Jump to content

DriveClub [PS4]


Recommended Posts

Das März-Update ist da :fap:

 

The March 2016 game update is now live!

 

FULL DETAILS OF DRIVECLUB UPDATE 1.27:

» New Drift Mode scoring: Fast and precise drifts now earn much bigger scores. Going off track, driving slowly or colliding with walls will result in a penalty to prevent exploits.

» All Drift Mode leaderboards will be reset in the days following the update to ensure they offer a level playing field.

» 25 new Elite Levels have been added (new cap is 60).

» 25 new Driver Levels have been added (new cap is 120) with new livery rewards to unlock along the way.

» 35 new Club Levels have been added (new cap is 120) with new livery rewards to unlock along the way.

» The game menus have been updated with new ‪#‎PS4share‬ imagery to showcase some of our most loved #PS4share photo mode snaps. Keep them coming!

» The loading screen for DRIVECLUB now shows off an awesome new #PS4share community photo collage made up of thousands of your pictures.

» The loading screen for DRIVECLUB BIKES also shows off an awesome new #PS4share community photo collage made up of thousands of your pictures.

» Includes general improvements for game performance, stability and usability.

 

MARCH STORE UPDATE (COMING MARCH 22ND):

» Free Superbike for everybody: Aprilia RSV4 RF ABS.

» New “Finish Line” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new cars: Koeniggsegg Regera & Jaguar XJ220.» New “MV Agusta” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new Bikes: MV Agusta Brutale 1090 Corsa & MV Agusta F4RC.

 

DOWNLOAD & INSTALLATION:

» The update is available from today, March 9th 2016 and will download automatically when you launch the game while connected to PSN.

» Update 1.27 requires 0.3GB.

» The total size of all updates combined so far is 13.5GB.

 

Mich freut vor allem das mit dem optimierten Punktezähler im Driftmode! ENDLICH!

 

Die neuen Driver-Levels... jetzt machen sie aber ernst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So jetzt ist es amtlich:

 

Driveclub VR für PlayStation VR angekündigt

 

Nico Orru, SIE Immersive Technology Group :

 

Obwohl wir normalerweise unsere Driveclub-Community immer auf dem neuesten Stand der Dinge halten, mussten wir diese Neuigkeit fest unter Verschluss halten … bis jetzt. Bevor morgen die Gamescom 2016 beginnt und ihr die Möglichkeit bekommt, das Spiel in den Händen zu halten, möchten wir euch voller Stolz ankündigen, dass Driveclub VR exklusiv für PlayStation VR erscheinen wird.

 

Wir arbeiten bereits seit über einem Jahr an Driveclub VR, um euch das beste und intensivste Erlebnis von Driveclub zu ermöglichen. Aber, bevor wir weiter ins Detail gehen, schaut euch oben doch einfach mal an, was euch erwarten wird.

 

Wir versuchen voller Leidenschaft, die unvergesslichste und mitreißendste Spielerfahrung für euch zu kreieren. Es war also umso aufregender für uns, die Möglichkeit zu bekommen, Driveclub mithilfe der VR noch intensiver zu gestalten.

 

Den Spielern wird nicht nur ermöglicht, die unglaubliche Geschwindigkeit, das Gefühl und die Präzision der exotischsten Hochleistungsfahrzeuge der Welt hautnah mitzuerleben, sondern auch die Art der Wettrennen mit und gegen andere hat sich komplett verändert.

 

  • Spielmodi: Die VR-Online-Multiplayermodi der Wettrennen und die rasanten Singleplayer-Karriere-Modi wurden durch Drifting- und Zeitrennen-Herausforderungen erweitert.
  • Strecken: Neue und klassische Driveclub-Strecken wurden mithilfe von PlayStation VR zu neuem Leben erweckt inklusive fünf komplett neuer urbaner Schauplätze.
  • Mehr Detailgenauigkeit: Jedes Auto ist mit makellosen Details ausgestattet, die die Spieler im Inspektionsmodus aus der Nähe betrachten können.
  • Cruise-Modus: Ihr könnt euch entspannen, das Tempo drosseln oder ganz ohne Hektik die Küste entlangfahren und die Strecken jedes Landes erkunden, ganz nach eurem Belieben im Cruise-Modus.
  • Virtueller Beifahrer: Ihr könnt euch die intensiven und spannenden Rennen in aufregenden Wiederholungen der letzten Fahrtrunden im Beifahrermodus ansehen. Aus einer einzigartigen Perspektive könnt ihr beobachten, wie ihr die größten Herausforderungen gemeistert habt.

