Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Leute, spielt den Survival Mode! Mann, macht das Bock! :circle:

 

Ich konnte mich zu meinem abgestürzten Schiff vorkämpfen, ohne einmal gestorben zu sein. Einmal war es allerdings sehr sehr knapp und ich stand eine Haaresbreite vor dem Erfrieren. Zum Glück fand ich im letzten Moment noch eine Höhle, wo sich der Kälteschutz meines Exo-Suits wieder regenerieren konnte, während ich Eisen für die Karit-Platten abbaute.

 

Mittlerweile sitze ich im Schiff und wärme mich etwas auf. Startdüse ist bereits repariert. Jetzt brauche ich nur noch 320 Einheiten Heridium, um den Impuls-Antrieb wieder flott zu machen. :ohgod: In etwas mehr als 6 min Luftlinie Entfernung wird mir ein grösseres Vorkommen angezeigt. Aber ich denke, dieses Unterfangen werde ich auf morgen Abend verschieben. Nachdem ich jetzt gut anderthalb Stunden gebraucht habe, um mich zu meinem Schiff durchzuschlagen, welches knapp 8 min. Luftlinie entfernt war....:ugly:

 

Ähnlich wie bei Dark Souls bestraft einem das Spiel im Survival Mode, wenn man zu gierig oder ungeduldig wird. Die eine, sehr brenzlige Situation bei der heutigen Session ergab sich auch nur wegen dem.

Ich sah, dass mein Schiff nur noch knapp 2 min. entfernt war und dachte, ich könnte es wagen und es mit einem Sprint erreichen. Tja - blöderweise wurde es dann gerade Nacht und die -40°C wurden ganz schnell zu -80°C. Was meinen Kälteschutz in Sekunden ausfallen liess und mich 2 Lebenspunkte kostete, bevor ich die rettende Höhle fand.

 

Ich freue mich schon auf die morgige Session. :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gemein - bis auf 32 Einheiten Zink habe ich alles zusammen, um den Puls Antrieb meines Raumschiffes zu reparieren. Aber genau diese Ressource scheint auf diesem Planeten irgendwie Mangelware zu sein. :whyohwhy:

Bisher habe ich nur eine Zink-Pflanze gefunden. Die habe ich aber gebraucht, um den Kälteschutz aufzuladen. Jetzt versuche ich erst einmal zu meinem Schiff zurück zu kommen, um zu speichern. Dann hör ich wohl auf für heute. Übers Wochenende dann weiter suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Strapazen, um zwei, ZWEI verdammte Zink-Blumen zu finden....:rage:

Aber, ich habe es geschafft! Mein Raumschiff ist vollständig repariert, vollgetankt und ready to go! :notbad:

Jetzt mal von diesem gottverlassenen Stück Eis weg und auf zur nächsten Raumstation. Hoffentlich werde ich nicht gleich von Piraten angegriffen, wenn ich den Planeten verlasse. :nervous:

 

Der Survival Mode ist so genial!! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuer Patch online!

 

Hier die Patch Notes:

 

- Fixed a bug that would make the player character small.

- Space battles will now vary in size more and players should see bigger battles.

- Fixed the instantaneous death loop that could occur in survival mode if you saved with one health and no hazard protection. You will still be on the verge of death when you load in, but it won't happen instantaneously.

- Fix for steam controller not being able to warp.

- Removed up, down, left, right as quick menu navigation keys to allow left handed players to move while using the quick menu.

- Page Up and Page down can now be used to navigate up and down in the quick menu.

- Removed duplicated planets from discoveries menu.

- Fixed an issue with redeeming promo ships in survival, which would result in the ship being spawned above the ground.

- Fix for missing ruins underwater which could cause missions to point to nothing.

- Added ladder climbing sounds.

- Fixed base building prop sounds not playing when placed inside a Freighter.

- Added sound effect for calling Freighters.

- Added sound effect when using communication stations.

- Fixed an issue which could affect ambient sound in Freighters.

- Changed the sound effect when using the Terminus Teleporter.

- Fixed some rare crashes.

 

Und einen neuen Bug gibt es auch - man kann jetzt seinen Frachter auf Planeten landen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genialer Fan-made NMS-Trailer :notbad:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ub_MsRbXvMg&t=1s

 

 

Mit PS4 Gameplay (mit eingeschaltetem Foto-Modus) gemacht.

 

Ich liebe dieses Game einfach! :mushy:

Bei mir läuft quasi nur noch der Survival Mode, wenn ich NMS starte.

