Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

suicide-squad-poster-400x600.jpg

 

Suicide ... What?!?!

 

Was für ein Riesenbrunz. Erstens einmal frage ich mich wann Hollywood lernen wird, dass 5+ Protagonisten nicht automatisch einen spannenden und komplexen Film ergeben, wenn die Charakterentwicklung weg fällt. Auch ist es irgendwie nicht cool, die einzelnen Protagonisten in kurzen visuellen Steckbriefen vorzustellen, die sich auch inszenatorisch und stilistisch unterscheiden. Das kann nur Tarantino in Kill Bill.

 

Es würde auch helfen, wenn die Story nicht derart behindert wäre. Eine olle Secret Service Tante will zukünftige Metahuman-Konflikte a la Bats und Sups verhindern, indem sie ein Team aus Superbösewichten als Counter Measures erschafft. Natürlich spielt der eine Villain nicht mit, was dazu führt dass die anderen automatisch ihren ersten Auftrag erhalten.

 

Die absolut unsympathischen Figuren sind an sich schon lächerlich genug. Dazu kommt noch ein Villain, der so übermächtig ist, dass er beim Endkampf "vergisst", dass er mit einem Fingerschnippen eigentlich die Welt ausradieren könnte. Weil sein Hirn seine eigene Awesomeness nicht handlen kann, wird also mit Schwertern gekämpft, damit die "Lieben" auch ja eine Chance haben :ugly:

 

Das einzig gute am Film war Harley Quinn - ihre Sprüche sassen perfekt, die Crazyness kam super rüber, generell wurde die Rolle einfach fabelhaft eingefangen. Der ganze Rest war unterster Durchschnitt. Und vom oberpeinlichen und strunzdummen Joker will ich gar nicht erst anfangen.

 

Finger weg!

 

:lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kubo and the two Strings

 

Kubo_mainbanner_V1.jpg

 

Sehr schöner stop motoion Film mit herzergreiffender Story angesiedelt im alten Japan. Mit einer Spur Mystik und viel Humor nimmt einem der Film mit auf eine herrliche Reise voller Heroismus. Die Story ist zwar etwas vorhersehbar ist aber im Grossen und Ganzen eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet, da die kleinen den zusammenhang spirituistischen Welt und der realen wohl weniger verstehen. Trotz allem behält der Film einen kindlichen Charme gerade auch desshalb, weil der Hauptprotagonist noch in den Kinderschuhen steckt und viel mit den Elementen der Vorstellung und Magie asoziiert wird.

Der Stil war für mich anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig da mir nicht ganz klar war ob es animation oder stop motion ist. Ist man aber erst einmal in den Film eingetaucht spielt dies keine Rolle mehr und man wird vom Charm und der Story abgeholt.

 

sehr sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Rogue One

Schliesst die Lücke zwischen der alten und neuen Trilogie perfekt.

Unterhaltsames Popcorn-Kino.

 

War alleine im Kino heute und neben mir sass ein Pärchen. In der Pause habe ich nur noch gesehen, wie sie sich ihre Jacken geschnappt haben und gegangen sind.

Warum tut man nur sowas und geht in der Hälfte von einem Film nach Hause? :ugly: Versteh ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_prinzessinmononoke.jpg

 

[h=1]Prinzessin Mononoke Blu-ray[/h]

Mit der Familie geschaut, es waren alle absolut begeistert! Dieser Film ist einfach ein Meisterwerk! Für mich ein Meilenstein, denn dank diesem Film habe ich angefangen Animes zu schauen. Auch für nicht Anime Fans kann ich absolute Empfehlung geben.

 

Wunderschöner, berührender Film zum abtauchen.

 

9 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcraft

 

Wollte ich eigentlich im Kino sehen. Wie das aber praktisch immer ist, habe ich das dann vergessen bzw keine Zeit gehabt. Sehr unterhaltsam. Aber kein Meilenstein oder so. Trotzdem immer wieder spannend, wenn bekannte Figuren aus dem Warcraft Universum plötzlich lebendig werden.

 

Starauftritt: Der kleine Murloc relativ zu Beginn des Streifens, der den Tross der die Brücke über seinem Flüsschen überquert anmeckert :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed

 

Tja, der Trailer hat mich nicht richtig überzeugt, habe ihn mir trotzdem im Kino angesehen.

 

Was will man sagen. Man hat Fassbender, man hat Geld, man hat so tolle Vorlagen: und dann machen die einen Film wie diesen.

Die Gegenwart-Missionen kacken wohl jeden Spieler in jedem Assassins Creed an. Man will rumspringen, meucheln und sich verstecken.

Trotzdem machen sie einen Film der wohl zu 90% in der Gegenwart spielt und eine echt banale Story hat.

Ausserdem sieht man in den Kampfszenen in der Vergangenheit immer wieder die Gegenwart, wie er im Animus kämpft.

