Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

In den nächsten Stunden darf man mit vielen Previews rechnen, hier ein Auszug von Gamespot:

If the entirety of Breath of the Wild maintains the beauty and variety seen in its opening hours, it will be a strong contender for the best Zelda game of all time.

Breath of the Wild is, five hours in, an enthralling and surprising experience, and the stories being shared among those playing it at GameSpot are all vastly different. Even though we are all playing the same game, we are envious of each other's unique experiences. Breath of the Wild embodies the freedom and danger that made the first Zelda game so enthralling, and captures the feeling of awe that came when Ocarina of Time hit the scene, in this case by layering unspoken variables into seemingly every facet of the game. Based on our early impressions, it's safe to say that Breath of the Wild will forever change what people expect from the series.

 

:banderas:

 

Werde mir aber keine Previews im Detail, nur die allgemeine Stimmung / Fazit anschauen und jetzt einfach eine Woche ausharren.... aber der Grundtenor ist verdammt gut. :sabber:

 

Edit:

 

Zitat GameXplain

 

Let me put it this way. I want everybody listening to this to just take a deep breath, breathe in slowly, exhale... and I want everybody to just take a moment, and allow yourself to make a memory that will last a lifetime - because The Legend of Zelda: Breath of the Wild is one of those rare games. It is an Ocarina of Time level game. It is a Super Mario Galaxy level game. This is a game that we're going to be talking about for decades to come. It's going to be a reference point for these discussions 10, 20, 30 years from now. So you're going to want to remember where you were, what you were doing in your life when you play Breath of the Wild for the first time. It is that good.

Mein Hype kennt keine Grenzen mehr. :waltz:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Hype kennt keine Grenzen mehr. :waltz:

 

Same here! Meine Vorfreude ist unbeschreiblich gross. Ich glaube in den nächsten 6 Tagen sollte ich wohl youtube komplett meiden. Mich nerven schon nur die Thumbnails der ganzen unboxing Videos der Switch. :hotjackie: Macht die Warterei nicht wirklich einfacher.

 

Ich habe mich vom ersten Moment an in den Artstyle von Breath of the Wild verliebt. Ich freue mich enorm darauf in diese Welt einzutauchen. Schon alleine all die Details, die ich in den Trailern ausgemacht habe. Das wehende Gras, der Schattenwurf von dem Riesenskelett, welches hoch oben auf dem Hügel läuft, die Tiere, wie die Entwickler das Wasser im Game hinbekommen haben, etc etc etc.... :mushy::heil:

Nächste Woche um diese Zeit zocken wir es schon! :gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Meh, Openworld, es tünkt mi mega scheisse, isch genaus gliche wie bi Ubisoft, Asscreedlamecry mimimimimimi, no buy, grafickbländör.

 

Zelda: Yeehh, Openworld, wirds beschte Zelda ever, die 100 Mini-Dunschöns, si sicher mega sophischtiziert und isch sicher es super geijm.

 

 

Dat Gamer-Bias, unglaublich.

 

Unbesehen davon lesen sich die Reviews natürlich gut, für mich halt einfach zu gut, wenn die Leute von "WOAH DAS IST DAS SPIEL ÜBER DAS MAN DIE NÄCHSTEN JAHRE SPRECHEN WIRD" reden. Da dürfte die Skepsis wieder angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wen beziehen sich jetzt diese Aussagen? :ugly:

 

Was für mich schlussendlich zählt ist das Gameplay und wie ich glaube ich schonmal gesagt habe, gehe ich stark davon aus dass mir diesbezüglich Zelda einfach mehr bieten wird. Horizon ist sicherlich ein sehr gutes Spiel und die Shootouts mit den Mechs und dessen Schwachpunkte scheinen gut durchdacht zu sein, von der Technik brauchen wir erst garnicht zu reden. Ich blieb aber lange sehr skeptisch, weil mich in den letzten Jahren so gut wie jedes Openworld Spiel nach ein paar Stunden gelangweilit hat. Auch bei BotW war ich ebenfalls lange sehr skeptisch was den Openworld Aspekt anbelangt.

