Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Will den Thread mal in eine etwas andere Richtung lenken, hier einfach mal 2 Fragen. :ugly:

 

- Was hat euch in den "letzten" Zelda Spielen am meisten genervt?

Ganz klar das "Händchen halten", mit Phai aus Skyward Sword hat dies seinen Höhepunkt erreicht - ging mir unfassbar auf den Sack.

 

-Lieblings-Tempel / Dungeon nach Thema (Feuer, Wasser, Wald ....)

Schwierig, aber Lava-Levels finde ich in jedem Spiel geil und darum mag ich wohl auch die feurigen Dungeons am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Fazit des EDGE Reviews:

 

The result, for all the longevity of its series and the familiarity of the open-world genre, is a game that evokes feelings we haven't known for 20 years. Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that seems so mind-bogglingly vast, that feels so unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing. Plenty of games promise to let us go anywhere and do anything; few, if any, ever deliver on it so irresistibly. Nineteen years on, Ocarina is still held up as the high-water mark of one of gaming's best-loved -- and greatest -- series. Now it may have to settle for second place. 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:canadian::canadian::canadian::canadian::canadian:

 

hör mal auf mit dem Scheiss, echt. Hier ging es darum, dass offensichtlich die Reviews ultra am lobhudeln sind und das Ganze mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist wie bei jedem fucking anderen Game auch. Auch Dein in den Himmel gefapptes Zelda ist davor nicht gefeit.

 

Und Du weisst haargenau, dass es in dem Post nur darum ging.

 

Aber mir wird das zu blöd. Hiermit sind alle Deals gekappt.

 

Joey, Michi, Blinker und alle anderen müssen sich P5 nicht kaufen, radi Du kannst so viel über Persona haten wie Du willst und kommst ungeschoren davon und alle anderen Deals sind hiermit auch hinfällig, die ich vergessen habe.

 

Und jap: Die Openworld von Zelda sieht total leer aus und ist für mich kein Vergleich zu den richtig guten offenen Spielwelten wie The Witcher 3 und jetzt neuerdings Horizon. 100x lieber diese Games als diese veraltete Möhre. :cookie:

 

So. Ade merci.

 

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich riesig. Zelda ist für mich einfach immer etwas ganz Spezielles, pure Magie, reine Videospielfreude, der Grund, warum ich dieses Medium über alles liebe. Keine andere Serie, kein anderes Spiel löst bei mir so viele gute Gefühle und so viel Vorfreude aus wie ein neues Zelda. Und Breath of the Wild sieht nach dem wenigen Material, das ich mir angeschaut habe, einfach atemberaubend aus. Das wird für mich wieder einer der besten Tage des Jahres.^_^ Dafür verzeihe ich Nintendo sogar die Müllhardware, die sie mir andrehen, und die ich eigentlich gar nicht brauche. Ja, ich verzeihe es ihnen immer wieder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamepro hat auf der Seite ein Video mit der Welt verlinkt... man braucht ca. 30min von einer Seite zur anderen, was mir aber wieder aufgefallen ist, das sieht einfach total steril und leblos aus, hatte gehoft das es nur im Trailer so rüberkam

Gerade im Vergleich zu Witcher 3, Horizon und weitere Open World top games ist das schon sehr schwach :ugly:

 

Also ich denke nicht das Witcher oder Horizon eine so hohe wertung gehabt hätten mit eine so leblose und triste Welt.

Das kann auch nicht einen Zelda Fan mit rosarote Brille übersehen

 

Da hatte Nintendo sich ein bißchen mehr Mühe geben können, kann doch nicht so schwer sein die Welt mit leben zu füllen

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasse den Typ so. Der Inbegriff der Subjektivität.

 

:ming:

 

Im deutschpsrachigen Raum ist er meiner Meinung nach der beste Reviewer überhaupt und sein Schreibstil rammt so ziemlich jeden in den Boden. Siehe Witcher 3, Dark Souls Review etc.

Ein Test muss nicht objektiv sein, man muss einfach die hinterlassende Meinung selbst interpretieren können und entscheiden, ob einem die Kritikpunkte evtl. ebenfalls missfallen werden. Er findet Mass Effect 2 schlechter weder Teil 1, ich finde Teil 2 besser. Finde ich deshalb seinen Test dazu schlecht? Nein, weil er genau sagt was ihn stört und was er gut findet. Das muss aber nicht auf jeden zutreffen.

 

Deshalb muss die Formulierung und der Schreibstil sehr gut sein, eine Gamepro ist ein Witz dagegen. Es ist absolut egal ob man einem Tester zustimmt oder nicht, hauptsache man kann sich durch den Test eine eigene Meinung bilden. Wertungen sind mir eh scheiss egal, ich bin seit über 20 Jahren Gamer und weiss selbst was mich interessiert und was nicht. Das trifft in dieser Community wohl auf die allermeisten zu.

 

@ Darkness:

Das Level-of-Detail wie ein Witcher 3 oder Horizon packt eine Switch schlichtweg nicht. Klar sehen die Spiele sehr schön aus, aber einen spielerischen Mehwert bringt es einem schlussendlich nicht. Was zählt ist die übermittelte Atmosphäre und das bisher gesehene stimmt mich positiv, um das zu erreichen braucht man keine "Candy Grafik".

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edelbrecht und Moek

 

Stimmt. Da gebe ich euch voll recht. Mich regen seine häufig überzogenen Erwartungen auf und weil er innerhalb dieser eben auch nicht konsequent ist. Gewisse Sachen gewichtet er bei gewissen Games zu sehr, um sie bei anderen völlig zu ignorieren.

 

Und ja: ME1>>>>>>>>ME3>>ME2 :stare:

 

@Hyrule in BOTW

 

Ich habe jetzt auch ein paar Videos geschaut. Alle 100 Meter mal ein Apfel oder Bienennest und 2-3 Goblins. Ich finde es auch extrem langweilig. Immerhin ist es nicht überladen wie beim ... hust hust Witcher und den Ubi-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck ich muss einfach irgendwie die Zeit überbrücken, hier ein Soundtrack aus dem Spiel. :ugly: (Video ist von 2015)

 

 

Edit: lol, das ist eine Eigenproduktion. :ugly:

Aber sehr gut gemacht, gefällt mir.

 

Edit2:

Der Typ hats echt drauf. :notbad:

 

Hier seine Playlist: (Edit: Kann die Playlist nicht verlinken, zeigt immer ein Video an)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hyrule in BOTW

 

Ich habe jetzt auch ein paar Videos geschaut. Alle 100 Meter mal ein Apfel oder Bienennest und 2-3 Goblins. Ich finde es auch extrem langweilig. Immerhin ist es nicht überladen wie beim ... hust hust Witcher und den Ubi-Games.

 

Beim Witcher repräsentiert das doch nur Extrastuff und nicht die normalen Nebenquests. Hier sind es - wie bei den Ubi-Games - normale Nebenquests. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied -.-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...