 

 

Besucht den „PlayStation Gamescom”-Stand, um Driveclub VR schon mal am eigenen Leibe zu erfahren und schaut euch auch die fantastischen neuen Screenshots an. Bereitet euch darauf vor, zurück hinter das Lenkrad zu springen!

 

 

Wird tatsächlich intern bei Sony gehandelt :cookie: -> SIE Immersive Technology Group

 

28992474036_6708fe7f65_b.jpg

 

28738919690_d42ffa367f_b.jpg

 

28949204711_a13e46735c.jpg

 

 

Hoffentlich werden die neuen Strecken auch "Ottor-Normal"-Besitzern des Spiels verfügbar gemacht :glupsch:. Denn so wie's aussieht, ist das keine "Erweiterung" zum normalen Spiel, sondern exklusiv mit der VR-Brille spielbar.

 

 

Edit: Und noch ein Bild

 

CqEIxUrWIAALxID.jpg:large

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radi

 

DriveClub VR-Inhalte kostenlos

 

"DriveClub VR" wird neue Strecken bieten, die im normalen "DriveClub" nicht enthalten sind. Auf der Gamescom 2016 hiess es: "Neue und klassische Driveclub-Strecken wurden mithilfe von PlayStation VR zu neuem Leben erweckt inklusive fünf komplett neuer urbaner Schauplätze."

 

Paul Rustchynsky hat für die Besitzer des normalen "DriveClub" allerdings eine gute Nachricht: Alle neuen Strecken werden als kostenloses Update hinzugefügt, als Dankeschön für die Treue der Fans. Irgendwann in diesem Jahr gibt es also neue Strecken für "DriveClub".

 

Quelle: Games.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ok... Sie bringen Driveclub jetzt um :okay:


 

Zitat

 

Die Online-Server für DRIVECLUB, DRIVECLUB VR und DRIVECLUB Bikes werden am 01. April 2020, 00:59 Uhr (deutscher Zeit) abgeschaltet. Alle Online-Features, inklusive jeglicher Online-Multiplayer-Modi, sind dann nicht mehr verfügbar. Du kannst die betreffenden Spiele natürlich weiterhin in allen Singleplayer-Offline-Modi spielen. Da die Spiele aber einen beträchtlichen Anteil an Online-Gaming beinhalten, wird es ab dem 01. April 2020 einige Einschränkungen geben.

 

Du kannst dann nicht mehr:

  • deinen Season Pass online verwenden
  • deinen Club online und bei Multiplayer-Events oder -Touren repräsentieren
  • im Online-Multiplayer-Modus spielen und an Challenges teilnehmen
  • deine eigenen Events erstellen
  • in Ranglisten spielen oder Statistiken und Fortschritte teilen

 

Du kannst weiterhin:

  • deinen Season Pass in allen Singleplayer-Offline-Modi verwenden 
  • alle Spiele (DC, DC VR und DC Bikes) und DLC-Singleplayer-Funktionen im Offline-Modus spielen
  • Trophäen im Singleplayer/Offline-Modus sammeln

 

Ab dem 01. September 2019, 00:59 Uhr (deutscher Zeit) stellt PlayStation den Verkauf von DRIVECLUB, DRIVECLUB VR, DRIVECLUB Bikes sowie sämtlicher Season Passes und DLCs für diese Spiele ein.

