Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Nioh

Hach... dieses Hochgefühl beim Erlegen des ersten Bosses! Wirklich grandioses Spiel!

Auch wenn ich mir die Zähne ausbeissen werde...

 

Just Cause 3

Wenn man keinen Bock hat das Hirn einzuschalten, ist die Zerstörungs-Orgie von JC wirklich suprig.

Macht unglaublich Spass für zwischendurch.

 

Steep

Immer mal wieder gut für eine Runde Tiefschnee... macht immer noch grosse Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cryostasis

Wollte es gestern noch beenden. Leider war dies nicht mehr möglich. Mir ist das Spiel immer wieder beim Endboss abgeschmiert :unhappy: Mal schauen, ob es dafür eine Lösung gibt, ansonsten muss ich mir das Ende wohl auf Youtube ansehen:ugly:

 

FIFA 17 (PS4)

 

War das eine geile Session mit Schnegge:circle: Mittlerweile sind wir in der Liga 2!

Unglaublich, uns ist es glaube ich schon 4x gelungen in den letzten 10 Min. die Partie noch zu drehen.

 

RL (PC + PS4)

 

und ab dieser Woche geht es dann wohl los mit Horizon ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher 16h in Horizon: Zero Dawn verbracht:

 

Anfang extrem stark, Open World richtig benutzt.

Nun kommt langsam allerdings bei mir das Ubisoft Feeling auf mit zuvielen Icons auf der Map :nixweiss:, aber Story immernoch sehr spannend :thumbsup:.

 

Daneben noch die DLCs von Dragon Age: Inquisition am abarbeiten...

Hakkons Fänge war toll, aber bin ich durch

Der Abstieg ist noch nicht so ganz mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daneben noch die DLCs von Dragon Age: Inquisition am abarbeiten...

Hakkons Fänge war toll, aber bin ich durch

Der Abstieg ist noch nicht so ganz mein Fall.

 

Würde mich eigentlich auch reizen aber für die DLCs von Bioware gibt es leider nie Sales oder Ultimate Editions. Gerade bei ME3 nervt es mich aber habe da kürzlich trotzdem Leviathan für die vollen 12.- geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe über die letzten Tage immer wieder versucht, mit Deus Ex: Mankind Divided warm zu werden, aber jetzt lege ich es wohl wieder zur Seite. Ist wohl nichts für mich, obwohl ich Human Revolution damals ziemlich mochte. Kann auch nicht wirklich meinen Finger drauf halten, was genau nicht stimmt mit dem Game. Ist wohl eine Mischung aus dem komplett überladenen UI und Steuerung sowie der plump umgesetzten Rassismus-Thematik in der Geschichte.

 

Naja, legen wir jetzt halt mal Doom ein :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Northgard (Early Access)

Finds richtig geil gemacht, aber man muss erstmal reinkommen. Zudem momentan nur Spiel gegen die KI möglich und es wird dir nicht so viel erklärt.

Weiss nicht wies nach 20h aussieht, obs dann etwas langatmig/-weilig wird. Aber bisher mag ichs sehr.

 

Fire Emblem Heroes

 

Fire Emblem Awakening

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U)

Nach gefühlten 30min Updates (2 Updatedownloads und dann noch Installation) habe ich die ersten Schritte mit Link unternommen und mir gefällt es recht gut. Habe nun den ersten Turm & Dungeon hinter mir und bin v.a. vom Spielweltdesign und der Dungeonmechanik, die gut funktioniert hat, angetan. So Kleinigkeiten wie Zutaten finden und herausfinden was wie gekocht werden kann hat auch gleich ein wenig Unterhaltung gebracht.

Einzig die Kamera hätte ich mir einen Tacken anders gewünscht. Sie scheint mir oft zu weit hinter Link zu sein und der Übersicht nicht immer optimal zu dienen. Beim ersten Turm einen falschen Knopf gedrückt und schon das erste Mal gestorben :ugly: . Es sind so Kleinigkeiten, die zum Aufstieg zur Perfektion imho fehlen. Denn das Design selbst, und das moderne und dennoch oldskoolige 3D-Abenteuer das einem vermittelt wird, machen schon einen sehr guten Job. Wie mit der Zeit immer mehr Ausrüstung an Link hängt und nach und nach Gegner und Waffen hinzukommen gefällt mir. Auch das Entdecken des Lores sowie das Mystische, das hinter der ganzen Welt und Charakteren aufzuwarten scheinen, machen Lust auf mehr.

 

Geht es nur mir so oder zerbrechen Waffen schon etwas gar schnell :ugly: ? Werde morgen sicher nochmal etwas länger spielen.

 

z1yfsyy.jpg

 

z2wts78.jpg

 

z3pbsuk.jpg

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda: Breath of the Wild:

Braucht man nicht viel zu sagen...der Traum (fast) aller Zelda fans. Daher dreh ich fast am Rad ab den Idioten auf Metacritic (ja..die Seite is eh für nix)...

http://derstandard.at/2000053712712/Enttaeuschte-Spieler-bombardieren-Zelda-Breath-of-the-Wild-schlechten-Wertungen

 

Firewatch (PC):

Wollt mir eigentlich nochmal die tolle Stimmung geben die das Spiel vermittelt...aber Holla die Waldfee ist das Ding scheisse... Egal in welcher Auflösung und welchem Detailgrad ist das eine einzige Ruckelorgie :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda: Breath of the Wild:

Braucht man nicht viel zu sagen...der Traum (fast) aller Zelda fans. Daher dreh ich fast am Rad ab den Idioten auf Metacritic (ja..die Seite is eh für nix)...

http://derstandard.at/2000053712712/Enttaeuschte-Spieler-bombardieren-Zelda-Breath-of-the-Wild-schlechten-Wertungen

 

:

 

Was ist daran so schlimm? Es werden keine Kritikpunkte genannt die es nicht gibt.

