Jump to content

Alien Isolation (Multi)


Recommended Posts

1389118469-alien-isolation-logo.png

 

http://www.youtube.com/watch?v=Xnqk12RWWUY

 

http://www.youtube.com/watch?v=dlgg9C5XqKE

 

Taking survival horror back to its roots and pitting players against the Universe’s deadliest killer in late 2014

 

Sega and Twentieth Century Fox Consumer Products today announced Alien: Isolation, a thrilling first-person survival horror experience that will focus on capturing the horror and tension evoked by Ridley Scott’s 1979 classic film. Developed by Creative Assembly, Alien: Isolation is due for release in late 2014 on PlayStation 4 computer entertainment system, Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft, PlayStation 3, Xbox 360 and Windows PC.

 

On a decommissioned trading station in the fringes of space, fear and panic have gripped the inhabitants. Players find themselves in an atmosphere of constant dread and mortal danger as an unpredictable, ruthless Xenomorph is stalking and killing deep in the shadows. Underpowered and underprepared, you must scavenge resources, improvise solutions and use your wits, not just to succeed in your mission, but to simply stay alive.

 

“In Alien: Isolation, we have taken the series back to the roots of Ridley Scott’s 1979 movie, the original survival horror,” said Alistair Hope, Creative Lead at Creative Assembly. “Our Alien is a truly terrifying creature, as intelligent as he is hostile, relentless, brutal and unstoppable. This is the Alien game fans of the series have always wanted.”

 

“Creative Assembly has created a truly incredible gaming experience, capturing perfectly the very core of what has made the Alien franchise remain relevant after 35 years,” said Jeffrey Godsick, president of Twentieth Century Fox Consumer Products. “This partnership has led to the creation of a game that is simply outstanding and sets the tone for what is to come this year for the 35th anniversary of Alien.”

 

Alien: Isolation will be available in late 2014 for PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 system, Xbox 360 and Windows PC. Throughout 2014, Twentieth Century Fox Consumer Products will be honoring the milestone 35th anniversary with a yearlong celebration marking the beginnings of the Alien legacy by releasing commemorative and fan-favorite products.

 

Ganzer Artikel hier

 

Bin mal gespannt auf erstes Gameplay. Ein "richtiges" Alien Spiel hätte das Universum verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit einem Studio das hauptsächlich Erfahrung mit Strategie Games hat, besteht vielleicht auch die Chance, dass das Spiel nicht einfach zu nem Shooter verkommt. *Daumen drück*

 

Aber oh Jesus, schon im Trailer wird wieder Ripley erwähnt :userious: . Wie wäre es mal von einem Alien-Game das eine gewisse Unabhängigkeit zu den Filmen erhält und nicht immer zwanghaft in die Filmreihe passen muss? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt es jedenfalls in der Theorie als der "endlich richtige Ansatz". Selbst in "Aliens : die Rückkehr" werden nicht solche Horden von Aliens auseinander genommen wie in allen "Alien"-Games. Es sind immer 1 oder höchstens eine Handvoll Aliens am Werk. Sobald etwas inflationär gebraucht wird verpufft die Angst und der Horror. Das haben alle "Alien"-Games der vergangenen Jahre gezeigt.

 

Für mich ist Alien halt wirklich der Kampf zwischen Ripley und der Killer-Spezies. Es ist genau das was auch den Reiz der Filme ausmacht - eine anfangs schwache Frau die durch diese Bedrohung über sich hinaus wächst und den Kampf gegen die Aliens zu ihrem Lebensmittelpunkt macht, nachdem diese ihr alle anderen Lebensinhalte genommen haben. Aliens ohne Ripley funktioniert halt nur bedingt und in Ausnahmefällen (AvP, AvP2). Das sich das auf ihre Tochter auswirkt finde ich logisch und toll und es grenzt schon an ein Wunder, dass den kreativlosen Videospieldesignern zum Trotz kein CoD/Rambo-Sohn in die Welt gesetzt wurde, der mit einem Platoon an hochgerüsteten Soldaten auf Alienhatz geht... :ugly:

 

Alien ist Survival-Horror und kein SciFi-Krieg. Hoffentlich hat man das bei Sega jetzt begriffen.