 

Gestern habe ich wieder eine wichtige Lektion gelernt: Führe immer eine eiserne Reserve von 200 Plutonium im Schiff mit, damit Du gleich wieder starten kannst, falls Du auf einem Planeten mit aggressiven Sentinels und extremen Wetter landest. :ohgod:

 

Bei meiner gestrigen Session war ich auf der Jagd nach Platinum. Ich steuerte also den letzten "unentdeckten" Planeten im System an. Als ich gelandet war und die Bedingungen aufgelistet wurden, dachte ich nur noch: "Uh-oh...Nicht gut".

Kaum aus dem Schiff ausgestiegen und etwas Carbon und Plutonium abgebaut, werde ich bereits von einer Drohne gemustert. Ich höre natürlich gleich auf und senke meinen Blick zu Boden, damit der Sentinel nicht angreift. Ich versuche davon zu sprinten, in der Hoffnung der Wächter würde mich aus den Augen verlieren und sich deaktivieren. Funktioniert eigentlich auch relativ gut, bis auf das deaktivieren. Der Sentinel verfolgt mich zwar, greift aber nicht an. Ich gehe einen Bogen und sehe Plutonium. Wird natürlich flugs abgebaut. Und dann macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es zieht ein Sturm auf und meinen Schutzschild kann ich nicht aufladen, weil mir Platinum fehlt, um Karit-Platten zu craften. :impossibru:

Eine Höhle ist natürlich nirgends in Sicht, also versuche ich mich zu meinem Schiff zu retten. Dort angekommen, schnell rein gehüpft, um den Schutzschild des Anzuges wieder regenerieren zu lassen, während sich draussen hoffentlich bald mal der Sturm wieder verzieht. Das Doofe war halt einfach, dass man im Schiff ja den Blick geradeaus hat und so schaute ich genau dem Sentinel, der mich verfolgt hatte, in die Linse und das hat ihn dann getriggert. Er hat zwar mein Raumschiff in Ruhe gelassen. Aber natürlich sofort angegriffen, wenn ich aussteigen wollte.

Dummerweise fehlte mir noch ein ganzer Haufen Plutonium, um die Startdüse zu laden. Deshalb musste ich es trotzdem wagen. Zum Glück hatte es im näheren Umkreis des Schiffes ein paar Ansammlungen von Plutonium Kristallen und es gelang mir schlussendlich doch noch von diesem extremen Planeten wegzukommen. Aber es war verdammt knapp! :nervous:

 

Der Survival Mode hat's wirklich in sich! Macht aber so viel Bock. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder eine herrliche Session gehabt.

Meine eiserne Plutonium-Reserve auf dem Schiff hat sich jetzt schon ein paar mal bewährt.

Gestern hat's mich auf einen Extremen Planeten verschlagen, wo der Schutzschild des Anzuges binnen Sekunden auf Null fällt, wenn man nicht das entsprechende Schild-Update hat. Gleich wieder ins Schiff zurück und wieder gestartet.

Auf dem nächsten Planeten gab es Raptor-ähnliche Saurier, die ständig die anderen Tiere tot pickten und dann um ihre Beute herum schlichen. So ein Raptor kam plötzlich auch auf mich los. Beim Flüchten übersah ich ein riesiges Loch im Boden und fiel in ein Höhlensystem. Shield down und 2 Punkte Leben weg. :angry: Aber ich habe den Sturz knapp überlebt. Dann werde ich wieder von etwas malträtiert. WTF... Aha - der doofe Raptor ist wohl mit mir in das Loch gefallen und hat mich weiter angegriffen. Hab ihn dann aus sicherer Distanz mit dem Boltcaster ins Jenseits befördert. Ich mache das jeweils nur, wenn die Tiere mich angreifen und ich nicht fliehen kann.

Das wusste natürlich die Sentinel-Drohne nicht und hat mich angegriffen. Mit meinem kaum vorhandenen Schild und dem mickrigen letzten Lebenspunkt hatte ich natürlich keine Chance. Dafür spawnte ich beim Landeplatz meines Schiffes. War ja eh auf dem Weg dorthin. Habe zwar ein paar Ressourcen verloren. Aber nicht so tragisch - wenn ich zu Fuss unterwegs bin beame ich in der Regel Wichtiges gleich zum Schiff.

 

Noch ein paar Eindrücke von gestern:

 

c0ebkwuxuaab1ldqer1m.jpg

 

c0eb3r-xgaaub9dioo44.jpg

 

c0ecmudxcaanzzkejq3s.jpg

 

Wie das Licht auf den Felsen scheint - herrlich :mushy:

c0ectlaxcaaussunxpwu.jpg

 

 

 

Und dann noch das hier - ich liebe dieses Spiel einfach! :kitteh:

 

 

[video=youtube;rDVoIRYlA-o]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ach Leute - ich werde nie aufhören dieses Spiel zu lieben... :mushy:

 

Heute Abend hatte ich wieder einmal Lust einfach nur etwas zu chillen in NMS und deshalb habe ich wieder einmal eine Session im Normal Mode gestartet.

