Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Unglaublich wie die Scheisse noch schlimmer werden lassen können... hab schon bei anderen Games kaum Bock auf DLCs, aber jetzt auch noch bei nem Game wie Zelda?? Hackts eigentlich...? :angry::angry::angry:

 

Könnt kotzen ab sowas...

 

 

 

 

 

und ja... ist Zelda, da hol ichs wohl schon, solange Qualität stimmt... vor allem Hardmode... sowas hat man einfach selbst bestimmt bei früheren Zeldas ala 3-Heart Challenge. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nintendo könnte wohl einigen persönlich auf den kopf scheissen und sie würden es dann noch abfeiern. :lamy:

 

Und anderen den Sex ihres Lebens bescheren und sie würden immer noch lauthals ausrufen

 

 

Imo bringt es nichts sich jetzt darüber auszulassen ob der DLC das Geld Wert ist oder nicht, solange wir nicht wissen, was dieser DLC eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Moek gepostet hat ist recht konkret.

 

Wir wissen nicht, was dieser Hard Mode ist, wir wissen nicht wieviel content diese zusätzlichen Cave of Trial Challenges bieten, wir wissen nicht, was diese map features eigentlich sind, wir wissen nicht wie lange der additional story content ist, wir wissen nicht wie lange dieser extra dungeon ist und wir wissen nicht was diese additional challenges sind, wie können wir da wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Moek gepostet hat ist recht konkret.

 

:cookie:

 

Wir wissen nicht, was dieser Hard Mode ist, wir wissen nicht wieviel content diese zusätzlichen Cave of Trial Challenges bieten, wir wissen nicht, was diese map features eigentlich sind, wir wissen nicht wie lange der additional story content ist, wir wissen nicht wie lange dieser extra dungeon ist und wir wissen nicht was diese additional challenges sind, wie können wir da wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht?

 

nsr.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es um den hard mode.

das ist ja wohl ganz klar, was das sein soll.

und gerade bei einem spiel wie zelda, das wenig anspruchsvoll ist, ist es eine frechheit sowas als dlc zu bringen für den man noch zahlen muss.

 

Fand es bei RE7 schon ziemlich dämlich. Für Vorbesteller war der Schwierigkeitsgrad "Hard" schon von Anfang an verfügbar, ansonsten wurde dieser nachdem man das Spiel ein erstes Mal durchgespielt hatte freigeschaltet. Nintendo geht sogar noch eine Liga tiefer und bietet diesen sogar erst an, wenn man sich den DLC gekauft hat. Das sollte man in der Tat nicht noch schönreden :cookie:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es um den hard mode.

das ist ja wohl ganz klar, was das sein soll.

und gerade bei einem spiel wie zelda, das wenig anspruchsvoll ist, ist es eine frechheit sowas als dlc zu bringen für den man noch zahlen muss.

 

Ist ja super dass du schon alles weisst.

 

Ja, wenn der Hard Mode einfach nur ein "die Gegner hauen stärker zu und halten mehr aus" ist, dann ist es ein Witz das in einem DLC unterzubringen. Aber Master Quest hat vorgemacht, dass ein "Hard Mode" auch mehr sein kann, wenn es etwas in diese Richtung ist, dann ist es völlig legitim als DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo aussergewöhnlich finde ich es jetzt nicht dass Ninty nun auch DLC's für ihre Spiele nachschiebt, ist ja nicht das erste mal dass sie sowas machen, siehe Mario Kart und Super Smash. Auch glaube ich hatte eines der Mario Jump&Runs auf dem 3DS nen Level DLC oder so was ähnliches, bin mir aber nicht sicher...

 

Es schmerzt halt schon etwas dass sie sowas nun auch bei einem Haupt-Zelda durchziehen.

Nintendo Spiele sind selten günstig und werden auch nach sehr langer Zeit nicht billiger, da dann noch mehr drauflegen zu müssen um das Komplett Packet zu erhalten stösst auch mir etwas sauer auf.

 

 

Fand es bei RE7 schon ziemlich dämlich. Für Vorbesteller war der Schwierigkeitsgrad "Hard" schon von Anfang an verfügbar, ansonsten wurde dieser nachdem man das Spiel ein erstes Mal durchgespielt hatte freigeschaltet.

 

Was sowieso recht Sinnfrei war irgendwo denn RE7 auf Hard willst du beim ersten mal gar nicht spielen, ausser du hasst sich selber. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch unfair Nintendo abzustrafen für eine normale Praxis. Ohne gross Details zu wissen können wir hier auch kaum urteilen. Mich deucht es ohnehin, dass man sehr sehr streng mit Nintendo umgeht im Moment. Die Switch klingt für mich wie eine Zweitkonsole/ Portable mit gesundem Konzept. Nur billiger dürfte sie sein.