 

 

.... dass sie die Games gleich aus dem Store entfernen, ist ziemlich krass :ugly: - ich meine.. die Online-Komponente ist zwar nicht unwichtig... aber ja... ob wir wohl jemals einen Nachfolger sehen werden? Ich halte es für genau so unwahrscheinlich wie das wohl niemals geplante 4k-Update... das Ding wäre prädestiniert dafr gewesen :okay:

 

Ich werde sicher noch ein paar Abschiedsrunden aufs Parkett legen :okay:

 

 

 

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade war der Start so harzig...(online probleme)

Aber nach dem Wetterupdate war es und ist es bis jetzt, das mit abstand beste Arcade-Sim Rennspiel.

Etwa letztes Jahr wäre der Perfekte Zeitpunkt gewesen für einen Nachfolger.

 

Janu, hoffen wir auf den PS5 launch auf etwas neues...das mich wieder über 300h beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mänu:

Venom Hot Lap 2 :circle:

:nervous:

 

haha... oh man.. diese fucking Venom Hot Laps... in den Momenten verwandelte sich Driveclub zum Dark Souls der Rennspiele. Man dachte, der Scheiss sei unmöglich... und wenn man's dann geschafft und der Controller sämtlichen Schweiss absorbiert hat, die Hände zitterten... stellte sich dieses unfassbar befriedigende Gefühl ein. Und man dachte: "Ne schnellere Runde legt auf diesem Planeten keiner aufs Parkett".

 

 

...bis man dann die Bestenlisten angeschaut hat :lol:

 

 

....und weiter ging's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mir fehlen seit knapp 5 Jahren nur 2 Trophäen für die Platin Trophäe und Ende März gehen die Server ja offline.

Könnte mir jemand bei folgender Trophäe helfen:


Unschlagbar

Gewinne 5 deiner eigenen Solo-Herausforderungen, nachdem du sie an mindestens einen weiteren Spieler gesendet hast.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:coolface:

 

...ich dürfte also deine Herausforderung nicht schlagen :P?

 

Klar Meister... da helfen wir doch gerne! Driveclub ist das Game, welches ich nie von meiner Original-PS4 und auch nie von der Festplatte der Pro gelöscht habe :ugly: - durchgehend installiert gewesen, nie gelöscht, und ab und zu immer wieder eingelegt.

 

Gott-Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich traurig-lustig, wie es für mich das nach wie vor beste Rennspiel auf der PS4 ist.

 

Sicherlich... Games wie Gran Turismo Sport & Co. sind sehr gut... aber das Driving-Gefühl von Driveclub bleibt irgendwie unerreicht. Schöne Strecken- und Fahrzeugauswahl, teils immer noch motivierende Zwischenaufgaben auf den Tracks (Drifting, Höchstgeschwindigkeit, Ideallinientreue etc.) - und der immer noch motivierende Online-Modus, wenn sich ein paar gescheite Fahrer finden.

 

Schade, hat Sony nach der Schliessung des Enwicklerstudios das Spiel nicht weiter unterschützt (4k-Treatment!), geschweige denn einen Nachfolger entwickelt oder zumindestens mal angekündigt. Ich hoffe, das wird sich mit der PS5 ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb radiant:

:coolface:

 

...ich dürfte also deine Herausforderung nicht schlagen :P?

 

Klar Meister... da helfen wir doch gerne! Driveclub ist das Game, welches ich nie von meiner Original-PS4 und auch nie von der Festplatte der Pro gelöscht habe :ugly: - durchgehend installiert gewesen, nie gelöscht, und ab und zu immer wieder eingelegt.

 

Gott-Game.

 

Ja, du müsstest 5 mal gegen mich verlieren. Wenn ich noch Jahre zurückblicke, dachte ich das ganze war verbuggt.... weil ich Events hatte, wo mehrere Personen mich nicht geschlagen hatte. Aber vermutlich hatten sie die Anforderung garnicht angenommen, weswegen "Gewonnen" bei mir stand - aber für die Trophäe reichte das nicht.

 

Bin mal gespannt ob meine Zeiten noch online sind...wie gesagt, fast 5 Jahre her. :ugly: 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...