Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt frühzeitig aufgegeben? (und wieso?)


Recommended Posts

zum 2. mal DARK SOULS angefangen und muss zum 2. mal aufgeben. bin wohl einfach zu unfähig für das game... zu schwer, zu unfair und ich hab kein bock auf einen nervenzusammenbruch oder herzinfarkt wegen eines games. :ugly:

 

Das Bier bekommst du trotzdem - :waltz:...

 

Sofern... die Disc ist dieses Mal ganz geblieben, oder? :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne... gar nicht unfair sich durch riesige areale kämpfen zu müssen, um dann nach try and error-prinzip zu sterben und sich zum wiederholten male durch die gleichen gegner-horden kämpfen zu müssen.

 

sorry, für den einen mag das DIE herausforderung sein, für mich ist es einfach nervig und unfair.

 

zumal ich den hype um das spiel noch immer nicht verstehe.

 

 

@ radi

danke!! :)

 

jep, disc ist noch ganz...

aber ich kann dem spiel absolut nichts positives abgewinnen. auch wenn ich schritt für schritt vorwärtskomme. ich habe 0,0 motivation da überhaupt weiter zu machen. denn ausser nerven tut sich bei mir keinerlei gefühlsregung.

klar ist es erhebend wenn man einen gegner endlich gekillt hat und sowas wie stolz in einem aufkeimt. aber das ist für mich def zu wenig.

 

ich habs nochmals versucht... aber ich hör jetzt auf, bevor die disc wieder zu bruch geht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Prominentestes Beispiel: Skyrim. Ich erwartete ein Fallout 3 im Mittelalter und bekam dieses komische Kampfsystem... im Mittelalter. Habe etwa 5-8 Stunden investiert, danach fand das Spiel seinen Einsatz als Staubfänger im Regal.

 

Trotz dem niedrigen Preis auch ein Fail: Rage. Für ca. 7.- auf Ricardo gekauft. Eingelegt, Pop-ups gesehen, zurück ins Regal gestellt. Ok, das ist jetzt etwas übertrieben. 2 Stunden habe ich mich schon damit beschäftigt, aber die Einführung ist einfach nur verkackt, und bei jedem neuen Level dauert es 2-3 Sekunden bis die Texturen nachgeladen wurden. Instafail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wohl Donkey Kong Tropical Freeze auf der WiiU.

Endlich mal wieder ein WiiU Spiel aber es konnte mich nur bis Welt 3-5 oder so packen. Teilweise zu viel Frust, bin ein ziemlicher Jump 'n Run Noob geworden... hatte einfach keinen Bock mehr.

 

Und dann noch Assassins Creed Black Flag auf der PS4. Grandioser Einstieg mit dem neuen Szenario, hat mich schon etwas geflasht. Dann aber halt AC... bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem niedrigen Preis auch ein Fail: Rage. Für ca. 7.- auf Ricardo gekauft. Eingelegt, Pop-ups gesehen, zurück ins Regal gestellt. Ok, das ist jetzt etwas übertrieben. 2 Stunden habe ich mich schon damit beschäftigt, aber die Einführung ist einfach nur verkackt, und bei jedem neuen Level dauert es 2-3 Sekunden bis die Texturen nachgeladen wurden. Instafail.

 

Die 2-3 Sekunden regen dich so auf? :ugly:... ich sollte es endlich mal weiterspielen... Optik/Spielwelt/Spielgefühl gefallen mir nämlich soweit :fa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich schon der Zocker, der ein Spiel auch fertig macht, wenn mal angefangen. Es gibt aber schon einige Games mittlerweile, bei welchen ich nach ein paar Stunden aufgegeben habe. Diese fallen mir grad so spontan ein:

 

Red Dead Redemption

Ca. 15 Spielstunden gezockt, danach gab mir die riesige Welt einfach viel zu wenig Neues und durch das Endlose rumreiten konnte ich mich nicht mehr motivieren, den Abspann zu sehen.

 

InFamous 2:

Ca. 10 Spielstunden, danach immer wieder das gleiche Gameplay.

Bioshock 2:

Bin mit BS 2 eingestiegen in die Reihe, konnte mich überhaupt nicht packen. Nach 3-4 Spielstunden war Schluss.

