Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Wieder nur Hearthstone. Habe eigentlich damit aufgehört, da ich mein Battle.net Passwort nicht mehr nutzte, weil mich aber Rasta am Fondue zu einem Spiel überredet hat, bin ich wieder drin. Habe 50 Packs gekauft und gestern 6 Stunden gespielt. So fühlt sich also der Rückfall eines süchtigen an :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nur Hearthstone. Habe eigentlich damit aufgehört, da ich mein Battle.net Passwort nicht mehr nutzte, weil mich aber Rasta am Fondue zu einem Spiel überredet hat, bin ich wieder drin. Habe 50 Packs gekauft und gestern 6 Stunden gespielt. So fühlt sich also der Rückfall eines süchtigen an :ohgod:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nur Hearthstone. Habe eigentlich damit aufgehört, da ich mein Battle.net Passwort nicht mehr nutzte, weil mich aber Rasta am Fondue zu einem Spiel überredet hat, bin ich wieder drin. Habe 50 Packs gekauft und gestern 6 Stunden gespielt. So fühlt sich also der Rückfall eines süchtigen an :ohgod:

 

:lol:

Und wie bist du nun wieder an dein Passwort gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitman

Paris lvl 16, Sapienza 12 und Marrakesh 6.

Bisher haben mir die Missionen sehr gefallen, werde wohl noch einen Run in Marrakesh hinlegen und dann mal Bangkok einen Besuch abstatten.

Super Titel, macht richtig Spass :thumbsup:

 

XCOM 2

 

Konnte es nicht lassen und gestern noch einen Anlauf auf Commander/Ironman gewagt.

Was heisst einen, habe bereits 3 Anläufe in den Sand gesteckt :rofl: Die Sectoiden (mit denen ich eigentlich nie gross Probleme hatte) haben alle 3 Runs vernichtet... scheiss Viecher :stare:

Der Anfang ist aber schon ziemlich übel. Die Gegner haben generell zu Beginn 1 HP mehr, das macht imo einen massiven Unterschied :nervous: Aber bleibe dran!

Dazu noch 3 Long War Mods installiert (neue Klassen/Fähigkeiten, andere SMG's und neue Gegner. Die Drohnen sind ja mal spassig... not :ugly:).

Und noch eine Mod installiert die den Soundtrack aus XCOM 1 und 2 vereint. Heisst, teilweise werden auch Stücke vom ersten Teil (vom imo besseren Soundtrack) abgespielt :circle:

Alien: Isolation

 

Wie schon im Thread dazu geschrieben, befinde ich mich in der 5. Mission.

Die Atmosphäre ist nach Amnesia: The Dark Descent wohl das beste, was ich in Survival-(Horror)-Games erlebt habe.

Sehr gespannt wie es weitergeht und wie ich mit dem Alien zurecht komme :nervous:

Spiele es auf "hard", da ich gerne dem Ressourcen-Management auch Gewicht schenke. Bisher guter Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dark Souls III Scheisse gebaut. Wollte meine Waffe mit einem Gem aufwerten, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass ich damit die Skalierung (Stärke und Skill) rausnehme. Keinen Meter weit überlegt, und nun stehe ich mit einer schwächeren Waffe da als vorhin. :genius::dammit:

 

Jetzt müsste ich einen Refined Gem finden (sind ja extrem selten), um die Skalierung wieder zu aktivieren. Keine Ahnung, ob sich das jetzt lohnt. Ich finde ohnehin, dass die Waffen in Dark Souls III nicht so der Oberbrüller sind. Gerade für eine Skalierung von Stärke und Skill scheint es nicht so viele zu geben (bisher nur "C" gefunden). Ausserdem mag ich Äxte nicht wirklich, aber die scheinen für meinen Build am besten geeignet zu sein.

 

15h in und mir gefällt das Spiel extrem. Gegen Bloodborne kann es jedoch beim besten Willen nicht anstinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ganz spontan wieder einmal die WiiU eingeschaltet und Xenoblade Chronicles (WII) eingelegt.

 

Ich hatte das Game schon länger aber bisher noch nie gespielt. Ich wusste, dass es sehr gut ist, hatte aber bisher nie so wirklich den Mut damit zu starten, wegen der Komplexität. Bin halt etwas ein JRPG-Noob.