Gleich nach dem ersten Hyperjump begrüsst mich diese Szene :gasp:

 

c2j3zpvxeaaegare3s26.jpg

 

:heil: Schnell mal mitgeholfen, den Frachter von den Angreifern zu befreien. Was für eine Schlacht. Im Survival Mode hätte ich allerdings davon abgesehen. Hätte null Chance gehabt. :ugly:

 

 

Danach auf den ersten von 6 Planeten geflogen. Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Blick. Gleich als meinen neuen Heimatplaneten definiert. :happytears:

 

 

c2j4bnvwqaeodqiv0swv.jpg

 

 

c2j5f91wgaa52if3us26.jpg

 

 

c2j5zm3xcaenbxfudsog.jpg

 

 

c2j5kzexcaanktdu0sfa.jpg

 

 

c2j5ww7xgaal8mvs8sj9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ushi, radi - unbedingt den Survival Mode spielen. Es macht solchen Spass. :heil: Und wenn man stirbt ist man immer selbst schuld. Eine kleine Unachtsamkeit reicht und man ist weg vom Fenster.

Den Normal Mode starte ich nur noch, wenn ich einfach etwas locker Planeten entdecken und schöne Screenshots machen will.

 

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Sony an dem NMS-Debakel mitschuldig ist. Die haben doch mit Sicherheit hellogames Druck gemacht und dann musste das Game viel früher veröffentlicht werden.

Nach dem Foundation Update fühlt es sich nämlich jetzt mehr nach dem an, was Sean Murray jeweils beschrieben hat. Wenn man sich jetzt nachträglich die verschiedenen Interviews mit ihm anschaut, umschreibt er nämlich genau das, was der Survival Mode ist. Dort ergibt das ganze Ressourcen sammeln und die Schild Upgrades überhaupt erst einen Sinn. Vorher dachte ich immer: WTF, für was ist das ganze Zeug eigentlich? Braucht man ja nicht wirklich. :ugly: Wenn man jetzt bei Survival auf einem Planeten mit Extremen Bedingungen landet, dann hat es auch wirklich einen Einfluss. Wehe man hat dann das entsprechende Schild-Upgrade nicht. Wenn man in so einem Moment auch noch erst Plutonium für die Startdüse suchen muss, bevor man wieder starten kann...viel Vergnügen. :ming:

 

 

Und ja - ich habe geschrieben "es fühlt sich mehr nach dem an was Murray beschrieben hat." Es gibt immer noch einige Punkte, die nicht drin sind. z.B. Raumstationen zerstören oder Fraktionen wählen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass solche Sachen noch nachgereicht werden.

NMS hat ein Riesenpotenzial und ich bin gespannt darauf, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ach Du heilige Sch.... Das nächste grosse Update kommt....:gasphand:

 

Muss mich noch etwas in das Ganze reinlesen...aber was ich so beim Überfliegen gesehen habe....Holla die Waldfee!

 

http://no-mans-sky.com/pathfinder-update/

 

Edit: Hier noch ein Ausführlicher Trailer dazu:

 

[video=youtube;TV38nS-MRJs]

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das Spiel niiiiiiiie im Leben zum Release spielen sollen. Das Teil hat sich in den letzten Monaten extrem gemacht, das Early-Access-Modell wäre für dieses Spiel und seine überbordenden Erwartungen einfach perfekt gewesen. Hat ja jetzt quasi genau diese Entwicklung durchgemacht, halt einfach mit einem Vollpreis-Retail-Release :lamy: .

 

Aber ja, mittlerweile bin ich halt auch etwas ausgebrannt was das Game angeht. Aber das Update schaut schon sehr cool aus ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Muss ich neu starten damit die Updates funktionieren oder kann ich bei meinem alten Spielstand weitermachen und dort meine Basis bauen usw.?

 

@Raphi: IMO hast du's genau auf den Puntk gebracht. Nur hatte ich zum Glück 40 Stunden meine Freude daran.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach: Kommt das alles, so cool es auch ist, nicht viel zu spät? Ich glaube, ein Bruchteil der Launchkäufer wird sich das Spiel wegen den Updates nochmals geben.

 

Ich lege es auch ab und zu ein und habe Spass damit. Die Erweiterungen sind sinnvoll und es ist ja nicht so, dass das Spiel wirklich ein Ende hätte. Sandkasten eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach: Kommt das alles, so cool es auch ist, nicht viel zu spät? Ich glaube, ein Bruchteil der Launchkäufer wird sich das Spiel wegen den Updates nochmals geben.

 

Natürlich kommt es zu spät.

Aber noch so 2 grössere Patches und dann werde vielleicht sogar ich mal reinschauen ;)

Ein völlig neues Kundensegment also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...