 

Der Funke ist bei mir keinen Moment rübergesprungen, grösstensteils war mir sogar sehr langweilig.

 

Darum rate ich einen Kinobesuch ab und empfehle den Film, wenn überhaupt, zu Hause zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassins Creed

 

Habe leider die Warnung von Töö erst im Nachhinein gelesen :lamy:

 

Der Film ist tatsächlich unglaublich langweilig und belanglos.

Selbst die Teile die in der Vergangenheit spielen konnten mich zu keinem Augenblick packen.

 

Da hätten sie besser Uwe Boll rangelassen. Der Film wäre besser geworden :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum zweiten Mal den neuen Ghostbusters geschaut und ich finde ihn nach wie vor Klasse. McKinnon holt einfach zu viel raus :circle:

 

Sonst über Weihnachten / Neujahr ganz viele saisonale Filme, die ich liebe, bzw. Filme, die eigentlich nichts mit Weihnachten am Hut haben, aber immer zur Weihnachtszeit laufen:

 

- Home Alone

- Home Alone in New York

- Das letzte Einhorn

- Santa Clause

- The Grinch

- Polar Express

- Goonies

- Stuart Little

- Nightmare before Christmas

- Die Geister, die ich rief

- Das Wunder von Manhatten

- Charlie und die Schokoladenfabrik

- Die Glücksritter

- Versprochen ist versprochen

- Die Hard 1+2

 

Einfach super :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 2.5 Filme aus dieser Box (der Freundin geschenkt im Zuge der baldigen Schottland-Tour):

 

br_harrypottercomplete8disc.jpg

 

 

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ist denke ich ganz ok, wenngleich ich ansonsten mit Kindern in der Hauptrolle relativ wenig anfangen kann (Ausnahmen wie Die Unendliche Geschichte oder Stranger Things bestätigen natürlich die Regel). Der Film hat Witz, irgendwie etwas "Magisches" :lol:.. und ja, eignet sich gut für einen Durchgang. Zum ersten Mal gesehen und wie gesagt für OK befunden. Aber verpasst habe ich da nicht viel.

 

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Die Zauberkids sind ein BISSCHEN älter und der Film fängt ziemlich gut an - bislang mag ich die Querelen zwischen Harrys Zieheltern und dem unterdrückten "schwarzen Entleins" - das führt zu mitleiderregenden bis zornigen Gefühlsausbrüchen. In der zweiten Hälfte musste ich mir allerdings zigfach an den Kopf fassen. Warum verschwindet die verzauberte Karre in den Wald, rettet Harry und Ron dann natürlich in der allerletzten Sekunde vor den Spinnen und haut dann wieder in den Wald ab? :rolleyes: . Der Kampf in der Kammer... saudämlich. Einfach nur saudämlich und ohne jegliche "Logik". Auch der "Bösewicht" da unten... Jesus Maria :rolleyes: ...

 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Die Kids sind noch etwas älter und ich habe das Gefühl, je älter sie werden, umso besser werden die Filme :lol: ... aber eben erst zur Hälfte gesehen und bis dahin ist er ziemlich gut. Als der Dementor auftauchte und alles in Eis hüllte, was in seine Nähe kam, zogen sich meine Hoden wirklich kurz zusammen. Die Viecher erinnert zeitweise etwas an die Nazgûl aus Herr der Ringe (diese toten geisterähnlichen Dinger sind doch die Nazgûl?)

 

 

Alles in allem: Quidditch ist irgendwie saudämlich... und optisch / cgi-technisch nicht wirklich gut umgesetzt. Wenn die Typen auf ihren Besen rumfliegen wirkt das ganze irgendwie wie ein Puppenkasperletheater. Auch die "Erfahrungssprünge" von Film zu Film sind... naja, schwer nachvollziehbar. Man sieht die Kids nie grossartig irgendwelche Zauber lernen (ausser jetzt beim Gefangenen von Askaban, vor dem Spiegel mit dem Irrwicht")....jedenfalls können sie einfach plötzlich irgendwelche Zaubersprüche. Und der sagenumwobene Harry Potter ist irgendwie etwas too much. Obwohl andere (Hermine?) irgendwie über mehr Zauberwissen verfügen, ist es der verstossene kleine Harry, der es mit übelsten und bösesten Typen / Monstern aufnimmt, während die gesamte Hogwards-Führung auf kompletter Linie versagt.

 

 

Das mag in den Büchern, die ich um Himmels Willen natürlich nicht gelesen habe, ein bisschen anders sein - aber jesses.... und auch wenn das ganze jetzt etwas nach Verriss klingt (und es zuweilen auch ist -> Kammer des Schreckens höchstens 4/10), so erteile ich hier dennoch das Prädikat "Popcorn-Kino", das für den einmaligen Genuss gut geeignet ist und auch mich relativ oft zum Schmunzeln gebracht hat. Man muss die Truppe irgendwie schon mögen... das Universum an sich kann sich auch sehen lassen. Mal gespannt, wie die zweite Hälfte von Askaban ist und wie sich die restlichen Filme entwickeln.

