Jump to content

Gamescom 2013 / Pressekonferenzen / News / etc.


Recommended Posts

das dümmste was ich an der gamescom gesehen habe: 13-15 jährige truppe von douchebags gehen an den last of us stand und versuchen einen blick in die box zu erhaschen, wo die ps3 mit der last of us demo läuft...

 

"hey alter, guck mal rein da!"

 

sie zücken ein smartphone und leuchten in die lüftungsschlitze um zu sehen was drin ist :facepalm:

 

":oerba: scheisse man ey! da is ja gar keine ps4 drin...!!! wieso zeigen die sie nicht..."

 

:ugly: den PS4 Stand ist ganz schwierig zu übersehen...der war nämlich direkt am eingang zur halle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sind nun seit gestern wieder zurück. Fazit: Das war mein erster und auch letzter Besuch an der GC :ugly:

 

Am Mittwoch hatte es schon ziemlich viele Leute, aber es war noch erträglich im Vergleich zum Donnerstag. Ne das war teilweise wirklich nur "krank".

 

Bei grösseren Titel wie z.B. Battlefield, Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs hatte man praktisch keine Chance...

 

Konnte aber dann doch noch der eine oder andere Titel anzocken ^_^

 

-FIFA 14 / FIFA 14 Next Gen

-Splinter Cell MP

-Knack

-Mario Kart 8

-Disney Infinite

-Beyond: Two Souls

-Tearaway

-Forza 5

-Castlevania LoS 2

-Lego Marvel Super Heroes

-Lost Planet 3

 

Knack werde ich mir 100% zum Release kaufen, hat mich sowas von überzeugt! Dasselbe gilt für Beyond. Oh man, da bin ich mir ziemlich sicher, dass Teil wird super :sabber:

 

Mario Kart 8 sieht super aus, freu mich jetzt schon auf intensive und spassige Online-Sessions :mushy:

Tearaway hol ich mir ziemlich sicher auch. Sieht cool aus und spielt sich auch schön angenehm.

 

Castlevania 2 :fap::fap:

 

Die beiden Controller haben mich ebenfalls überzeugt, die Sticks des PS4 Controller gefiel mir persönlich einen Tick besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Gamescom auch, aber es ist definitiv nichts das ich noch einmal wiederholen möchte. Nicht die Seite an Gaming die ich besonders liebe und wenn man etwas zu lange darüber nachdenkt und merkt, dass dies quasi das Fenster ist wo wir Gamer uns der Öffentlichkeit präsentieren, stimmt es mich irgendwie auch etwas traurig :ugly: .

 

Aber letztendlich mochte ich den absoluten Irrsinn, von dem her gings wohl auf für mich :ugly: .

 

 

Gespielt/gesehen habe ich:

Contrast

Definitiv ein interessanter Plattformer mit einer cooler Atmosphäre und schönen Musik. Vom Gameplay war ich aber etwas enttäuscht, die Mechanik zum Wechseln zwischen Schatten und Realität wirkte etwas holprig und unpräzise. Hatte jedenfalls bei einer sehr standardmässigen Hüpfsequenz mehr Probleme als es geben sollte. Könnte aber halt auch am Controller gelegen haben oder etwas an das man nach dem Einspielen gewöhnen kann.

Murdered - Soul Suspect

War ne gut 20-minütige Gameplay Demo vom Anfang. Es sah gut aus, eine Mischung aus Ghost Trick, L.A. Noire und Stealth Game. Könnte definitiv interessant werden, ich hoffe einfach das sie durch die Einführung der Dämonen nicht plötzlich auf die Idee kommen noch Gunplay ins Spiel einzubauen. Aber ja, behalte ich sicher im Auge.