 

Catherine:

Geniales Gameprinzip und gute Schwierigkeit, trotzdem nicht zu Ende gespielt; keine Ahnung eigentlich warum :lamy:

 

Killzone 4:

DIE Spielenttäuschung der letzten Jahre; Bei Level 7 glaube ich wars, habe ich den Bettel hingeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte war DKC: Tropical Freeze, so wie alle anderen Jump & Runs die ich mir in den letzten 3 Jahren gekauft habe. Ich bin nun zum Schluss gekommen, dass ich mir besser keine mehr kaufe...

 

Ansonsten war das letzte glaub Oblivion. Mir hat Morrwind schon nicht wirklich gefallen, aber damals war ich noch Studi und habs dann doch durchgespielt da ich nicht genug Geld hatte einfach etwas anderes zu kaufen. Ein Arbeitskollege hat dann gesagt dass Oblivion ganz anders sei und es vielen, die mit Morrowind nicht viel anfangen konnten, gefalle. Es hat aber das genau gleiche absolut behinderte Level System und sonstigen Probleme die ich mit Morrwind hatte auch. Ich habs etwa 4 mal angefangen und immer nach 3-4 Stunden aufgegeben. Seither ist das Franchise für mich gestorben.

 

Die meisten Games die ich mir kaufe, spiele ich auch durch.

 

Edit: Achja, FFIX. 13 Sekunden Ladezeit vor jedem Kampf und nochmal ein paar nach jedem Kampf haben dem Game den Rest gegeben. Zumal die Kämpfe selbst hauptsächlich auch daraus bestehen zu warten, bis die Charaktere endlich die eingegebenen Kommandos ausführen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2-3 Sekunden regen dich so auf? :ugly:... ich sollte es endlich mal weiterspielen... Optik/Spielwelt/Spielgefühl gefallen mir nämlich soweit :fa:

 

Sagen wir's mal so: Der erste Eindruck war einfach miserabel. Da kommt man aus so einer Tür raus, und das erste was man sieht ist ein matschiger Haufen. Da läufst du sogar 5-10 Meter, bevor die Texturen erscheinen. Aber auch während dem Spiel: Du läufst nach vorne, hörst etwas hinter dir, drehst dich um: Matsch. Drehst dich wieder nach vorne: Matsch. Und eben der Einstieg.

 

Atmosphäre und Mechanik konnten soweit überzeugen, aber irgendwann gings nicht mehr. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zone of the Enders 1 & 2

Habe vor einiger Zeit schon den ersten Teil hingeschmissen, heute noch den zweiten. Gefällt mir einfach überhaupt nicht und die B-Movie Dialoge helfen da nicht.

 

Puppeteer

 

Hab's einfach nach dem ersten Akt irgendwie gesehen. Halte die Theateraufmachung momentan nicht aus. Ausserdem erinnert mich das ganze zu sehr an Little Big Planet (träääge).

 

Ni No Kuni

 

Damals am Launch habe ich es mir gründlich versaut weil ich durchgerusht bin und dann vor nem Boss stand, den ich unmöglich besiegen konnte (auch auf einfach). Hatte einfach zu wenige Monster.

Habe es aber letztens in nem PSN Sale gekauft und wollte es eigentlich nochmals anfangen, aber wird glaub nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ni No Kuni

 

Damals am Launch habe ich es mir gründlich versaut weil ich durchgerusht bin und dann vor nem Boss stand, den ich unmöglich besiegen konnte (auch auf einfach). Hatte einfach zu wenige Monster.

Habe es aber letztens in nem PSN Sale gekauft und wollte es eigentlich nochmals anfangen, aber wird glaub nichts mehr.

Schade, für mich eines der besten Rollenspiele ever.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

AC Black Flag

Zuviel Zeit mit Piraterie vergeudet...Story aus den Augen verloren...weiter zum nächsten Spiel

 

Zelda Twilight Princess & Skyward Sword

Bei beiden kurz vor dem Schluss aufgehört, weil ich noch nicht alle sammelbaren Gegenstände hatte und das noch machen wollte vor dem Boss...tja nie mehr eingelegt.

 

FFXII

Analog Zelda....Legendäre Waffe nie bekommen, einige Hunt Mobs nicht gefunden, daher Boss immer mehr herausgezögert, dann gabs auf einmal eine PS3

 

Darksiders

dito: Sammelgegenstände nicht alle gefunden....Abspann auf Youtube geschaut

 

ich erkenne langsam ein Muster....:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...