Jump to content

Alien Isolation (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
Ich hab ca. 30Min auf twitch gesehen. Lightning, Stimmung und v.a. Soundeffekte sind absolut stark. Aber irgendwie beschränken sich die Tätigkeiten auf Infos sammeln und Schalter drücken. (?)

 

Eigentlich eher auf Überleben - imo ist nämlich das ungescriptete Alien der grösste Pluspunkt des Spieles. Neben der filmtreuen Grafik natürlich. Du musst einfach entkommen - dafür muss man halt Schalter drücken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eher auf Überleben - imo ist nämlich das ungescriptete Alien der grösste Pluspunkt des Spieles. Neben der filmtreuen Grafik natürlich. Du musst einfach entkommen - dafür muss man halt Schalter drücken :ugly:

 

Ja wie erwähnt, die Stimmung gerade durch Geräusche und das Alien scheinen echt super. Das Alien scheint ja auch nicht die einzige Bedrohung zu sein. Das stampfende Alien war schon nur beim Zuschauen beunruhigend.

Es ist nur.. der Streamer ging in der Hocke durch die Gänge und hat Zeug aktiviert. Nichts anderes.

Kann mir gerade kein Bild machen ob mich das ein paar Stunden motiviert. Ich finde neben Story und Immersion auch das Gameplay immer sehr wichtig.

 

Mh weiss au nöd. Siehts schon sehr gut aus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst dir es schon als kastrierten Ego Shooter vorstellen. Statt alles wegzuschiessen kauerst du dich halt in irgendwelche Schränke und versuchst mehrheitlich mit "Granaten" und Fakeln die du herumwirfst von dir abzulenken. Aber es gibt eben auch Ego Shooter Einlagen, wo du gegen Menschen und Androiden kämpfst. Auch gegen das Alien kämpfst du, vor allem mit dem Flammenwerfer.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nachdem ich das Spiel zum kleinen Preis gedownloadet habe und dann wegen zuviel Schiss mal eine Pause eingelegt, spiele ich nun wieder mehr.

Immersionstechnisch ist dieses Spiel sowas von einem.Schwergewicht. Ich schleiche mit dem Bewegungsscanner um die Ecken und hasse das Spiel dafür :ugly: .

Vorhin gehe ich geduckt an eine Tür damit sie sich öffnet, höre über mir von rechts zur Mitte zur Tür Schritte und dann Stille. Entweder ich bilde mir das ein oder bei der Öffnung an der Decke lief eine Flüssigkeit herunter.

Dann nichts mehr und die Schritte entfernen sich und werden leiser.

Hat das Alien bei der Öffnung auf mich gelauert? :scaredyao::scaredyao:

 

Habe das Alien erst in einer einzigen Sequenz gesehen und an einer Stelle an der ich einen grossen Bogen darum herum gegangen war. Aber diese Kreatur schafft es mich schon nur damit einzuschüchtern :glupsch::ugly: - mit dem Wissen, das es irgendwo auf mich treffen wird.

 

Das Spiel ist wahnsinnig spannend ohne so jumpscarig zu sein wie Outlast, das ich nicht wirklich lange gespielt hatte.

Bin jedesmal froh einen neuen Savepoint zu sehen. Gameplay gefällt mir ganz gut, worüber ich vor dem Kauf noch gerätselt habe wie motivierend denn das Schleichen wird.

 

Es wird hart, aber möchte dranbleiben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus den Deckenlüftungsschächten Schleim tropft bloss nicht drunter laufen. :cookie:

 

Wenn ich mich nicht mehr im Forum melde.. :badpokerface: eh..