Fable Anniversary

Sah absolut miserabel aus, spielerisch und grafisch. Harry und ich waren wirklich sehr überrascht was für eine schlechte Figur das Game machte. Um fair zu sein, die Demo bestand auch aus einem total langweiligen Combat-Schlauch und das waren schon immer die schlechten Teile von Fable. Aber jo, technisch wars schon recht bitter und fühlte sich mal gar nicht an wie ein gutes HD-Remake.

 

Dead Rising 3

Das einzige Game wo ich richtig angestanden bin. Ich hatte ja nach der E3 gewisse Zweifel über Dead Rising 3, aber nach der Gameplay Demo freue ich mich wirklich auf den Titel. Das ist so Dead Rising wie Dead Rising nur sein kann. Humor, Crafting, Waffen und die absolut nahtlose Spielwelt können das Teil wirklich zum besten Teil in der Serie machen. Das erste exklusive Nextgen Game das bei mir so etwas wie eine Vorfreude für die nächste Gen entflammt :lamy: .

Zelda - The Wind Waker HD

War toll, sieht super aus und hat nichts von seinem Charme verloren. Ich mag zwar den originalen Artstyle immer noch mehr, aber mit den leichten Verfeinerungen am Gameplay macht hier Nintendo einen absolut hervorragenden Job für eine HD-Restaurierung eines Klassikers. Jetzt braucht die Wii U nur noch einen Price-Cut und ich bin an Bord.

Yaiba - Ninja Gaiden Z

Das Gameplay macht dem Namen Ninja Gaiden keine Ehre. Aber das Durchschnetzeln bei den Zombies hat Spass gemacht und hat dank Humor und Grafik einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich mochte vor allem wie man Körperteile der Zombies als verschiedene Waffen brauchen konnte, coole Idee. Bleibt abzuwarten ob das Spiel auch über längere Zeit die Motivation halten kann, aber die 20 Minuten die ich damit verbracht habe, machten einen positiven Eindruck.

 

Tearaway

Media Molecule hat noch nichts von seinem Charme verloren. Ein wunderbarer Schritt weg von Little Big Planet und eine tolle Nutzung der Hardware. Die Art wie alle Features der Vita im Gameplay genutzt werden, ziemlich beeindruckend. Mit dem Release von dem Titel wird die Vita wohl definitiv langsam ins Haus wandern :notbad:

 

Pupeteer

War eine ziemliche Überraschung. Sieht fantastisch aus und spielt sich sehr unterhaltsam. Macht zwar nichts radikal neues, aber die Präsentation als Puppentheater ist sooo toll gemacht. Könnte im Zusammenahng mit 3D wirklich toll aussehen, dafür werde ich wohl mal die 3D Brille hervorholen. Wird ziemlich sicher geholt :thumbsup:

 

Rain

Optisch ernüchternd, aber könnte ein interessantes kleines Spiel werden. Die Stimmung war cool und das stealthige Gameplay hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Aber oh boy, technisch ists schon herbe.

 

Ratchet & Clank - Nexus

Nach den letzten drei Müll-Spielen scheint das wieder etwas richtiges zu werden. Sah toll aus und machte auch vom Gameplay einen guten Eindruck. Besonders die Clank-Plattform-Sequenz machte einen coolen Eindruck, hat Spass gemacht.

 

Everquest Next

War ne fast 30-minütige Präsentation von ein paar der Designern. Die Ambitionen für das MMO sind wirklich verrückt und erste Gameplay Schnippsel sahen schon sehr gut aus. Wenn sie das durchziehen können, kommt da was ganz spannendes auf uns zu. Machen auch ein paar coole Sachen mit dem Launch, wo man dieses Jahr eine verkleinerte Version des Spiels releast und die Crafting-Möglichkeiten nutzt um Areale des vollen Spiels durch Fans basteln zu lassen.

 

Definitiv sehr interessant und werde ich im Auge behalten.

 

Lost Planet 3

Wirkt schon sehr anders zu den vorherigen Lost Planet Games, man merkt das jetzt ein westlicher Entwickler daran arbeitet. Das Spiel selber war nichts besonderes für mich, scheint ein paar Seiten aus Dead Space zu nehmen. Nimmt mich Wunder wie das finale Produkt wird, aber es wird wohl keine Bäume ausreissen.