Alle die einen Zelda alter Schule erwartet hätten, haben etwas anderes bekommen.

Ich habe das anfangs Gebiet nur gemeistert und bis jetzt ist es wirklich nicht das gelbe vom ei.

Ein Spiel muss nicht erst nach 15 Std. Richtig zünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schlimm? Es werden keine Kritikpunkte genannt die es nicht gibt.

Alle die einen Zelda alter Schule erwartet hätten, haben etwas anderes bekommen.

Ich habe das anfangs Gebiet nur gemeistert und bis jetzt ist es wirklich nicht das gelbe vom ei.

Ein Spiel muss nicht erst nach 15 Std. Richtig zünden.

 

Also hat das Spiel für Dich eine 0er Wertung verdient weil es nicht perfekt ist? Speziell :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metacritic ernst nehmen :lol:

 

Für mich gelten nur folgende Reviews/Reviewer und zwar egal bei welchem Game:

 

- Jim Sterling / Destructoid

- Joe Vargas / Angry Joe

- ACG

- ab und zu Luibl :ugly:

 

Fast alles andere ist doch fast nicht ernst zu nehmen...

 

Gibt genug Spaten die das machen und dann weiterverbreiten :ming:.

Ich find TotalBiscuit noch echt gut was Eindrücke zu nem Spiel angeht, auch wenn der ja krankheitsbedingt nimmer viel testen kann :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als 'Zelda'-Fan der ersten Stunde bin ich erstaunt darüber, dass sich Leute von der Größe des Spiels blenden lassen, anstatt zu sehen, wie eintönig und langweilig jede Sekunde in diesem Spiel ist." -

 

Schon nur dieses Zitat kann ich nicht ernst nehmen.

Finde gerade als Zelda-Fan "der ersten Stunde" ist BotW eine Offenbarung, wenn man nicht (mit Verlaub) mit Link in der Vergangenheit (höhö) festgesteckt ist und neues generell ablehnt.

 

Andererseits ist es logisch, dass sicherlich nicht alle Spieler begeistert sind.

Finde allerdings BotW ist das komplette Gegenteil von "langweilig"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;391408']Schon nur dieses Zitat kann ich nicht ernst nehmen.

Finde gerade als Zelda-Fan "der ersten Stunde" ist BotW eine Offenbarung' date=' wenn man nicht (mit Verlaub) mit Link in der Vergangenheit (höhö) festgesteckt ist und neues generell ablehnt.

 

Andererseits ist es logisch, dass sicherlich nicht alle Spieler begeistert sind.

Finde allerdings BotW ist das komplette Gegenteil von "langweilig"...[/quote']

 

A Link to the past :mushy::mushy:

 

Also gelangweilt hab ich mich bisher auch noch nicht :ugly: Aufgeregt weil A und B falsch rum sind durchaus, aber gelangweilt nicht :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch: Metacritic ist nichts anderes als eine gemittelte Wertung über die ganze Medienlandschaft hinweg. Es ist keine Meinung, keine inhaltliche Stellungnahme, sondern lediglich ein statistischer Zahlenwert. Und deshalb wertvoll.

 

Für eine Meinung wendet man sich an die Reviewer des Vertrauens, für die Info, ob ein Game von der Presse gut aufgenommen wird in globo, an Metacritic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch: Metacritic ist nichts anderes als eine gemittelte Wertung über die ganze Medienlandschaft hinweg. Es ist keine Meinung, keine inhaltliche Stellungnahme, sondern lediglich ein statistischer Zahlenwert. Und deshalb wertvoll.

 

Für eine Meinung wendet man sich an die Reviewer des Vertrauens, für die Info, ob ein Game von der Presse gut aufgenommen wird in globo, an Metacritic.

 

Wie wertvoll ein statistischer Zahlenwert ist, wenn quasi jede Zahl nach anderen Standards vergeben wird, ist dann aber schon schwierig zu bestimmen :ugly: . Aber ja, für gut/schlecht auf Presse ists wohl gerade noch ein brauchbares Tool :nixweiss:

 

 

P.S. wie bei jedem Zelda-Release haben Fans eine schwere Zeit damit, mit anderen Meinungen umzugehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft denn noch: Metacritic ist nichts anderes als eine gemittelte Wertung über die ganze Medienlandschaft hinweg. Es ist keine Meinung, keine inhaltliche Stellungnahme, sondern lediglich ein statistischer Zahlenwert. Und deshalb wertvoll.

 

Für eine Meinung wendet man sich an die Reviewer des Vertrauens, für die Info, ob ein Game von der Presse gut aufgenommen wird in globo, an Metacritic.

 

Grundsätzlich ja. Aber Metacritic ist nicht einfach ein statistischer Mittelwert. Nicht alle Magazine weltweit haben dasselbe Wertungssystem. Im Hintergrund werden nach geheimen Rechenschlüsseln Zahlen-, Buchstaben- und Fazit-Werte vereinheitlicht und daraus ein Score gebastelt. Wie die Formeln funktionieren hält Metacritic geheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...