Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

John Wick 2 - 8.9/10

 

:wix:

Die gnadenlose Gun Fu Action ist zurück...ein würdiger Nachfolger! Freue mich, wenn es einen 3. Teil geben sollte! Diese Rolle passt einfach sehr gut zum Keanu und freue mich für ihn, dass er wieder etwas Fuss fassen konnte im Showbiz :circle:

 

Heute auch zum ersten mal gesehen ...

 

noch besser als Teil 1 ... :circle::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LION

 

Ein Drama, das mich bewegt hat, wie schon lange kein Film mehr. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und diese sind einfach nur tragisch, der Schluss hat mich echt gerührt.

Ein Film, der mich zum Nachdenken angeregt hat und nachdem ich dann selbst nach genaueren Informationen gesucht habe. Ich habe sogar nach dem Wasserturm am Bahnhof gegoogelt. :ugly:

Bin nun am Buch dran und freue mich die Geschichte nochmals etwas anders zu erleben.

 

Wer ein gutes, emotionales Drama mag - unbedingt schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, deshalb grundsätzlich jährlich einmal LotR Extended Trilogy für mich. :ugly:

 

Das hat meine Freundinn auch noch vor sich :ugly:

Sie kann eigentlich nichts mit solchen Fantasy Filmen anfangen, bei Harry Potter zum Beispiel haben wir nach dem vierten Teil nicht mehr weitergeschaut.

Naja bei Herr der Ringe muss sie sich sicher die ersten zwei Filme geben, da Teil 1 meiner Meinung nach der am wenigsten epischste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Wick 2 - 8.9/10

 

:wix:

Die gnadenlose Gun Fu Action ist zurück...ein würdiger Nachfolger! Freue mich, wenn es einen 3. Teil geben sollte! Diese Rolle passt einfach sehr gut zum Keanu und freue mich für ihn, dass er wieder etwas Fuss fassen konnte im Showbiz :circle:

Gestern ebenfalls gesehen.

 

Ich / wir war/en extrem entzückt :circle:

 

Ich bin schon gespannt auf die Rückkehr des Mustangs in Teil 3 :fap:.... und selbstverfreilich: Die Gun-Action (jeder Kill ein Double-Kill - 1x Brust, und einfach um sicher zu gehen noch 1x Kopfschuss :lol:) ist nicht von dieser Welt. Sprüche, Humor, PengPeng, alles da.

 

:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja in Thailand in den Ferien.... das hiess Movie-Time im Flieger :circle:

 

Folgendes habe ich gesehen:

 

Jack Reacher - War in letzter Zeit etwas enttäuscht von Tom Cruise Filmen. Dieser hier ist aber sehr sehenswert. Die Story lässt einem lange im Dunkeln worum es eigentlich geht, wird dann aber schlüssig zu Ende erzählt. Einzig die Geschichte um das Mädchen und Jack war etwas zu langatmig und uninteressant umgesetzt. Guter Cruise-Action-Thriller.

 

The Accountant - Geile Leistung von Ben Affleck als autistischer, eiskalter Buchhalter in diesem gut durchdachten Thriller. Hat mir von all den gesehenen Filmen am besten gefallen.

 

War Dogs - Sehr unterhaltsame Action-Thriller-Komödie mit Jonah Hill in der Hauptrolle. Das Flair, welches diese Waffenschieber umgibt, wird mMn toll eingefangen. Viele schmunzler und von der Machart her etwas an The Wolf of Wallstreet angelehnt.

