Jump to content

DriveClub [PS4]


Recommended Posts

DriveClub_134267.jpg

 

System: PlayStation 4

Entwickler: Evolution Studios

Publisher: Sony

Genre: Rennspiel

Release: 08. Oktober 2014

 

 

Bin sehr gespannt darauf - die Club/Mannschaftsbezogenenen Herausforderungen machen mich schon ziemlich an und die Details an den Karren sind auch ziemlich :sweetjesus:...

 

Her damit :sabber:

 

Auf der diesjährigen gamescom ist auch das neue Projekt von den Evolution Studios, DriveClub, prominent und spielbar vertreten. Verständlich, steckt Sony doch grosse Hoffnung in das ambitionierte Rennspiel der MotorStorm-Entwickler - zumal es auch haufenweise innovative Social Racing-Features verspricht, worauf auch der in dieser News verlinkte neue Trailer mit Gameplay-Material näher eingeht. Aber der Reihe nach.

 

Nebst dem neuen Trailer hat Sony nämlich auch noch ein paar Vorbestellerboni enthüllt. Ihr werdet somit die Wahl zwischen einem von drei exklusiven Paketen haben, abhängig vom Händler, bei dem ihr bestellt. Jedes Paket beinhaltet eine exklusive Lackierung, sofortigen Zugriff auf einen Supersportwagen und einen kleinen Vorsprung an Ruhm, um euren Driver-Level im Spieler zu erhöhen - womit sich auch euer Rennclub im Spiel einen kleinen Vorsprung verschaffen kann.

 

Als nette Überraschung gibt's, wenn ihr DriveClub im Handel oder via PlayStation Store kauft, obendrauf noch einen 50%-igen Rabatt auf ein 12-monatiges PlayStation Plus-Abo - euch werden somit sechs Monate geschenkt.

 

Nun aber zur zur bereits angekündigten PlayStation Plus-Edition von DriveClub, die jeder Käufer der PlayStation 4, der über ein Plus-Abo verfügt, kostenlos bekommt. Schon von Anfang an war klar, dass die Plus Edition nicht mit dem Umfang der Vollversion daherkommen wird. In einem Blog-Eintrag ging der Hersteller nun etwas näher auf die abgespeckte Plus Edition ein.

 

Geboten wird euch lediglich eine unbezifferte Auswahl an Autos aus allen fünf im Spiel enthaltenen Klassen, eine Auswahl an Orten und Rennstrecken, die ihr aber in allen Spielmodi spielen könnt. Das komplette Spiel bekommt ihr, wenn ihr ein (natürlich kostenpflichtiges) Upgrade durchführt. Wie teuer das Upgrade ausfallen wird, ist zwar derzeit noch nicht bekannt, wir vermuten aber mal, dass dies mit gewohnten Plus-Konditionen im Zusammenhang stehen wird.

 

Sicher ist aber: Auf eure Spielstände oder Fortschritte hat das Upgrade, welches ihr überdies individuell vornehmen könnt (ihr entscheidet, ob ihr auserwählte Items/Strecken/Orte oder das komplette Upgrade durchführen wollt), keinen Einfluss. Wichtiges Detail am Rande: Wer die PS Plus Edition zur Vollversion ausbaut, kann das Spiel auch dann nutzen, wenn er nicht mehr Plus-Mitglied ist. Dies ist offenbar aber nicht der Fall, wenn die Plus Edition individuell ausgebaut wird - dann gilt die bei PlayStation Plus übliche Regel: Du kannst es spielen, solange du Mitglied bist.

 

LG WORLD DOMINATION TEAMS

 

LG Alpha

- radi

- Fickel

- Lima

- Berserk

- FlYiNgIcEmAn

- Der_Pate

 

LG Beta (das neue Omega)

- David

- DeftigEins

- Issy

- Dome / Darkness (betet zu Gott, dass er da sein wird)

- XoliX

- CrasH-OverRide

 

LG Gamma (das Beta-Saving-Team)

- DirtEharry (du holst es doch?)

- Xamd

- Poco Loco

- Muchacho

- Lojiz

- Nakira

 

LG Delta (das Rückgrat)

- Joey

- MugenPower (der gleicht Joey wieder aus :ugly:)

- Cypress

- Chinchilla

- Shrek

- Yeti

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist's brav. :kitteh:

 

Wie macht ihr das eigentlich - kauft ihr euch DriveClub auf Disc oder zieht ihr euch das Upgrade zur Vollversion?

