Jump to content

Pokémon X & Y (3DS)


Recommended Posts

Pokémon X & Y (3DS)

 

3ds_pokemonx.jpg3ds_pokemony.jpg

 

 

Eine atemberaubende 3D-Welt erwartet dich in Pokémon Y, einem Exklusivtitel für den Nintendo 3DS. Du reist darin in die Kalos-Region, ein Land voller Geheimnisse, machst deine ersten Schritte in der nächsten Pokémon-Evolutionsstufe und kannst aus drei neu entdeckten Starter-Pokémon wählen.

 

In diesem Rollenspiel kannt du dein Abenteuer mit dem Pflanzen-Pokémon Igamaro, dem Feuer-Pokémon Fynx oder dem Wasser-Pokémon Froxy beginnen. Jedes davon verfügt über spezielle Attacken und sammelt in Kämpfen Erfahrung, sodass es stärker wird und sich schließlich weiterentwickelt.

 

In Pokémon Y erreicht dein Pokémon-Abenteuer eine neue Dimension. Jeder Winkel der sternförmigen Kalos-Region erwacht zum Leben, von den gepflasterten Straßen von Illumina City bis zu den entlegensten Flecken in der Wildnis. Illumina City ist eine florierende Metropole. Vom charakteristischen Turm im Zentrum bis zu den geschäftigen Läden wirst du jede Menge entdecken.

 

Eine Vielzahl neu entdeckter Pokémon wartet darauf, dich zu treffen. Chevrumm ist ein Pflanzen-Pokémon, das so groß ist, dass es Personen auf seinem Rücken tragen kann, Feelinara ist eine neu entdeckte Entwicklungsform von Evoli. Außerdem gibt es ein geheimnisvolles Pokémon, das irgendwie in Verbindung mit Mewtu zu stehen scheint, und Yveltal, ein erst kürzlich entdecktes Legendäres Pokémon.

 

Ausgerüstet mit deinem neuen Pokédex beginnst du dein neues Pokémon-Abenteuer in der Kalos-Region!

 

 

Facts & Features:

 

Exklusiv für Nintendo 3DS

Zum ersten Mal in einem portablen Pokémon-Titel einen neuen 3D-Spielstil erleben.

Du triffst eine Vielzahl neu entdeckter Pokémon.

Du reist zum ersten Mal in die Kalos-Region, einem Land voller Geheimnisse.

Die Legendären Pokémon Xerneas (Pokémon X) bzw. Yveltal (Pokémon Y) warten auf dich.

 

Ich bin unglaublich gehyped für die neusten beiden Teile von Pokémon. Kaufe mir dafür extra einen 3DS XL und wer weiss, vielleicht komm ich dadurch ein wenig von Hearthstone weg :ugly:

 

Mal schauen was die Neuerungen bringen und was die neuen Pokémon so drauf haben.

 

Ich persönlich hab nur Blau durchgespielt (2x) und hatte mal knapp 132 Pokés. Hatte dazumal (das ist glaube ich gute 17 Jahre her) echt unglaublich Spass an dem Titel und hoffe, dass er mich jetzt auch in meinem hohen Alter noch einmal begeistern kann. In der richtigen Laune wäre ich auf jeden Fall.

 

Sonst noch irgendwer hier der es zocken wird?

 

 

Pokémon Spieler ID's:

mainimum: 1779-0686-7306

Moragor: 1349-5191-9432

mänu: 4055-4029-3429

Xamd: 5413-0270-6351

reQu1Em: 2981-6652-4547

Blinker: 1246-8705-1597

Chinchilla: 4055-3865-6882

Muchacho: 1461-6188-6661

Arthas: 4313-0449-8420

Orka: 1736-1136-6684

Batosei: 0104-0399-6919

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin etwa in der selben Lage wie du, habe bisher nur Rot, Blau & Geld durchgespielt (Blau - wenns den Spielstand noch gibt - sogar komplett mit allen :ugly:). Hab mir aber Y und/oder X noch nicht vorbestellt. Mal schauen, wie sie bewertet werden, denke aber, dass ich wieder mal eines kaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwa in der selben Lage wie du, habe bisher nur Rot, Blau & Geld durchgespielt (Blau - wenns den Spielstand noch gibt - sogar komplett mit allen :ugly:). Hab mir aber Y und/oder X noch nicht vorbestellt. Mal schauen, wie sie bewertet werden, denke aber, dass ich wieder mal eines kaufen könnte.

