich bis Morgen 9 Uhr nichts mehr los und am Montag frei :circle:

 

 

Grosstante Edit meint: Ich habe echt noch nie so eine schöne Open World gesehen wie hier. Was die Designer da vollbracht haben ist einfach nur atemberaubend. Bin völlig geflashed!!!!

bearbeitet von Toxic Twin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfazit nach den ersten 7h :ugly:

 

 

[spoiler= sind zwar keine Spoiler dabei, aber Req lauert sicher im Schatten...]

 

+ Spiel ist grafisch und soundtechnisch ein Brett

+ die Geschichte motiviert mich zum mehr rausfinden, was zum Teufel da genau vor sich geht

+ Die Open World mit ihren Nebenquests ist echt gelungen bisher, nicht auf einem Witcher 3 Niveau, aber trotzdem top.

+ Das Kampfsystem kann ich gar nicht genug loben. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Stilen ist sowas von intuitiv und flüssig.

+ Die Maschinen sind wunderschön Animiert und haben echtes "Tierverhalten"

 

+/- Das Voiceacting schwankt von Weltklasse zu "Jill-Sandwich" Niveau.

+/- man levelt extrem schnell und ich hab jetzt schon die Mainquest um 3 Level überholt mit relativ wenigen Nebenquests... aber das kann sich ja noch bessern.

 

- Der eine Skill den ich habe (direkt auswählbar als erster skill) ist total overpowered und onehited bisher alles :lamy:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach praktisch 12 Stunden Non Stop in der Welt von H:ZD kann ich sagen, dass dies eines der tollsten Games in der ganzen Videospielgeschichte ist!

 

Was die Gamedesigner hier gezaubert haben ist kaum in Worte zu fassen!

 

Noch nie hat sich Open World für mich so toll angefühlt und gespielt. Immer wieder entdeckt man kleinere oder grössere Fragmente einer vergangenen Zivilisation. Felsen die sich plötzlich als Flugzeug-Hecks entpuppen, hier etwas das aussieht wie ein Teil von einem Fahrstuhlschacht...

Aber auch sonst komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Diese Lichtstimmungen, Wasserfälle, Aussichtspunkte, Flora etc...

es ist atemberaubend!

 

Auch das Jagen von diesen Maschinen-Tieren ist hammermässig umgesetzt. Es bieten sich zig Möglichkeiten für Fallen, anschleichen oder Fernkampf. Alles fühlt sich so verdammt echt und smooth an.

Und die Animationen dieser Roboter sind eine Klasse für sich.

 

Hei Leute... auch wenn ihr euch sonst von Open World-Games abschrecken lasst (gehöre ja normalerweise auch dazu)...

Dieses Meisterwerk muss man gespielt haben!

 

Das ist ein Meilenstein und ich verbeuge mich vor den Entwicklern :heil:

 

Edit: Es hat übrigens auch einen tollen Fotomodus. Das Sharen ist leider noch deaktiviert. Daher direkt abfotografiert...

IMG_0592.JPG

IMG_0593.JPG

bearbeitet von Toxic Twin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, du kennst auch nur 100% Hype oder Hate :ugly:

 

[spoiler=Um deinen einseitigen Bericht zu kompensieren schreib ich jetzt noch das schlechte hin]

 

:ming:

 

Das totale übertreiben an Exp für fetchquests... 1/3 Levelup selbst mit lvl 15 für eine Nebenquest die innert 10 Min gemacht ist (oder innert 2 min mit schnellreise) ist einfach total daneben

Das Gegner respawnen ist extrem schlecht programmiert... Musste was von Gegnern befreien. Einer rennt weg, ich hinter ihm her ca 20m aus dem Areal raus und ALLE Gegner sind neu gespawnt und alle optional Targets auch :ugly:

Immer öfter Bugs mit den Wegen der Tieren. Die bleiben oft an Bäumen hängen, oder verschwinden einfach in der Decke, in der Wand etc...

Das Wegpunktbrotkrummensystem (ja...das heisst wirklich so) ist SO SCHEISSE... wie oft ich deswegen in ne falsche Richtung gerannt bin ist nicht von dieser Welt

Das Slowmotion zoomen im Gras ist unmöglich, da man dann nur noch Gras sieht und keinen Gegner mehr, oder wenn man nen Buddy dabei hat sieht man in ihn hinein oder seinen Arsch in 10x Vergrösserung :ugly:

 

 

Aber ist alles patchbar...offiziell gibbet das Spiel ja noch nicht ^^

 

Weniger patchbar: Meine Minimap ist zugeballert mit Sammelobjekten und anderen kleinen Symbolen. (Weit weg von Ubisoft aber trotzdem zuviel für mich)

 

 

 

Bisher eine 8/9 von 10 :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Deine Negativpunkte sind mir halt noch nicht aufgefallen! Und ja, ist halt eine Momentaufnahme und das, was ich nach 12 Stunden über das Game denke.

 

Sicherlich wird es im weiteren Verlauf noch diverse Sachen geben, die mir sauer aufstossen. Dann werd ich das auch schreiben.

 

Aber momentan bin ich total geflashed von dem Game und es gibt meinerseits noch nichts zu beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider bisher erst knapp 5h Spielen, aber die vergingen wie im Flug und ich freue mich schon auf den Feierabend.

 

Die Spielwelt finde ich ungemein schön designed und musikalisch ist es ebenfalls top. Das Kampfsystem wirkt auf mich intuitiv und geht gut von der Hand. Menüs, Map etc. sind sehr übersichtlich, nicht überladen mit Symbolen o.ä.

 

Besonders klasse sind die Charaktere animiert beziehungsweise deren Gesichter und Haare/Frisuren (beim Design der Frisuren haben sie hervorragende Arbeit geleistet - gefallen mir enorm gut, vor allem Aloy).

 

arno-schmitz-image-horizon-zero-dawn-28643-3283-0005.jpg?1434572023

 

Die Mech-Dinos sind natürlich ebenfalls bisher toll gemacht.

 

An der Story habe ich bisher auch nichts auszusetzen. :P

 

Habe mich bei der Sprachausgabe für deutsch entschieden, was mir jedoch nicht so gefällt. Denke, auf englisch wäre es stimmiger. Evt. kann ich das aber noch nachträglich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja :sabber:

 

Spielt es Leute!

 

Die Geschichte entwickelt sich extrem packend und mit jeder Quest entdeckt man mehr von dieser grandiosen Welt.

 

Grafisch bläst das so ziemlich alles weg was ich bisher gesehen habe. Alleine diese Mech-Viecher... diese Details sind abartig.

 

Wer sich dieses Meisterwerk entgehen lässt ist selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...