Aaaaaaber - Holla die Waldfee - ich konnte gar nicht mehr aufhören. Kurz vor 3 Uhr habe ich den Controller dann endlich zur Seite gelegt und die WiiU abgestellt. :ugly: Man könnte sagen - I am hooked. :circle:

 

3 Uhr morgens my ass...:lamy: Zum Glück habe ich gerade Ferien und konnte ausschlafen.

 

Ich werde heute aber nochmal von vorne starten. Nachdem ich ein paar Let's play Videos geschaut habe, hat es beim Kampfsystem noch etwas klick gemacht. :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ganz spontan wieder einmal die WiiU eingeschaltet und Xenoblade Chronicles (WII) eingelegt.

 

Ich hatte das Game schon länger aber bisher noch nie gespielt. Ich wusste, dass es sehr gut ist, hatte aber bisher nie so wirklich den Mut damit zu starten, wegen der Komplexität. Bin halt etwas ein JRPG-Noob.

Aaaaaaber - Holla die Waldfee - ich konnte gar nicht mehr aufhören. Kurz vor 3 Uhr habe ich den Controller dann endlich zur Seite gelegt und die WiiU abgestellt. :ugly: Man könnte sagen - I am hooked. :circle:

 

3 Uhr morgens my ass...:lamy: Zum Glück habe ich gerade Ferien und konnte ausschlafen.

 

Ich werde heute aber nochmal von vorne starten. Nachdem ich ein paar Let's play Videos geschaut habe, hat es beim Kampfsystem noch etwas klick gemacht. :badpokerface:

 

Viel Spass damit, das wird ein ziemlicher Ritt :circle:

Ich würde es auch gerne noch einmal spielen, aber ich habe immer noch zuviel neues ungespielt...

 

Aber wieso nochmal von vorne beginnen?

 

 

@Topic:

Witcher 3, gestern Hearts of Stone beendet, jetzt ist noch Blood and Wine dran

Und für unterwegs Shin Megami Tensei 4

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte letztens auch Witcher 3 beginnen. Ich kann den Aufwand dafür noch nicht ausmachen (:ugly:).

 

Gestern kurz Outlast gestreamet, dann zeitgleich mit Deadman gezockt und kurze Zeit später dann Rocket League :lol: . Ich hab etwa an derselben Stelle aufgehört wie damals..

Hearthstone gebe ich langsam auf in die oberen Ränge zu kommen. Mit Reno Priest und Warlock zuletzt auf Rang 7 gekommen, und am weekend schnurstracks auf 11 runter. So schlechtes RNG - muss glaub wirklich meinen Battlenet Account löschen und einen mit normalem RNG erstellen :angry: .

 

In einer Woche kommt schon RE7 :circle: . Etwas Neues werde ich davor wohl nicht mehr anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass damit, das wird ein ziemlicher Ritt :circle:

Ich würde es auch gerne noch einmal spielen, aber ich habe immer noch zuviel neues ungespielt...

 

Aber wieso nochmal von vorne beginnen?

 

 

Danke, bin schon ganz gespannt, wie sich die Story entwickelt. :circle:

Und eigentlich hast Du recht - ich muss ja nicht wirklich neu starten. Ich kann ja einfach via Schnellreise zurück in die Colony 9. Habe nämlich gestern das Gebiet dort kaum erforscht und ausserdem möchte ich gleichzeitig noch ein paar Sidequests erledigen.

 

Ich habe ja noch nicht viel von der Welt gesehen - aber zusammen mit dem herrlichen Soundtrack habe ich mich bereits in das Spiel verliebt. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin schon ganz gespannt, wie sich die Story entwickelt. :circle:

Und eigentlich hast Du recht - ich muss ja nicht wirklich neu starten. Ich kann ja einfach via Schnellreise zurück in die Colony 9. Habe nämlich gestern das Gebiet dort kaum erforscht und ausserdem möchte ich gleichzeitig noch ein paar Sidequests erledigen.