 

Zu Zelda: Ich bin nie so richtig in die Games reingekommen. Ocarina hat mich nach einer Weile etwas gelangweilt auf dem 3DS (hattes es früher nie gespielt). Denkt ihr Breath of the Wild könnte was sein für mich? Denn wenn nicht würde ich evtl. mit dem Kauf zuwarten da es ja sonst nicht allzu viel gibt zum Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es bei RE7 schon ziemlich dämlich. Für Vorbesteller war der Schwierigkeitsgrad "Hard" schon von Anfang an verfügbar, ansonsten wurde dieser nachdem man das Spiel ein erstes Mal durchgespielt hatte freigeschaltet. Nintendo geht sogar noch eine Liga tiefer und bietet diesen sogar erst an, wenn man sich den DLC gekauft hat. Das sollte man in der Tat nicht noch schönreden :cookie:

 

Und gerade diesen Punkt mit dem Schwierigkeitsgrad hat hier doch kein Mensch schön geredet oder sogar abgefeiert. :pokerface:

 

Und das nächste ist nicht auf Dich bezogen, Joey.

Ich finde es schade, dass gerade in den Nintendo Threads immer so ein gehässiger Ton herrscht.

In der Regel noch von Leuten, die das Game, bzw. die Switch nicht einmal kaufen.

Kann man denn nicht leben und leben lassen?

 

:glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade diesen Punkt mit dem Schwierigkeitsgrad hat hier doch kein Mensch schön geredet oder sogar abgefeiert. :pokerface:

 

Und das nächste ist nicht auf Dich bezogen, Joey.

Ich finde es schade, dass gerade in den Nintendo Threads immer so ein gehässiger Ton herrscht.

In der Regel noch von Leuten, die das Game, bzw. die Switch nicht einmal kaufen.

Kann man denn nicht leben und leben lassen?

 

:glupsch:

 

:waltz::waltz::waltz:

 

 

Und dazu gesagt: Klar - ich find's jetzt auch nicht supidupi, bekommt ein Hauptzelda einen Season Pass. Und nein - man soll nicht die "Verfehlungen" von Nintendo rechtfertigen, nur weil andere Hersteller die Verfehlungen auch begehen. Aber ich muss hier Issy absolut recht geben: Während bei praktisch ausnahmslos JEDEM anderen Hersteller nicht mal mehr mit der Wimper gezuckt wird, wenn ein Season Pass angekündigt wird - viel eher erwartet man es ja schon oder freut sich gar, dass die Spiele weiter unterstützt werden! -, gibt es hier einen Shitstorm, der sich gewaschen hat. Wir müssen hier wirklich etwas pragmatischer an die Sache rangehen und entweder wieder damit beginnen, Season-Pässe JEDWEDER Hersteller zu verteufeln, insbesondere dann, wenn man deren Preise von Fr. 29.90 mal schnell auf Fr. 49.90 erhöht (wobei sich dann noch die Frage des Gegenwertes, der wohl nicht immer wirklich erreicht wird, stellen könnte) oder Nintendo genau denselben Umgang mit dieser Thematik zugestehen, den wir stillschweigend auch anderen Herstellern zugestehen.. Hier kostet der Season Pass $19.90 und man dürfte wohl - und auch hier - Achtung - Nintendo-typisch einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Ich mag mich kaum an einen Nintendo-DLC erinnern, der dem finanziellen Gegenwert nicht entsprochen hätte. Auch hier sei nochmals auf die rühmlichen Mario-Kart-8-DLCs verwiesen (was absolut nicht rechtfertigt, dass die Switch-Version nochmals zum Vollpreis verkauft wird, damit wir uns hier nicht falsch verstehen).

 

Und wobei ich mir 99.999%ig sicher bin: Breath of the Wild wird als vollständiges Spiel erscheinen, dessen Komplettierung wohl auch ohne Season Pass unzählige Stunden verschlingen wird - dessen Umfang wohl so oder so bereits grösser und womöglich auch kohärenter sein wird, als bei allen vergangenen Hauptteilen. Egal ob Ocarina of Time, Wind Waker oder Twilight Princess.

 

Und nein, ich find's auch kacke, dass man den Hard-Mode hinter eine Paywall knallt. ABER: Die Rede ist von einem NEW Hard Mode. Das kann man jetzt interpretieren wie man möchte, ich verstehe das eher so, als ob es den bisher üblichen Hard-Mode weiterhin gibt (3 Herzen, mehr Schaden) und es vielleicht noch einen zusätzlichen Modus geben wird. :nixweiss:. Wie gesagt: Nur eine Vermutung und ich kann mich da absolut irren - es könnte sich um den stinknormalen 08/15 Hard-Mode handeln, den man bereits kennt. Dann aber frage ich mich, was die Wortwahl Nintendos soll - und, sollte dem wirklich nicht so sein, ob sie von allen guten Geistern verlassen wurden.