 

IGN 9/10 - GameSpot 8/10 - Game Informer 8.75/10 - Eurogamer 9/10 - Polygon 9.5/10 - Edge 8/10

 

Kotaku Yes - Nintendo Life 9/10 - Joystiq 4.5/5 - Pocket Gamer 10/10 - USGamer 3.5/5 - Nintendo World Report 8/10

 

GamesRadar 4/5 - CVG 9/10 - NowGamer 9/10 - Metro 9/10 - VentureBeat 82/100 - Shacknews 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fuck, das kommt diese Woche?:gasp:

 

Blau hab ich damals glaubs unzählige Male fertig gespielt, entweder weil die Cartridge meinen Spielstand gefressen hat (passierte meistens wenn die Batterien leer waren und der GB einfach ausgeschalten hat :ugly:) oder weil mir nach dem Fangen von Mewtwo keine Challenges mehr da waren. :ugly:

 

Dann kam irgendwann Gold und viele Jahre danach das DS Remake welches m.M.n. bis dato das beste ist von allen.

 

Hab irgendwann später eines der neueren DS Pokemon begonnen, keine Ahnung mehr welches es war (nicht die Gold & Silver Remakes), aber das war einfach nur grausig "meh" so wie's ich in Erinnerung hatte. Was mich halt etwas nervt an den späteren Generationen sind die Teils etwas gar seltsamen Designs der Pokemon selber. In der ersten Generation (Rot & Blau) konntest du meist etwa vom Namen oder dem Aussehen des Viechs "ablesen" was für ein Typ die haben und mit welchen angriffen man rechnen kann, das ging bei diesem DS Dings fast nicht mehr. Ausserdem wars halt wieder genau das gleiche wie die alten GB Spiele, Prof Eichel, Team Rocket, die Arenaleiter wurden einfach durch andere ersetzt, aber ansonsten hatte sich nicht wirklich was geändert. Einfach die von-oben-2D-Optik war besser, aber das wars dann schon wieder.

 

Bei X und Y bringen sies endlich mal in einer 3D Welt. Nimmt mich wunder wie das wird und ob sie es schaffen etwas frischen Wind ins ganze zu bringen.

 

 

 

 

b72a6178b9e4e670be4871172a46d8bfec40f4ea_399_480.jpg

 

:megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon

:waltz:

 

Gewaltig was hinter diesen Titeln steckt!Gehört für mich immer noch zu den besten RPG's und ich denke das wird auch so bleiben. Das Ganze hat sich seit Rot&Blau extrem weiterentwickelt.

 

Nur schon die Tatsache das es mittlerweile über 600 Viecher gibt.:ugly:Das ganze Typen/Level system ist eine Wissenschaft für sich. Weiss gar nicht wo ich da Anfang soll zu erzählen...Es ist z.B. nur schon möglich jeder einzelne

Atrributpunkt selbst zu bestimmen und es wird wieder so viele neue Typen/Attacken und deren Mix daraus geben...einfach unzählige Möglichkeiten ein Team zu erschaffen.

 

Staune bei jeder weiteren Generation aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir wohl Pokemon Y holen. :ugly:

 

bzw. das Pokemon auf der Verpackung kriegt man, oder? Aso ist das dieses Legendäre? :ugly:

 

Ja das kannst du sicher einfangen und ja, es ist das Legendäre.:biglaugh: Evtl. Kanst du auch das Legendäre von X einfangen, bei gewissen Editionen war's möglich beide zu holen. Es wird nebst den Cover-Pokémon sicherlich noch etliche andere legendäre Pokémons haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Pokemon war die Pearl-Edition auf dem DS. Hab damals seit der rot/blau-Edition jede Generation mitgefiebert.

Jedoch ist bei mir die Luft raus bei Pokemon-Spiele. Obwohl die Grafik und die Kampfanimationen im Trailer noch recht schick ausschauen, kann mich dieses Game leider nicht mehr begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon

:waltz:

 

Gewaltig was hinter diesen Titeln steckt!Gehört für mich immer noch zu den besten RPG's und ich denke das wird auch so bleiben. Das Ganze hat sich seit Rot&Blau extrem weiterentwickelt.

 

Nur schon die Tatsache das es mittlerweile über 600 Viecher gibt.:ugly:Das ganze Typen/Level system ist eine Wissenschaft für sich. Weiss gar nicht wo ich da Anfang soll zu erzählen...Es ist z.B. nur schon möglich jeder einzelne

Atrributpunkt selbst zu bestimmen und es wird wieder so viele neue Typen/Attacken und deren Mix daraus geben...einfach unzählige Möglichkeiten ein Team zu erschaffen.

 

Staune bei jeder weiteren Generation aufs Neue.

 

Das mit jedem einzelnen Attributpunkt verteilen ist so nicht ganz richtig. Bei jedem Level-Up gibt es einen Basiswert von Punkten, die auf jedem Attribut erhöht werden.

