Jump to content

Tipps zwecks iPad Air


Zocker

Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage zum mobilen Internet.

Kann ich denn mit einem mobilen Endgerät, das mit einem Vertrag aus Deutschland läuft, überhaupt im europäischen Ausland ins Internet gehen oder muss ich da zusätzlich was frei schalten? Geht es denn auch ohne neuen Vertrag und mit zusätzlichen Gebühren? Also so ne Art Roaming für mobiles Internet?

 

Ich habe nämlich ein IPad Air und einen dazugehörigen deutschen Mobilfunkvertrag. Nun werde ich aber demnächst einen guten Freund in Bern besuchen und locker 2 Wochen in der Schweiz bleiben. Natürlich werd ich dann auch ein wenig rumreisen. Die Frage is nur, ob ich dann auch das Internet auf meinem Tablet nutzen kann oder eben nicht?

bearbeitet von Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mal noch ein bisschen nachrecherchiert und bin dabei auf diese ganz gute Info-Seite gestoßen: http://www.surf-stick.net/surf-stick-ausland.html

 

Dort steht zur Nutzung von mobilem Internet:

Sie besitzen vielleicht schon einen Surf-Stick oder holen sich einen beliebigen deutschen Anbieter und gehen dann mit diesem im Ausland online.

Nachteil 1: Sie wissen gar nicht genau ob Ihr Anbieter überhaupt ein UMTS Netz im Urlaubsland betreibt und wie die Netzabdeckung an Ihrem Urlaubsort ist.

Der wesentlich größere Nachteil ist aber, dass die deutschen Anbieter extrem hohe Preise für das Surfen im Ausland verlangen.

 

Ach, das ist aber jammerschade, denn ich habe Mobiles Internet für mein iPad Air und nun kann ich das gar nicht nutzen, wenn ich die 2 Wochen in der Schweiz bin. Naja, aber ich werd's überleben...:ugly:

bearbeitet von Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...