 

Ich sollte auch wieder mal weiter machen. Aber bei der letzten Session war das so intensiv - mir hat das Herz bis zur Gurgel gepocht - dass ich seither die Finger davon gelassen habe.... :nervous:

 

Mir hat es geholfen bei der brenzligen Stelle meiner Wahl den Kopfhörer einiges leiser zu machen :ugly:

 

:nervous:

 

Ich hasse diese Androiden. Wenn die mit roten Augen im Laufschritt auf mich zukommen ist es wie wenn sie mich durch den TV hindurch mitwürgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mir hat es geholfen bei der brenzligen Stelle meiner Wahl den Kopfhörer einiges leiser zu machen :ugly:

 

:nervous:

 

Ich hasse diese Androiden. Wenn die mit roten Augen im Laufschritt auf mich zukommen ist es wie wenn sie mich durch den TV hindurch mitwürgen..

 

Na zum Glück hatte ich es ohne Kopfhörer gespielt, sonst hätte ich wohl nen Herzkasper gehabt. :scaredyao:

 

Eigentlich bin ich ja kein Schisser. Aber diese beklemmende Angst, die dieses Game bei mir aufbaut ist schon ziemlich heftig. Outlast empfand ich daneben als Kindergeburtstag. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück hatte ich es ohne Kopfhörer gespielt, sonst hätte ich wohl nen Herzkasper gehabt. :scaredyao:

 

Eigentlich bin ich ja kein Schisser. Aber diese beklemmende Angst, die dieses Game bei mir aufbaut ist schon ziemlich heftig. Outlast empfand ich daneben als Kindergeburtstag. :ugly:

 

Bei A:I ist es bei mir glaube ich das Kopfkino das sich abspielt ob der Soundkulisse. Eine starke Spannung wird erzeugt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es einige situationsbedingte Streichermusikstücke. Recht creepy zum Teil. Vielleicht hat das Weltraumsetting auch einen grossen Einfluss, da die Überwachungssysteme und Geräte oft erst kennengelernt werden müssen. Bei den Kameras am anfang wusste ich auch nicht ob jemand die Kamera extra nach mir ausrichtet :ugly: .

Bei Outlast wusstest du, das hinter jeder Ecke etwas hervorspringen kann oder hässliches wartet.

 

Ich dachte auch Schisser ist kein Thema. Ich kann mir alles an Filmen und Zombiegames geben, aber A:I ist eine andere Liga. Stell dir das Spiel mal mit einer VR-Brille vor :ming:.. :scaredyao:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei A:I ist es bei mir glaube ich das Kopfkino das sich abspielt ob der Soundkulisse. Eine starke Spannung wird erzeugt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es einige situationsbedingte Streichermusikstücke. Recht creepy zum Teil. Vielleicht hat das Weltraumsetting auch einen grossen Einfluss, da die Überwachungssysteme und Geräte oft erst kennengelernt werden müssen. Bei den Kameras am anfang wusste ich auch nicht ob jemand die Kamera extra nach mir ausrichtet :ugly: .

Bei Outlast wusstest du, das hinter jeder Ecke etwas hervorspringen kann oder hässliches wartet.

 

Ich dachte auch Schisser ist kein Thema. Ich kann mir alles an Filmen und Zombiegames geben, aber A:I ist eine andere Liga. Stell dir das Spiel mal mit einer VR-Brille vor :ming:.. :scaredyao:

 

:notsureifgusta: Ich will das Spiel nicht spielen, werde aber von Herrn Bull3t fast gezwungen. Aber derzeit werde ich wohl die Finger davon lassen, da ich was Horrorgames anbelangt ein Schisser bin :impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
;385503']War das Spiel im Wintersale?

Hab letztens die ganze Zeit über ein Game studiert welches ich noch unbedingt mal spielen wollte' date=' aber bis heute nicht habe... und jo, es ist Alien Isolation :ugly:

 

Hab mir den Thread auch noch bisschen durchgelesen nochmals und Ushi's Beiträge sprengen alles :circle:[/quote']

 

Fuck das Spiel ging bei mir auch ziemlich unter:lol: Ca. 30-60 Min. gespielt, danach nie mehr angefasst :genius:

Falls du es auf der PS zocken willst, könnte ich es dir mal ausleihen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...