 

Gehypet bin ich trotzdem nicht. Ich will erst das Resultat sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Alien ein Ripley braucht um zu funktionieren. Das ist doch einfach eine ziemliche Unterschätzung vom restlichen Universum, als ob der Ripley-Plot das einzig Gute an Aliens wäre :biglaugh:

 

Nimmt halt einfach schon die Spannung weg, weil die Tochter ja bekanntlich irgend in nem Altersheim stirbt oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AvP-Filme jedenfalls finde ich Schrott und Prometheus war schlussendlich auch nicht sonderlich hilfreich das Alien-Universum gehaltvoll zu füllen. Irgendwie finde ich persönlich halt nicht, dass dieses Universum sehr viel hergibt. Die Aliens wurden durch Ripleys Kampf gegen sie als diejenigen Monster definiert, die sie sind und im Umkehrschluss wurde auch Ripley durch die Aliens zu dem geformt, was sie darstellt. Für mich bilden die Aliens und Ripley (original, geklont oder was auch immer) halt schon eine ziemlich perfekte Symbiose.

 

Vom Ansatz her ist mir die Tochter jedenfalls tausend Mal lieber als ein hochgezüchteter Marine oder ein anderer alleiniger Survivor, der dann doch nur mit Ripley verglichen werden würde.

 

:coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Crafting-System von Alien: Isolation!!!

 

Damit werdet ihr unter anderem etwa Fallen oder andere Dinge zur Selbstverteidigung bauen können. Allerdings werden eure Kreationen mit der Zeit weniger effektiv oder funktionieren sogar nur ein einziges Mal, denn das Alien, mit dem ihr es zu tun habt, ist lernfähig.

 

„Wenn man etwas Nützliches findet, funktioniert das vielleicht einmal und man freut sich, aber beim nächsten Mal klappt es vielleicht nicht mehr so gut. So langsam erkannt man dann, dass dieses Ding von euch lernt und sich daran anpasst, wie ihr spielt."

 

Yes!!! Genau so muss das sein. Etwas zusammenbauen (Fallen, was auch immer...), einsetzen und vielleicht funktioniert es einmal, zwei mal und dann nicht mehr. Panik und Survival pur. Ich hoffe so sehr, dass Creative Assembly nichts verbockt. Können sie wirklich alles so umsetzen, wie sie es kommunizieren, erhalten wir womöglich DAS beste Alien-Spiel überhaupt! :fap:

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:gasphand:

 

 

Wie geil ist das denn bitte schön..!?! :sweetjesus:

Ich bin ein riesiger Alien-Fan - vor allem vom ersten Teil. Dieses Game ist gerade von 0 auf Most Wanted This Year gesprungen.

Herrlich, wie sie sich beim Score an der Arbeit von Jerry Goldsmith orientieren.

 

Ich freu mich drauf! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gasphand:

 

 

Wie geil ist das denn bitte schön..!?! :sweetjesus:

Ich bin ein riesiger Alien-Fan - vor allem vom ersten Teil. Dieses Game ist gerade von 0 auf Most Wanted This Year gesprungen.

Herrlich, wie sie sich beim Score an der Arbeit von Jerry Goldsmith orientieren.

 

Ich freu mich drauf! :happytears:

 

ich freue und fürchte mich zugleich :badpokerface: wenn man Alien als 7 jähriger schaut, hinterlässt das schon einen bleibenden Eindruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vielleicht kapieren es die Entwickler endlich, dass es bei Alien um Survival geht und nicht um pseudogeile Marine-Army-Action gegen dutzende hirnlose Xenomorphs :ugly:

 

Mir gefällt, dass man eine Frau spielt. Mir gefällt, dass man es mit einem Alien zu tun hat und sich mit diesem ein Katz und Maus Spiel liefert. Mir gefällt der Outlast-Approach. Jetzt bloss nicht in den Sand setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...