 

Die Sache mit den nicht mehr Dungeon-gebundenen Items und Gegenständen finde ich per se auch nicht mal so schlimm. Nintendo wird's wohl gebacken kriegen, auch so ein anständiges Dungeon-Design aus dem Köcher zu ziehen. Machen wir uns diesbezüglich jetzt etwa wirklich Sorgen? Nintendo sagt seit Jahren, dass sich die Franchise weiterentwickeln soll und sich dieser neue Teil hier teils klar von vergangenen Episoden unterscheiden soll. Die nun noch kohärentere Open-World (Twilight Princess-Welt war zwar auch relativ offen, auch die von Wind Waker - aber sie war mehrheitlich rein optischer Natur) ist ein Beispiel hierfür. Nun ist ALLES in diese Welt eingebettet, man interagiert viel direkter mit ihr - es gibt mehr Auswirkungen, Konsequenzen, Handlungspielraum.

 

Ich denke, viele verfallen einmal mehr (ich bin da manchmal keine Ausnahme) einem vorzeitigen Urteilsschluss, der sich letzten Endes wohl kaum bis auch nur ansatzweise bewahrheiten wird. Warten wir's ab - ich prophezeie Top-Wertungen, bei der kaum ein Reviewer oder Spieler auch nur jemals zu geringen Umfang, zu leere Spielwelt oder was auch immer bemängeln wird. :cookie:

 

 

Edit: Ich weiss noch, als CD Projekt mal verlauten liess, man wolle nur komplette Spiele ausliefern und die Menge dann etwas tobte, weil auch der polnische Heiland CDRR DLCs angekündigt hat - und was kam dann? Dann kamen die KiLLus dieser Welt aus den Löchern gekrochen und sprachen von den besten DLCs überhaupt und wussten gar nicht, welche Münder sie mit ihren Lobhudeleien noch vollstopfen sollen :coolface:.. da schaut man dann auch gerne mal über beschissene Kampfsysteme etc. hinweg :coolface:... aber genug gezündelt... ihr wisst, was ich meine - und ich denke, wir sind uns alle einige darüber, dass bei Nintendo noch mehr als bei MS mit Argusaugen geschaut wird, was die Firma macht, und dass sie es offenbar nie richtig macht... egal, um es mit Naryos Worten zu sagen, wie gut der Sex auch ist.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass gerade in den Nintendo Threads immer so ein gehässiger Ton herrscht.

 

Gut, aktuell in Nintendo-Threads aus releasetechnischen Gründen, ja. In Sachen Preis/Leistung und Versprechungen hat Nintendo wie mal erwähnt imho einfach eine Bringschuld. Wahrscheinlich werden Nintendo-Romantik und Vergleiche mit anderen Herstellern noch einige Male Reibungen verursachen.

 

 

Wir wissen nicht, was dieser Hard Mode ist, wir wissen nicht wieviel content diese zusätzlichen Cave of Trial Challenges bieten, wir wissen nicht, was diese map features eigentlich sind, wir wissen nicht wie lange der additional story content ist, wir wissen nicht wie lange dieser extra dungeon ist und wir wissen nicht was diese additional challenges sind, wie können wir da wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht?

 

Naja, was soll ich darauf antworten :ugly:

Ich bleibe dabei: Die Angabe zu diesem Season Pass bzw. den DLC ist ziemlich konkret aufgelistet. V.a. wenn man sie mit der Katze-im-Sack-kaufen-Politik anderer DLCs vergleicht.

Eines sehe ich aber gleich, daraus einen Rattenschwanz politischer Ausmasse drehen zu müssen glaube ich auch nicht. Es ist einfach eine DLC-Geschichte und das Thema wird immer ein spezielles bleiben (ob nun Nintendo, Final Fantasy, oder sonst was). Wenn das Hauptprodukt stimmt werden alle happy sein.

 

 

 

btw, ich habe unter älteren Grafiken ein Bild aus dem Jahre 2009 (!) gefunden, als wir dazumal (wohl im wog-Forum) über DLCs schwadroniert hatten

 

dlc_fexl86.png

 

 

 

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Video noch interessant

 

 

 

 

Die Vorfreude auf das neue Zelda ist bei mir extrem gross. Die letzte Woche bis zum Release wird wohl die härteste werden.

Und weil er so schön ist, gleich nochmal den Trailer von der Switch-Präsentation posten...:pfft:

 

 

 

Ich habe ihn mir schon unzählige Male angeschaut und jedes mal habe ich wieder Gänsehaut. Wer immer diesen Trailer zusammengestellt hat war ein Genie...:heil: Die Musik ab 2:51....zum niederknien! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...