Castlevania - Lords of Shadow 2

Ich mag den Erstling nicht und der Beginn der Fortsetzung scheint nichts daran ändern zu wollen. Nervige Plattformsequenzen und die blöden Quicktimeevents sind noch nicht weg. Hätte gerne was von der offenen Spielstruktur gesehen, das Spiel soll ja angeblich etwas Metroidvania in den Mix werfen. Aber bisher nichts das mir in irgendeiner Form gefallen hätte ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUH YEAH was für ein geiler Ausflug nach Köln.:thumbsup: Die 2 Tage an der Gamescom waren echt anstrengend, dafür haben wir schon recht viel gesehen.

 

Ich hoffe ich muss nie wieder mit 2 CoD Fanboys an die Messe.:ugly: Bei Halle 7 ging's los, echt KRANK was Activison da für einen CoD Stand aufgebaut hatte, der war mehr als doppelt so gross wie der PS4 Stand! Sogar mit eigenem kleinen Kino.

Anfangs hat mich gerade die Retro-Austellung gepackt. Musste kurz ein Level in Banjo-Kazzoie durchzocken:lol: Danach ein paar Beta Keys von irgendwelchen MMORPG's abgestaubt. Meistens dann Zeit bei M$, EA, Blizzard und Sony abgehangen. Der Xbox Stand war um einiges besser als der PS4 Stand..die hätten die PS4 wenigstens austellen können...am Freitag musste man 4,5 - 5h anstehen nur um die PS4 sehen zu können!

:rage:

 

Die online Halle war auch super, dort wurden Live Battles von LoL und Starcraft II auf grossen Bühnen übertragen, ging ziemlich ab. Anonsten sind wir eigentlich für ziemlich wenig spiele angestanden. Lightning Returns, Destiny, CoD, Beyond Two Souls und paar andere die mir nicht gerade in den Sinn kommen.

Beyond: Two Souls:fap:Das Spiel wird super.:sabber:

 

 

GameOne Show Live war auch ganz witzig. :thumbsup:

Unsere Highlights hatten wir aber abseits der Gamescom, In der Nacht auf Donnerstag haben wir um ca. Halb Eins per zufall irgendwo in Köln Simon, Budi und Dennis getroffen.:lol: Hey waren die freundlich:circle: Super Typen echt, hatten sofort Zeit um mit uns ein bisschen zu Quatschen und Fotos zu machen.

Am nächsten Abend gingen wir Koreanisches BBQ essen, und prompt ass neben uns am Tisch das komplette koreanische Starcraft II Team.:lol:

 

 

Ich möchte gerne noch mehr Schreiben, kann hier im Büro aber leider nicht, ich werde heute Abend oder Morgen noch ein paar Bilder hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nun seit gestern wieder zurück. Fazit: Das war mein erster und auch letzter Besuch an der GC :ugly:

 

Am Mittwoch hatte es schon ziemlich viele Leute, aber es war noch erträglich im Vergleich zum Donnerstag. Ne das war teilweise wirklich nur "krank".

 

Bei grösseren Titel wie z.B. Battlefield, Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs hatte man praktisch keine Chance...

 

Konnte aber dann doch noch der eine oder andere Titel anzocken ^_^

 

-FIFA 14 / FIFA 14 Next Gen

-Splinter Cell MP

-Knack

-Mario Kart 8

-Disney Infinite

-Beyond: Two Souls

-Tearaway

-Forza 5

-Castlevania LoS 2

-Lego Marvel Super Heroes

-Lost Planet 3

 

 

erzähl mir bitte wie du Forza5 empfunden hast? Konnte man Rennstrecken anspielen? Oder nur ein Stadtkurs? Wurde iwie was bekannt gegeben betreffend echten Rennstrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUH YEAH was für ein geiler Ausflug nach Köln.:thumbsup: Die 2 Tage an der Gamescom waren echt anstrengend, dafür haben wir schon recht viel gesehen.

