Jump to content

Projekt Stone Age Survivor


Recommended Posts

hallo zusammen

 

Ich bin seit einigen Monaten daran, mit einem Kollgen ein Spiel mit dem Namen "Stone Age Survivor" zu entwickeln.

 

Das Spielprinzip ist simpel. Der Spieler wacht in einem Dschungel auf und ist alleine. Sein Ziel ist es nun zu überleben und sich gegen die Gefahren die im Urwald lauern durchzuschlagen. Es gibt ein Hunger/Durst System und es müssen Ressourcen gesammelt werden, welche dann in einem Crafting Menü verarbeitet werden können. Ausserdem können die Waldbewohner gejagt werden. Es wird viele verschiedene Tierarten, aber auch sehr mächtige Dinos geben. Quests gibt es bewusst keine. Aus den gesammelten Ressourcen kann sich der Spieler langsam sein eigenes Lager aufbauen.

 

Der Spieler zieht in der Third Person Sicht durch den Dschungel. Das Lager jedoch wird im Stile eines RTS Games, wie z.B Age of Empires aufgebaut. Ausserdem gibt es im Spiel einen Permadeath. Ist mein einmal Tod, muss man von vorne beginnen.

 

Hier ein kleiner Trailer:

 

[video=youtube_share;IwTt0QjNEPY]

 

 

 

Ich würde mich über Feedbacks freuen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Hab auf dem YouTube channel gesehen dass du mit Unity arbeitest. Hast du schon vorher Erfahrung damit gesammelt oder ist das dein erstes Game?

 

Bin selber auch dabei, ins Game Development einzusteigen. Hab letzten Oktober gyroboost auf iOS rausgebracht (war nicht besonders erfolgreich) und bin jetzt an einem neuen Projekt dran.

 

Warst du auch am letzten Global Game Jam in Zürich dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fosh

 

Ich habe viele kleinere Projekte mit Unity gemacht um mich in das Programm einzuarbeiten, dies ist jetzt mein erstes grösseres Projekt.

 

Nein ich war nicht beim Global Jam dabei.

 

Schick mir doch mal per PN dein jetziges Projekt, das würde mich intressieren.

 

 

LG

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fosh

 

Ich habe viele kleinere Projekte mit Unity gemacht um mich in das Programm einzuarbeiten, dies ist jetzt mein erstes grösseres Projekt.

 

Nein ich war nicht beim Global Jam dabei.

 

Schick mir doch mal per PN dein jetziges Projekt, das würde mich intressieren.

 

 

LG

 

Lars

Mh, es ist ehrlich gesagt noch nicht in einem Zustand, in dem ich es gerne präsentieren würde :ugly: Aber in ein paar Wochen kann ichs dir zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

 

Danke für die positiven Rückmeldungen. :)

 

Ja wir werden zum gegebenen Zeitpunkt das Spiel auf Steam Greenlight veröffentlichen. Eine andere Vertriebsvariante wäre der direkte Vertrieb über unsere Homepage mit PayPal.

Hoffe natürlich nicht, dass dieses abgeschafft wird.

 

Liebe Grüsse

bearbeitet von Low-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel zur Greenlight Thematik. Geht drum, dass Steam über kurz oder lang von Greenlight wieder loskommen will, aber Indies über andere Wege unterstützen will. Aber bei dem Tempo, in dem Steam sich fortentwickelt, wird das wohl noch ein Jahrzehnt dauern oder so :ugly:

Glaube am Ende wird einfach Greenlight und Early Access unter einen Hut gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

 

Ich bins wieder einmal und zu sehen gibt es heute unser neues Crafting System! Ausserdem seht ihr am Schluss einen Kampf mit einem Tiger, dieser ist aber noch in einem sehr frühen Stadium. Wir sind aber am Erarbeiten der Gegner AI.

 

Video[video=youtube_share;Oj3GeBbI_F0]http://youtu.be/Oj3GeBbI_F0

 

Wie immer würde ich mich über Feedbacks und Abos freuen.

 

Liebe Grüsse

 

Lars smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen

 

Es gibt ein neues Video auf Youtube.

 

Ihr erhaltet einen kleinen Einblick in die Kämpfe mit diversen Tieren. Alle Tiere haben verschiedenen Stats und verhalten sich anders. Einige greifen den Spieler an, andere nicht etc.

Es lassen noch nicht alle Tiere Loot fallen da wir noch am Modeln der Objekte sind.

 

[video=youtube_share;sujShFVQ1mY]

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Feedbacks.

 

Liebe Grüsse smile.png

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...