 

Da ich das Killzone-Bundle bestellt habe und mir somit die PS Plus Edition von DriveClub zupfe, werde ich zur Vollversion upgraden. Man kann übrigens auch individuell upgraden - weiss aber grad nicht, ob es einfach Strecken/Auto-Pakete geben wird oder ob man wirklich jedes Item individuell upgraden kann.

 

Übrigens: Läuft die Plus-Mitgliedschaft aus, kann Driveclub in der PS Plus-Edition nur noch gezockt werden, wenn das Vollversionupgrade vollzogen wurde. Wenn individuell aktualisiert wird, kann man es nicht mehr spielen. Ist aber auch normal und gemäss bisher geltender Regel. Editiere das oben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das DriveClub Bundle nochmal günstiger als das Killzone oder Knack Bundle?

Hab mir nämlich das Killzone Bundle vorbestellt, aber DriveClub interessiert mich ebenfalls.

 

Weil das irgendwie "nur" eine abgespeckte Version von Drive ist, glaube ich. Kann mich aber auch irren...

 

@Xolix

 

Radi hat es ja schon im Eröffnungspost zitiert:

 

Geboten wird euch lediglich eine unbezifferte Auswahl an Autos aus allen fünf im Spiel enthaltenen Klassen, eine Auswahl an Orten und Rennstrecken, die ihr aber in allen Spielmodi spielen könnt. Das komplette Spiel bekommt ihr, wenn ihr ein (natürlich kostenpflichtiges) Upgrade durchführt. Wie teuer das Upgrade ausfallen wird, ist zwar derzeit noch nicht bekannt, wir vermuten aber mal, dass dies mit gewohnten Plus-Konditionen im Zusammenhang stehen wird.

 

Sicher ist aber: Auf eure Spielstände oder Fortschritte hat das Upgrade, welches ihr überdies individuell vornehmen könnt (ihr entscheidet, ob ihr auserwählte Items/Strecken/Orte oder das komplette Upgrade durchführen wollt), keinen Einfluss. Wichtiges Detail am Rande: Wer die PS Plus Edition zur Vollversion ausbaut, kann das Spiel auch dann nutzen, wenn er nicht mehr Plus-Mitglied ist. Dies ist offenbar aber nicht der Fall, wenn die Plus Edition individuell ausgebaut wird - dann gilt die bei PlayStation Plus übliche Regel: Du kannst es spielen, solange du Mitglied bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das irgendwie "nur" eine abgespeckte Version von Drive ist, glaube ich. Kann mich aber auch irren...

 

Okay, hatte auch sowas in Erinnerung.

 

Freue mich auf DriveClub. Es sieht toll aus und ich hab seit einer halben Ewigkeit keine Rennspiele mehr gespielt.

 

Edit: Achso, hab gedacht das Zitierte gilt nur für die PSN+ Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das DriveClub Bundle nochmal günstiger als das Killzone oder Knack Bundle?

Hab mir nämlich das Killzone Bundle vorbestellt, aber DriveClub interessiert mich ebenfalls.

 

Weil wir die normale Playstation ohne Bundle für 499.- angeboten hatten. Da wir dann die AUflage von Sony bekommen haben, dass wir pro Konsole 2 Sony Spiele kaufen müssen, blieb uns nichts anderes übrig, als die nackte Konsole in ein Bundle umzuwandeln. Um unseren guten Kunden und frühen Bestellern entgegenzukommen haben wir den Preis auf unsere Kosten bei 499.- belassen.

 

:likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir die normale Playstation ohne Bundle für 499.- angeboten hatten. Da wir dann die AUflage von Sony bekommen haben, dass wir pro Konsole 2 Sony Spiele kaufen müssen, blieb uns nichts anderes übrig, als die nackte Konsole in ein Bundle umzuwandeln. Um unseren guten Kunden und frühen Bestellern entgegenzukommen haben wir den Preis auf unsere Kosten bei 499.- belassen.

 

:likeasir:

 

:milk:

 

Ist aber demnach die Vollversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir die normale Playstation ohne Bundle für 499.- angeboten hatten. Da wir dann die AUflage von Sony bekommen haben, dass wir pro Konsole 2 Sony Spiele kaufen müssen, blieb uns nichts anderes übrig, als die nackte Konsole in ein Bundle umzuwandeln. Um unseren guten Kunden und frühen Bestellern entgegenzukommen haben wir den Preis auf unsere Kosten bei 499.- belassen.

 

:likeasir:

 

man bedankt sich! :cookie:

ich weiss schon warum wog einfach die unbestrittene numero uno ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...