 

Und nunja, wenn ich lese dass es das mutigste und schwierigste Zelda überhaupt sei und es das beste Kampfsystem in der Serie bieten soll, bin ich natürlich gehyped. :ugly:

Also ich für meinen Teil werde die individuelle Herangehensweise des Spiel direkt am Anfang herausfordern und mal schauen, ob ich tatsächlich direkt zum Death Mountain latschen kann...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist die Aussage nicht falsch aber die Formulierung ist mal wieder irgendwo auf dem Niveau der 2. oder 3. Klasse und nicht die eines Jus-Doktoranden :lol:

 

 

Meine juristische Dissertation (die ich in den nächsten paar Tagen - endlich - abgebe) ist exakt so geschrieben wie KillUs Post. EasyFly#JusDiss#DatBias#whatever

 

 

 

 

:lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nunja, wenn ich lese dass es das mutigste und schwierigste Zelda überhaupt sei und es das beste Kampfsystem in der Serie bieten soll, bin ich natürlich gehyped. :ugly:

Also ich für meinen Teil werde die individuelle Herangehensweise des Spiel direkt am Anfang herausfordern und mal schauen, ob ich tatsächlich direkt zum Death Mountain latschen kann...

 

Wenn man manch Vorschusslorbeeren von Games zusammenzählen würde gäbe es keine schlechten Spiele :ugly:

"Schwierigstes" Zelda ist halt auch herrlich relativ. Ich will mal jemanden sehen der Zelda II einfach mal so durchgespielt hat bzw warum Breath schwieriger sein soll.

Die obige Diskussion ensteht imho nicht umsonst - bei Nintendo gelten einfach andere Massstäbe, was sicher lobenswert ist aber auch tükisch für eine Grundsatzdiskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Zelda existiert das nicht :ugly:

 

Quatsch. Die quasi grösster aller Frage ist, wie sich Zelda in einer massiven Open-World schlagen wird und ich glaube jeder hat da seine Zweifel - vor allem seit dem E3 2016 Gameplay.

Aber der Tenor in den letzten 24 Stunden hört sich sehr, seeeehr gut an. So richtig gehyped bin ich eigentlich erst seit dem überragendem Trailer vom Januar, welchen ich mir mittlerweile irgendwie 20 mal angesehen habe. :ugly:

 

BotW scheint einen grossen Schritt gemacht zu haben, den sich viele schon lange gewünscht haben. Seit AlttP / OoT hat sich in der eigentlichen Grundmeachnik nicht wirklich was verändert und das scheint bei BotW eben nicht mehr der Fall zu sein. Eigentlich müsste es gerade die Leute ansprechen, die mit den bisherigen 3D Zeldas nicht wirklich was anfangen konnten bzw. nach all den Jahren angeödet waren.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade Horizon als Vergleich zu nehmen, das ja ähnliche (verdiente) Lobhudeleien erfahren hat, entbehrt ja schon irgendwie jeglichem Realitätsbezug. :ugly:

 

This

 

Wer bemängelt denn bei Horizon dass es ein Open World Game ist, aber feiert es bei Zelda ab?

 

Persönlich freue ich mich auf beide games riesig, aber dennoch mehr auf Zelda.

 

Ausserdem kommt es auch immer noch auf die Umsetzung an, open world game != open world game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Meh, Openworld, es tünkt mi mega scheisse, isch genaus gliche wie bi Ubisoft, Asscreedlamecry mimimimimimi, no buy, grafickbländör.

 

Zelda: Yeehh, Openworld, wirds beschte Zelda ever, die 100 Mini-Dunschöns, si sicher mega sophischtiziert und isch sicher es super geijm.

 

 

Dat Gamer-Bias, unglaublich.

 

Unbesehen davon lesen sich die Reviews natürlich gut, für mich halt einfach zu gut, wenn die Leute von "WOAH DAS IST DAS SPIEL ÜBER DAS MAN DIE NÄCHSTEN JAHRE SPRECHEN WIRD" reden. Da dürfte die Skepsis wieder angebracht sein.

 

wtf? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:canadian::canadian::canadian::canadian::canadian:

 

hör mal auf mit dem Scheiss, echt. Hier ging es darum, dass offensichtlich die Reviews ultra am lobhudeln sind und das Ganze mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist wie bei jedem fucking anderen Game auch. Auch Dein in den Himmel gefapptes Zelda ist davor nicht gefeit.

 

Und Du weisst haargenau, dass es in dem Post nur darum ging.

 

Aber mir wird das zu blöd. Hiermit sind alle Deals gekappt.

 

Joey, Michi, Blinker und alle anderen müssen sich P5 nicht kaufen, radi Du kannst so viel über Persona haten wie Du willst und kommst ungeschoren davon und alle anderen Deals sind hiermit auch hinfällig, die ich vergessen habe.

 

Und jap: Die Openworld von Zelda sieht total leer aus und ist für mich kein Vergleich zu den richtig guten offenen Spielwelten wie The Witcher 3 und jetzt neuerdings Horizon. 100x lieber diese Games als diese veraltete Möhre. :cookie:

 

So. Ade merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...