Jump to content

Recommended Posts

Könnte eventuell das warten auf STAR CITIZEN verkürzen...

 

12OtiId6y

 

Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, wie ich finde.

 

Aber für eine Alpha 200 Pfund bezahlen?

Da spare ich dann doch lieber auf eben STAR CITIZEN, bei dem Betrag (200 Pfund) könnte ich mir dann fast schon das (*sabber*) Oculus Rift dazu kaufen. :biglaugh:

bearbeitet von Heisenberch zockt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst - primär würd' ich es aber nicht als "Antwort der Entwickler" betrachten.

 

Vielmehr liegt's wohl daran, dass der Eigenvertrieb auf PC-Plattformen zum einen noch etwas einfacher ist (kommt zwar auch bei Konsolen in die Gänge mit der aktuellen Generation) und Elite: Dangerous via Kickstarter finanziert wurde.

 

Wobei ja... Elite respektive die Vorgänger erschienen ja schon für recht viele Plattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kickstarater-Page:

 

Can you release “Elite: Dangerous” on the (iPhone/iPad/Console/Mac/Linux/Oculus Rift/Raspberry Pi) platform?

 

Yes. It would be great. The PC version comes first though, and then we will look at the demand for other platforms. If the game exceeds its target, then there will be scope to increase the number of platforms. We will discuss with the backers in the design discussion forum, and how to address the issues that will arise, but I have every hope that we will cover some or all of these platforms.

 

Und zumindest 2009 liess Braben verlauten, es erscheine auch für Konsole.... nur... für PS360 kommt's wohl ziemlich sicher nicht mehr :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Ich habe mich auf das Teil gefreut, aber wenn man zwei Jahre lang einen Offline SP verspricht und gestern sagt, es sei nicht möglich, gehört das einfach abgestraft. Lügende Developer und Publisher müssen sich nicht wundern, wenn der Shitstorm ausbricht :no:

 

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-18-david-braben-responds-to-outcry-over-elite-dangerous-ditched-offline-mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ging bei mir leider etwas unter...

Ich warte nun mal auf die ersten Eindrücke, und wenn die gut sind, dann schlag ich wohl auch noch zu. ^^

 

 

Die Kritiken sind ja überwiegend positiv, insbesondere der 4players-Test hat mich zum Kauf bewegt.

 

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4663/80962/0/Elite_Dangerous.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über Weihnachten Neujahr bestimmt über 100 Stunden investiert.

 

Bin gerade dran die näheren Systemen am erforschen, hab mittlerweile 480 Systeme erkundet, fliege eine 14 Mio ASP, hab eine voll A-Ausgerüstete Cobra MK III, und etwa 2 Mio an Erkundungsdaten gesammelt, die noch auf dem Schiff sind.

 

Nachdem ich meine Erkundung abgeschlossen hab, werd ich wieder auf Handeln umsteigen um mir eine A-Ausgerüstete Anaconda zu holen.

 

Mein Hotas sollte auch gegen ende Januar eintreffen, evtl. steig ich dann kurz um auf Bountyhounter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über Weihnachten Neujahr bestimmt über 100 Stunden investiert.

 

Bin gerade dran die näheren Systemen am erforschen, hab mittlerweile 480 Systeme erkundet, fliege eine 14 Mio ASP, hab eine voll A-Ausgerüstete Cobra MK III, und etwa 2 Mio an Erkundungsdaten gesammelt, die noch auf dem Schiff sind.

 

Nachdem ich meine Erkundung abgeschlossen hab, werd ich wieder auf Handeln umsteigen um mir eine A-Ausgerüstete Anaconda zu holen.

 

Mein Hotas sollte auch gegen ende Januar eintreffen, evtl. steig ich dann kurz um auf Bountyhounter.

 

 

Welchen hast du bestellt? Ich habe mich für eine günstige Variante (ca. CHF 60) entschieden, Thrustmaster T Flight Hotas X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den selben bestellt, laut deutsches Communityforum des Spiels hat der sehr gute Bewertungen erhalten.

