Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Aussterbendes / Ausgestorbenes Spielerjargon

Hatte für den GBA diese Nachtlampe, damit ich auch noch spät in die Nacht FF Tactics spielen konnte

Was ich aber fast am meisten vermisse sind richtig grosse Arcade Hallen. R.I.P. Sega World London
    Der Neid und die Hoffart sind zwei Laster, die schmücken sich, wie sich der Teufel in die Gottheit kleidet. Der Neid will Gerechtigkeit sein, die Hoffart Wahrheit.

¦ Referenzen ¦

Muchas Gracias, Señor!
    Zitat Zitat von Loijz Beitrag anzeigen
    Was mir einfällt, dass es früher statt abspeichern eines Spieles einfach ein Password pro Level gab um weiterspielen zu können.

z.B. bei Nintendo World Cup für NES

<-- International Superstar Soccer

Bei World Series (glaub über 35 Spiele) konntest du ein Buch damit füllen..

Ausgestorben:
    - gediegene Diskussionen über Games
    - Nullmodem Lanspiel bei Command & Conquer: Tiberian Sun

- Reinigen der Cartridge-Kontaktstellen beim NES oder SNES

@Arcade
    Sega Rally Cab

Moderator Avatar von Falcon
    Gamer IDs

Steam ID: 76561197970559914 Falcon's Originid: F4lcon-CH
    RTS

Member Avatar von does
    Gamer IDs

Gamertag: ake does PSN ID: does Steam ID: akedoes Wii Code: 8142 9597 7497 7976 does's Originid: akedoes
    - Spiel kaufen und loslegen, nicht noch einen 5GB grossen Day-1-Patch runterladen

- LAN-Modus: ohne Internetanbindung PC-Multiplayergames mit Kollegen zocken

- Magazine, welche die wichtigsten Tipps bzw. Komplettlösung zum Spiel enthalten: in der Vor-Internetära nebst dem Pausenplatz die einzige Quelle, wenn man in einem Spiel nicht weitergekommen ist

Worb Connection

Gamer IDs

Gamertag: radiant ch PSN ID: radiant_ch Steam ID: radiant_gbase
    Zitat Zitat von does Beitrag anzeigen
    - Spiel kaufen und loslegen, nicht noch einen 5GB grossen Day-1-Patch runterladen
    Das Plug & Play der Konsolen... ja, ist wirklich selten geworden. Zuletzt gesehen auf Wii U.

PSN_ID: radiant_ch II Xbox Live: radiant ch II Wii U: radiant_ch II Meine Referenzen II Radis Top 50
    PS4 Pro - make gaming great again
    Defti: "Wenn man sich bewusst gar nichts mehr zu Release kaufen möchte wegen 10-20 Fr. hat das meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun."

Zitat Zitat von Naryoril
    Das wird aus diesem Zitat hier klar:

重要キャラクターたちをプレイアブ

Member Avatar von does
    Gamer IDs

Gamertag: ake does PSN ID: does Steam ID: akedoes Wii Code: 8142 9597 7497 7976 does's Originid: akedoes
    Zitat Zitat von radiant Beitrag anzeigen
    Das Plug & Play der Konsolen... ja, ist wirklich selten geworden. Zuletzt gesehen auf Wii U.

Das erinnert mich grade wieder an das Updatemonster beim WiiU-Konsolenrelease.

Senior Member Avatar von Doendoe
    Gamer IDs

PSN ID: Doendoe
    Zitat Zitat von radiant Beitrag anzeigen

Naja, bei der PS4 kommt es dem ziemlich nahe. Da merkst du praktisch nicht, wie der Patch im Hintergrund geladen wird und beim nächsten Spielstart bereits installiert ist. Das ist zumindest nicht wie bei der PS3, wo du eine Meldung zunächst wegklicken musst.

Worb Connection

Gamer IDs

Gamertag: radiant ch PSN ID: radiant_ch Steam ID: radiant_gbase
    Zitat Zitat von does Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich grade wieder an das Updatemonster beim WiiU-Konsolenrelease.
    Ja, das Systemupdate... aber Spiele selbst sind meistens = einschieben und loslegen.
    PSN_ID: radiant_ch II Xbox Live: radiant ch II Wii U: radiant_ch II Meine Referenzen II Radis Top 50
    PS4 Pro - make gaming great again
    Defti: "Wenn man sich bewusst gar nichts mehr zu Release kaufen möchte wegen 10-20 Fr. hat das meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun."

