Jump to content

You are the game - Meisterst Du die Herausforderung im echten Leben?


Recommended Posts

You are the game sind geheime Machenschaften, verrückte Gestalten, modernste Technik und zum Schluss eine explosive Wendung.

Was sich anhört wie ein Thriller aus grossen Kinosälen ist Realität; in echten Räumen, mit echten Menschen.

Das interaktive Theater ist vergleichbar mit dem Kultgame „Monkey Island“.

Um den Verlauf der Geschichte voranzutreiben, steht das Lösen von Rätseln im Mittelpunkt.

Nur wer scharfsinnig überlegt und die Nerven behält, kann die Story beeinflussen.

Je klarer Du in Deiner Gruppe kommunizierst und je genauer du hinschaust, umso schneller wirst Du die Rätsel lösen.

Ihr habt genau 45 Minuten Zeit.

Theatral, interaktiv, technisch, szenarisch, ein bisschen verrückt, aber immer real.

 

Weil die beste Grafik die Realität ist - Für weitere Infos und Anmeldungen, findet Ihr uns auf Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Prinzip irgendwie nicht ganz... :ugly:

Kann mir das jemand vielleicht genauer erläutern? ^^ Sitzt man da an einem PC und "spielt" quasi das Spiel durch, gibt den Schauspielern befehle und man sieht das alles auf einem Bildschirm?

 

Ich dachte, sowas ähnliches von einer Theatergruppe schon mal gesehen zu haben... wurde mal vor Monaten in der ZDF.Kultur-Sendung Pixelmacher glaube ich gezeigt...

 

Der Zuschauer selbst war da irgendwie Teil der Bühne und gab den Darstellern Anweisungen "per Knopfdruck"...

 

Ich glaube das ist es: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/games-und-theater-vorhang-auf-press-start-a-744201-3.html

 

http://www.rimini-protokoll.de/website/de/project_4397.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was ähnliches: http://www.startnext.de/machina-ex

 

WIE WIR DAS MACHEN?

Mit Hilfe von Sensoren, Elektronik und Computerprogrammen wird ein inter-reaktiver Raum geschaffen, indem die Performer, als die Figuren des Spiels und das Publikum, als die Spieler der Spiels, den Abend verbringen.

Der Raum hat eine Geschichte, die Figuren kennen sie, sie sind Teil davon. Die Spieler folgen den Figuren und untersuchen den Raum, um diese Geschichte zu erfahren. Immer wieder hakt die Erzählung oder die Handlung der Figuren. Die Aufgabe der Spieler ist dann, durch die Verwendung der Gegenstände im Raum die Rätsel zu lösen und so die Geschichte zum Weitergehen zu bringen. Nur indem sie eingreifen, erfahren sie die Geschichte und können das Spiel bis zum Ende erleben. Anstatt vor dem Bildschirm zu sitzen stehen die Spieler mitten in der Realität des Computerspiels. Türen lassen sich wirklich öffnen, das Licht geht an und aus, wie von Geisterhand ertönt Musik, der Raum reagiert auf Veränderungen und alles lässt sich anfassen, ausprobieren, sammeln, anwenden und kombinieren.

 

Ich nehme an es könnte so ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt bin ich wieder online; ich versuche das Prinzip wie es bei YATG (You are the game) läuft zu erklären: Die Gruppe Zuschauer (6-12 Personen) ist zusammen der "Player", das Spiel findet nicht am PC statt, wir haben einen Raum in einer Lagerhalle der alt-ehrwürdigen Kartonfabrik Deisswil in der Nähe von Bern (welche leider nicht mehr läuft und heute Bernapark heisst) gemietet. In diesem Raum befinden sich zum einen unsere zwei Schauspieler sowie natürlich viele Gegenstände und einige technische Installationen. Ihr interagiert mit den Schauspielern, aber weniger im Sinn dass Ihr Ihnen Anweisungen geben könnt sondern sie werden immer von einem aktiven in einen passiven Modus hin und her wechseln - im passiven Modus seid Ihr gefragt, ihr müsst das Rätsel lösen damit die Story weitergeht. Ihr könnt Euch das so vorstellen wie wenn in einem Game ein Intro oder eine Zwischensequenz läuft (dann sind die Schauspieler aktiv), danach seid wieder ihr am Zug. Die Frage ist nur : Seid ihr smart genug alle Rätsel zu erkennen und zu lösen welche wir uns ausgedacht haben ;-) und vor allem wird Euch die dazu zur Verfügung stehende Zeit reichen? Wir würden uns natürlich riesig freuen ein oder mehrere Teams von den lostgamern bei uns begrüssen zu dürfen. Ich habe gerade mit den beiden anderen Mitinitianten gesprochen und wir machen den Forenlesern ein kleines Angebot : Wer bis Ende Oktober 13 eine Vorstellung bucht und bei den Bemerkungen Lostgamers einträgt kriegt pro Person 5 Franken Rabatt. PS: Der Bernapark ist in 2 Fussminuten vom Bahnhof Deisswil entfernt und hat auch genügend Parkplätze. So wenn noch Fragen sind : Ich bin immer mal wieder online :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...