 

Ich hoffe ich muss nie wieder mit 2 CoD Fanboys an die Messe.:ugly: Bei Halle 7 ging's los, echt KRANK was Activison da für einen CoD Stand aufgebaut hatte, der war mehr als doppelt so gross wie der PS4 Stand! Sogar mit eigenem kleinen Kino.

Anfangs hat mich gerade die Retro-Austellung gepackt. Musste kurz ein Level in Banjo-Kazzoie durchzocken:lol: Danach ein paar Beta Keys von irgendwelchen MMORPG's abgestaubt. Meistens dann Zeit bei M$, EA, Blizzard und Sony abgehangen. Der Xbox Stand war um einiges besser als der PS4 Stand..die hätten die PS4 wenigstens austellen können...am Freitag musste man 4,5 - 5h anstehen nur um die PS4 sehen zu können!

:rage:

 

Die online Halle war auch super, dort wurden Live Battles von LoL und Starcraft II auf grossen Bühnen übertragen, ging ziemlich ab. Anonsten sind wir eigentlich für ziemlich wenig spiele angestanden. Lightning Returns, Destiny, CoD, Beyond Two Souls und paar andere die mir nicht gerade in den Sinn kommen.

Beyond: Two Souls:fap:Das Spiel wird super.:sabber:

 

 

GameOne Show Live war auch ganz witzig. :thumbsup:

Unsere Highlights hatten wir aber abseits der Gamescom, In der Nacht auf Donnerstag haben wir um ca. Halb Eins per zufall irgendwo in Köln Simon, Budi und Dennis getroffen.:lol: Hey waren die freundlich:circle: Super Typen echt, hatten sofort Zeit um mit uns ein bisschen zu Quatschen und Fotos zu machen.

Am nächsten Abend gingen wir Koreanisches BBQ essen, und prompt ass neben uns am Tisch das komplette koreanische Starcraft II Team.:lol:

 

 

Ich möchte gerne noch mehr Schreiben, kann hier im Büro aber leider nicht, ich werde heute Abend oder Morgen noch ein paar Bilder hochladen

Von Jaedong hätt ich mir wahrscheinlich n Autogramm geholt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mir bitte wie du Forza5 empfunden hast? Konnte man Rennstrecken anspielen? Oder nur ein Stadtkurs? Wurde iwie was bekannt gegeben betreffend echten Rennstrecken?

 

phuu da fragst du die falsche Person. Ich spiele ab und zu zwar gerne ein Rennspiel, aber die Forza-Serie habe ich nie gross gezockt. Dementsprechend kann ich dir auch nicht sagen, wie sehr es sich zu den anderen Rennspiele unterscheidet. Aber grafisch sah es jedenfalls sehr lecker aus. Betr. Rennstrecken kann ich dir leider nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mir bitte wie du Forza5 empfunden hast? Konnte man Rennstrecken anspielen? Oder nur ein Stadtkurs? Wurde iwie was bekannt gegeben betreffend echten Rennstrecken?

 

man konnte 1 runde auf einer rennstrecke spielen...weiss aber nicht mehr wie die hiess...optisch sah es sehr gut aus...naja...nach einer runde kann ich halt nicht viel über das gameplay sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man konnte 1 runde auf einer rennstrecke spielen...weiss aber nicht mehr wie die hiess...optisch sah es sehr gut aus...naja...nach einer runde kann ich halt nicht viel über das gameplay sagen...

 

oukay. dennoch danke für die Info. Dass Laguna Seca schonma dabei ist find ich endgeil.

Hoffe noch auf diverse Strecken.

 

Zu gern hätt ich n paar Nascar Ovale und die dazugehörigen Karren

 

:sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...