Zitat Zitat von Naryoril
    Das wird aus diesem Zitat hier klar:

重要キャラクターたちをプレイアブ

Senior Member Avatar von Loijz
    Zitat Zitat von Sander Cohen Beitrag anzeigen
    Was ich aber fast am meisten vermisse sind richtig grosse Arcade Hallen. R.I.P. Sega World London
    Also in Tokyo war ich in dieser 7-Stöckigen Arcade Halle. Aber in Europa muss man leider lange suchen. (Naja, schlimm ist es auch nicht, denn wäre sowas bei mir in der Nähe wäre ich Pleite)

Studien ergaben: 4 von 5 Killerspiel-Spieler sind zu faul für einen Amoklauf

Senior Member
    Gamer IDs

Gamertag: Xo Xamd oX PSN ID: ITz_Pikey

Senior Member Avatar von Geist
    Zitat Zitat von DirtEHarry Beitrag anzeigen
    Spieldemos als Heftbeilage.
    Die wurden irgendwann zu Vollversionen Btw. gibt's überhaupt noch richtige Printmagazine? Und davon abgesehen, gelten Demos heutzutage irgendwie eh als unart

Ich vermisse vor allem die Zeit, als PC- und Konsolenmarkt relativ eigenständig waren. Als Ports noch die Seltenheit waren und jede Plattform die Spiele bekam, die auf eben jene zugeschnitten war.
    Und vor allem miss ich die Zeit, in der es richtig gute local co-op Games auf den Konsolen gab. Heute darf man froh sein, wenn ein Titel überhaupt so was wie Splitscreen anbietet
    Wobei hat irgendwie jetzt nicht wirklich mit aussterbenden Spielejargon zu tun

Muchas Gracias, Señor!
    Splitscreen vermisse ich seit 16:9 eigentlich weniger.
    Ich könnte mir nicht vorstellen ein PvZ Garden Warfare splitscreen zu spielen wenn man auf alle Richtungen achten muss.
    Bei einem Mario Kart / Racer schon eher.

nuff said
    Gamer IDs

Gamertag: PoD DirtEHarry PSN ID: DirtEHarryCH Steam ID: dirteharrych
    Ich hasse Splitscreen. Lieber ein Offline-Coop/MP-Modus, der ohne auskommt.
    Xbox Live: PoD DirtEHarry | PlayStation Network: DirtEHarryCH | Steam: DirtEHarryCH

Senior Member Avatar von Geist
    Naja Splitscreen war für viele Games immer eher eine Notlösung (wenn z.B. System Link nicht möglich war). Aber wenn ich dann wiederum an Spiele wie Goldeneye zurückdenke, die man zu viert auf etwa 30cm Bilddiagonale gezockt hat und trotzdem jede Menge Spass dabei hatte Aber davon abgesehen ist local co-op per se ja eher eine aussterbende Gattung. Frage mich, wie lange es noch geht, bis das erste Beat em Up kommt, welches nur Online-Mp anbieten

Ich bin die Zukunft! Avatar von Peter Stegman
    Jump ’n’ Run Spiele! Es gibt leider (bis auf wenige Ausnahmen) kaum noch viele gute Spiele. Auch wird heute vielfach nur noch lieblos von "Plattformern" geredet...was allein schon von der Tatsache zeugt, dass viele Spieler gar keine Ahnung von den guten, alten Jump ’n’ Run Spielen haben.
    **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE.

Muchas Gracias, Señor!
    Ab welchem Punkt hat man deiner Meinung nach 'Ahnung' ;) ?
    Gibt eigentlich viele Systeme auf denen man ältere Titel sowie gute, aktuellere Arcadetitel organisieren kann.
    Was ich einfach schade finde, dass viele Zocker im Entenmarsch das spielen was der Kumpel spielt oder bei Appempfehlungen und Websiten ganz oben schwimmt. Gäbe viel zu entdecken wenn man ein wenig gräbt.

Speaking of - Ich müsste Rayman Origins endlich zocken :/

Stichworte