 

 

br_starwarsrogueone.jpg

 

Jetzt 3x im Kino gesehen - und ein viertes Mal wird's nicht geben :ugly:... ich mag den Film, aber ein paar Sachen stossen letztlich säuerlicher auf als bei The Force Awakens. Natürlich dennoch vorbestellt.

 

 

br_assassinscreedfilm.jpg

 

Ebenfalls im Kino (vor dem 3. Mal Star Wars) gesehen.... 1. Hälfte recht ok, Fassbender passt gut in die Rolle. Über den Anymus kann man sich streiten, ich fand die Umsetzung fürs Film-Format gar nicht mal so übel. Wenngleich gilt: Zuviel Jetzt, zuwenig Damals - und die zweite Hälfte kann man direkt im Klo runterspülen. 1x sehen reicht völlig aus. Keine 17%-Rotten-Tomatoes-Grütze, aber mehr als 4/10 würde ich da jetzt auch nicht zücken.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gespannt, wie die zweite Hälfte von Askaban ist und wie sich die restlichen Filme entwickeln.

 

Ich habe über Weihnachten einen Harry Potter Marathon gestartet und alle Filme erneut geschaut. ^^

 

Die Kammer des Schreckens ist definitiv der Tiefpunkt der (Film-) Serie, gefolgt vom Highlight mit Der Gefangene von Azkaban. Du wirst positiv überrascht sein, wie sich die Reihe noch entwickeln wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Weihnachten einen Harry Potter Marathon gestartet und alle Filme erneut geschaut. ^^

 

Die Kammer des Schreckens ist definitiv der Tiefpunkt der (Film-) Serie, gefolgt vom Highlight mit Der Gefangene von Azkaban. Du wirst positiv überrascht sein, wie sich die Reihe noch entwickeln wird. ^^

 

Ok, danke :circle::thumbsup:... ich hoffte, dass auch "Fans und Kenner" die Kammer des Schreckens als Tiefpunkt ansehen.... 50% davon ist wirklich Grütze :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ich sehe die Filme ja jetzt - mangels Interesse - wirklich zum ersten Mal... ich "befürchte", dass ich mich letzten Endes Ushi anschliessen werde. Aber eben - ein paar Mal schmunzeln kann und darf man schon :thumbsup:

 

Die Bücher sind super. Das Problem der Filme sind halt die Hauptdarsteller. Es gibt nur sehr sehr sehr sehr weniger Kinder- und Jugenddarsteller, die wirklich gut schauspielern können. Der HP-Cast gehört defintiv nicht dazu. Daniel Radcliff spielt Harry Potter eher wie ein Dummkopf mit unterdurchschnittlichem Intelligenzquotienten, der sich von allen einreden lässt er sei etwas Besonderes und es dann auch noch trotzig glaubt, bzw. meint er könne den grossen Macker markieren. Rupert Grint sieht so aus als wisse er zu keinen Zeitpunkt wer er überhaupt ist, wo er sich befindet und was er macht. Emma Watson ist vor allem in den ersten 3-4 Filmen ungemein nervtötend und verwandelt sich in den letzteren emotional in eine Emo-Depri-Braut, die wenigsten äusserlich "erblüht" (TM @ Floke). Ich finde wirklich ausschliesslich Alan Rickman als Snape und Ralph Fiennes als Voldemort toll in den Filmen. Ja - die Filme sind zum Teil witzig und unterhaltsam, ab und zu ein bisschen spannend. Ich habe die Box auch zuhause, aber eben - bloss nicht zu viel erwarten. Du hast sie nicht ganz grundlos bisher gemieden, Radi :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushan wieder mal klassisch etwas am übertreiben, aber ja...:ugly:

 

Die Filme werden sicher immer etwas dunkler, was dir sicherlich zusagen wird.

Leider versprühen die Filme nicht annähernd so viel Charme wie die Bücher. Das tollste daran ist wirklich in diese Welt einzutauchen und mitzuerleben, wie die Protagonisten zur Schule gehen, die Zauber lernen etc. Das hat in den Filmen leider einfach zu wenig Platz. Zum Teil haben sie auch Sachen abgeändert oder komplett weggelassen.

 

Trotzdem lassen sich die Filme sicherlich sehen und sind gutes Popcorn-Kino. :cookie:

 

(aber ja Daniel Radcliff ist schrecklich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1,2,3 und 8 finde ich gut bis wirklich gelungen. Die restlichen 4 Teile In Ordnung oder sogar schlecht.

Der Teil mit der nervigen Trulla ist der Tiefpunkt der Serie, verdammt nervig.

 

Die Fantasiewelt ist dafür schon schön gestaltet, macht dementsprechend spass die vielen Ideen und Charaktere zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...