 

Ich kann vom Spiel viel positives vermelden, der Start war gelungen, keine Serverprobleme, Bugs ja gibt es, werden aber regelmässig behoben, Exploits das selbe.

Die Hintergrund-Sim funktioniert laut anderen Spieler noch nicht, da das Spiel aber in echtzeit läuft, denke ich mir das man nicht nach kurzer Zeit eine Fraktion so dermassen pushen kann das die massig Stationen erstellen.

 

Negativ, ist bis jetzt nur, das der Onlinepart noch nicht komplett intergriert wurde. Sprich die Coop-Elemente sind nicht vorhanden, zusammen fliegen, zusammen kämpfen resp. zusammen in der gleiche Instanz landen.

 

ach der X-Reihe debakel entlich ein guter Nachfolger, werde bestimmt weiterhin aktiv dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überrascht dass es da überhaupt Zweifel gibt. Hab den 4P Test gelesen und es klingt sehr nach einem Ushan Game - X: Rebirth in Gut.

 

 

4players-Test war auch der Grund dafür, dass ich es mir gekauft habe. Klingt dort einfach zu gut.

 

Hoffentlich kommt der Stick bald, will loslegen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4players-Test war auch der Grund dafür, dass ich es mir gekauft habe. Klingt dort einfach zu gut.

 

Hoffentlich kommt der Stick bald, will loslegen :circle:

 

 

Ich fliege mit Maus und Tastatur, klappt bis jetzt auch ohne Probleme. Fliege aber nicht im Onlinemodus, da die Steuerung doch zu ungenau gegen einen Spieler mit Joystick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit Maus und Tastatur, klappt bis jetzt auch ohne Probleme. Fliege aber nicht im Onlinemodus, da die Steuerung doch zu ungenau gegen einen Spieler mit Joystick ist.

 

Ja, das habe ich auch verschiedentlich gelesen. Aber jetzt noch zu beginnen, obschon in ca. 10 Tagen der Stick kommt, ist wohl wenig sinnvoll (zumal es offenbar eine ganze Weile dauert, bis man die Steuerung an seine Bedürfnisse angepasst hat).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*asozial-modus an*

 

Gibt es irgendeine Art von Story? Kann man sich auch als Lone Wolf und Erforscher betätigen oder muss man zwingend mit anderen interagieren?

 

*asozial-modus aus*

 

Story gibt es in dem Sinne nicht, es gibt in jeder Station bestimmte News "GalNews" da wird eine Art Story kommuniziert. Ich hab mich nie richtig darauf konzentriert, aber die meldet nur wo es momentan Kriegszonen gibt oder bestimmte Handelswaren besonders Hoch im Kurs sind.

Du hast aber auch Auftragstafeln, bei der du bestimmte Waren von A nach B bringen musst. Gibt auch, unsere Station hat ein grossen Defizit an Ware XYZ bitte besorgen und natürlich die Killaufträge die von einfachen Piraten bis zu sehr starken Gegner.

 

Ich schlage mich momentan auch als Lone Wolf und Erfoscher durch, ich bin momentan auf dem Weg nach "27 Gamma Cassiopeiae", ein nahes System mit einem Neutronenstern und einem schwarzen Loch. Das ist aber noch ca. 550 LY entfernt, resp. hab ich noch fast 400 Systeme zu erforschen bis ich da bin. Gäbe auch den Modus schnellste Route, will ja aber so viel wie möglich erforschen um evtl. Erdänliche Planeten zu finden.

 

Ja, das habe ich auch verschiedentlich gelesen. Aber jetzt noch zu beginnen, obschon in ca. 10 Tagen der Stick kommt, ist wohl wenig sinnvoll (zumal es offenbar eine ganze Weile dauert, bis man die Steuerung an seine Bedürfnisse angepasst hat).

 

Die Tastatureinstellung ist eigentlich gut optimiert. Um später die Joystick zu gewöhnen kann man jedes Tutorial endlos wiederholen. Vom einfachen Fliegen, über Zielübung am Container, bis hin zu Wellen überleben. Deswegen hab ich bereits mit Tastatur und Maus gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...