Es gibt jedoch "Fleiss-Punkte", 512 an der Zahl, die beliebeig auf die Attribute verteilt werden können, wodurch man bspw. den Angriffswert eines Pokémon nochmals erhöhen kann. Auch durch das Wesen erhöht und senkt sich jeweils ein Wert pro Level-Up, wodurch schliesslich sehr individuelle Stats-Verteilungen erreicht werden können.

 

Finde ich ziemlich cool. In diesem Teil haben sie das Verteilen dieser "Fleiss-Punkte" vereinfacht. Zuvor musste man lauter Pokémon besiegen, die bspw. 2 Fleisspunkte auf Spezial-Angriff gaben, was eine Zeitaufwendige Sache war und nur durch Items und den PokéRus verkürzt werden konnte. (Und noch durch Items bis zu einem gewissen Wert und die Einklangspassage in Schwarz 2^^)

 

Habe mir die Y-Variante vorbestellt, da mir das Mega Mewtu Y und Mega Glurak Y besser gefallen als die X Varianten.

 

Einen neuen Typen, Fee, haben sie auch hinzugefügt, der sehr stark gegen Drachen sein soll.

 

@Requiem, versendet ihr das Spiel tatsächlich erst am 11. wegen dem weltweiten Release-Tag oder unter Umständen bereits 1-2 Tage früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit jedem einzelnen Attributpunkt verteilen ist so nicht ganz richtig. Bei jedem Level-Up gibt es einen Basiswert von Punkten, die auf jedem Attribut erhöht werden.

Es gibt jedoch "Fleiss-Punkte", 512 an der Zahl, die beliebeig auf die Attribute verteilt werden können, wodurch man bspw. den Angriffswert eines Pokémon nochmals erhöhen kann. Auch durch das Wesen erhöht und senkt sich jeweils ein Wert pro Level-Up, wodurch schliesslich sehr individuelle Stats-Verteilungen erreicht werden können.

 

Finde ich ziemlich cool. In diesem Teil haben sie das Verteilen dieser "Fleiss-Punkte" vereinfacht. Zuvor musste man lauter Pokémon besiegen, die bspw. 2 Fleisspunkte auf Spezial-Angriff gaben, was eine Zeitaufwendige Sache war und nur durch Items und den PokéRus verkürzt werden konnte. (Und noch durch Items bis zu einem gewissen Wert und die Einklangspassage in Schwarz 2^^)

 

Habe mir die Y-Variante vorbestellt, da mir das Mega Mewtu Y und Mega Glurak Y besser gefallen als die X Varianten.

 

Einen neuen Typen, Fee, haben sie auch hinzugefügt, der sehr stark gegen Drachen sein soll.

 

@Requiem, versendet ihr das Spiel tatsächlich erst am 11. wegen dem weltweiten Release-Tag oder unter Umständen bereits 1-2 Tage früher?

 

Ah ja so wars, genau!:ugly: Kriegt man den Pokérus nur durch Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon X & Y (3DS)

 

 

Ich bin unglaublich gehyped für die neusten beiden Teile von Pokémon. Kaufe mir dafür extra einen 3DS XL und wer weiss, vielleicht komm ich dadurch ein wenig von Hearthstone weg :ugly:

 

Mal schauen was die Neuerungen bringen und was die neuen Pokémon so drauf haben.

 

Ich persönlich hab nur Blau durchgespielt (2x) und hatte mal knapp 132 Pokés. Hatte dazumal (das ist glaube ich gute 17 Jahre her) echt unglaublich Spass an dem Titel und hoffe, dass er mich jetzt auch in meinem hohen Alter noch einmal begeistern kann. In der richtigen Laune wäre ich auf jeden Fall.

 

Sonst noch irgendwer hier der es zocken wird?

 

Geht mir praktisch genauso, hatte nach Rot/Blau kein Pokemon mehr gezockt und bin irgendwie ziemlich heiss auf den neuen Teil. Kann man die Pokemons online tauschen?

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir praktisch genauso, hatte nach Rot/Blau kein Pokemon mehr gezockt und bin irgendwie ziemlich heiss auf den neuen Teil. Kann man die Pokemons online tauschen?

 

Ja klar. Brauchst bloss einen W-Lan Router oder Hotspot-taugliches Smartphone.

 

Es gibt eine global Tauschstation, wo man mit Spielern aus der ganzen Welt tauschen und kämpfe kann, und dann noch eine Variante, wo man mit solchen, deren Freundescodes man registriert hat, tauschen kann. (Auch online)

 

@Req

Tiptop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...