 

Ich habe ja noch nicht viel von der Welt gesehen - aber zusammen mit dem herrlichen Soundtrack habe ich mich bereits in das Spiel verliebt. :mushy:

 

Zum ersten mal die Kniescheibe (?) / die grosse weite Ebene betreten... einer der magischen Videospiel-Momente, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Wer weiss, vielleicht mache ich unseren KNET ja eines Tages glücklich und spiel weiter :thumbsup:

 

eB7zQ.png

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dark Souls III Scheisse gebaut. Wollte meine Waffe mit einem Gem aufwerten, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass ich damit die Skalierung (Stärke und Skill) rausnehme. Keinen Meter weit überlegt, und nun stehe ich mit einer schwächeren Waffe da als vorhin. :genius::dammit:

 

:ming:

 

Ich hatte bereits Shriving Stones im Inventar, mit denen man bekanntlich die Infusion entfernen kann. Dann hat auch das Aufleveln von Stärke und Skill wieder einen Sinn. Dann noch die Waffe auf +4, Feuer-Damage drauf setzen und die Emberpille schlucken und schon ist der/die/das Crystal Sage platt. :thumbsup:

 

Jetzt nochmals zurück, um zu erkunden. Habe sicherlich vieles verpasst.

 

Hardcover Guide ist auch schon bestellt. :circle: Fuck, mich hat's erwischt. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radi, Xenoblade duesch beende, bevors II chunnt!!!

 

@ Topic:

 

Persona 4: Golden - Es hat mich so krank gepackt. Habe Golden ja nie durchgespielt, seinerzeit nur P4. Weiss zwar noch das Meiste, aber bin dennoch wieder total in der Suchtspirale drin. Perfekte Vorbereitung für P5. Wer es noch nicht hat, kann es sich im Store für glaube ich 5 Fränkli holen. Tut es, wenn ihr eine Vita habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issy

Ich wünsch dir ganz viel Spass mit Xenoblade Chronicles. Das ist bis heute eines meiner Lieblingsgames und alleine dafür hat sich für mich damals die Wii mehr als nur gelohnt. :) Den Soundtrack habe ich mir damals auf CDs importiert und höre ihn auch heute noch sehr oft.

 

 

 

Ich spiele aktuell gerade Operation Abyss: New Tokyo Legacy. Ein Dungeon-Crawler für die Vita. Ich bin recht neu in dem Genre und der Einstieg war auch etwas holprig, aber nach einer Eingewöhnungszeit komme ich jetzt ganz gut klar. Am meisten Angst hatte ich vor der Egoperspektive...mir wird da oft übel...aber ich habe absolut keine Probleme damit. Für dieses Game habe ich auch zum ersten Mal die PSTV angeschlossen und spiele den Titel am TV mit dem PS4-Kontroller. Bis jetzt macht das Spiel grossen Spass und es wird sicher nicht mein letztes Dungeon-RPG sein (Demon Gaze liegt schon bereit^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ss_3ecc65538ac4170f18h4jyr.jpg

 

Game Dev Tycoon hat mich grad übelst angefixt :lol:

 

Das Prinzip haben sie von Game Dev Story kopiert, das auf iPhone mal recht beliebt war.

Einen kleinen Entwickler aufzubauen und Erfolgreiches oder Schrottspiele zu produzieren unterhält unglaublich :ugly: . Auch sehr geil wie Hersteller wie "Vonny" :rofl: darin vorkommen und man genau weiss welche Systeme dahinter stecken. Sogar die Planung von Nintendo und Sony ein CD-basiertes System zu entwickeln und später der PlayStationrelease wird einem als Info durchgegeben.

 

Ein Spiel für Erwachsene auf dem Gameboy rauszubringen ging schonmal gründlich in die Hose :rofl: . Völlig verrissen worden von den Reviews.

Eine Art Mario Kart wurde dafür mein bisheriger Kassenschlager.

Werde ich sicher noch ein paarmal anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grim Dawn

 

:heil:

 

 

 

Bei mir Resident Evil 7, Game Dev Tycoon, Rocket League.

In Game Dev endlich einen Platz-1-Titel entwickelt, den ich noch mit der Einmannfirma und kleinem Budget angefangen hatte. Ein RPG mit 9.75-Wertung für den GameBoy (im Spiel Gameling) mit 76'000 Investition und fast 4 Mio Profit :thumbsup: .

Ist mittlerweile mein 3. oder 4. Spielstand. Es ist so krass mitanzusehen wenn eine Firma mit einigen Mitarbeitern schon Hits entwickelt hat und dann durch 1-2 schlecht angekommene Spiele den Bach runter geht :okay: . Darum machen kleine Erfolge gleich nochmals mehr Spass :ugly: . Ich kann Game Dev Tycoon (Link) jedem der sich in den anderen Threads für Verkaufszahlen und Entwicklerstudios interessiert wärmstens ans Herz legen.

 

gamedev05qou.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...