 

Trolls - Für Kinder um die 10 Jahre bestimmt ein grosser Spass. Für mich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonlight

 

Für mich doch eine recht grosse Enttäuschung. Nach den überragenden Kritiken und dem Oscar habe ich ein absolutes Meisterwerk erwartet. Das ist Moonlight meiner Meinung nach nicht. Handwerklich ist der Film zweifellos gut, schauspielerisch ebenso. Den Plot hingegen empfand ich als überraschend seicht, es passiert im Grunde kaum etwas. Auch verstanden als reine Charakterstudie hatte mir der Film nicht genügend Tiefe, er hat mich emotional zudem kaum bewegt. Ich verstehe nicht ganz, weshalb der Film gemeinhin so gelobt wird. Ich fand ihn insgesamt unspektakulär, in jeder Hinsicht. Vielleicht trägt ja der Umstand, dass man den Film gleichsam aus "politischen Motiven" kaum schlecht finden darf, zu den erstaunlichen Kritiken bei.

 

 

6/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOGAN

 

Schwierig, hier etwas zu schreiben, ohne wahnsinnig zu Spoilern. Ich bin ein grosser Fan der Wolverine-Figur und auch wie sie Hugh Jackmann spielt. Die einzelnen Wolverine-Filme (Origins und The Wolverine) waren zwar "OK", aber nicht sooo tiefgründig, ich nenn es mal unterhaltsam für die Lore. Die neuern X-Men Filme von Bryan Singer (insbesondere Days of future past) gefallen mir sehr gut und auch die Rolle von Wolverine.

 

Logan ist ein sehr emotionaler, teils sehr brutaler Film. Absolute Kino-Empfehlung. Besonders die End-Credit-Musik gefällt :notbad:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonlight

 

Für mich doch eine recht grosse Enttäuschung. Nach den überragenden Kritiken und dem Oscar habe ich ein absolutes Meisterwerk erwartet. Das ist Moonlight meiner Meinung nach nicht. Handwerklich ist der Film zweifellos gut, schauspielerisch ebenso. Den Plot hingegen empfand ich als überraschend seicht, es passiert im Grunde kaum etwas. Auch verstanden als reine Charakterstudie hatte mir der Film nicht genügend Tiefe, er hat mich emotional zudem kaum bewegt. Ich verstehe nicht ganz, weshalb der Film gemeinhin so gelobt wird. Ich fand ihn insgesamt unspektakulär, in jeder Hinsicht. Vielleicht trägt ja der Umstand, dass man den Film gleichsam aus "politischen Motiven" kaum schlecht finden darf, zu den erstaunlichen Kritiken bei.

 

 

6/10

 

Ich hab in der Hälfte abgeschalten.. Stimme dir überall zu, vor allem beim letzten Satz.. Nach den White Oscars von 2016 hatten sie wohl was gut zu machen :ugly:

 

Manchester by the Sea war da um Längen besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin während des langen weekends auch mal wieder dazugekommen was zu schauen, wenn auch nix neues:

 

Suicide Squad:

Der Anfang des Filmes gefiel mir wirklich gut, vor allem Harley und Deadshot (wenn auch die Maske verdammt nochmal anzuziehen ist). Aber spätestens ab dem abhauen der Enchantress wirds ja nur noch dumm. Vor allem auch ihr komisches Getanze permanent oder was auch immer das darstellen soll nervte mich persönlich. Auch das Ende hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, zu einfach war sie besiegbar schlussendlich :/ Frag mich generell bei allen Comicverfilmungen was das Gekämpfe immer soll. Da hast die mächtigste Hexe allerzeiten (laut Film) und was macht sie...rumwarpen und Fäuste verteilen oder mit ihren Schaschlickspiesschen rumhampeln :ugly:

Generell find ich es immer ein bisschen schade und faul, wenn der Plot sich einmal um 360 grad dreht und man am Ende wieder beinahe am Anfang ist..

 

6/10

 

Ghostbusters (Frauen-version)

Wär es nicht ein Ghostbusters wärs ein typischer "gesehen und vergessen" Film find ich.

Nicht gut, nicht sonderlich schlecht und schon gar nicht das ganze Getue im Vorfeld wert. Im ganzen Film fand ich 2~3 Sachen gelungen/lustig, was mir aber enorm auffiel wie anders der Trailer zusammengeschnitten ist. Da kommt einiges als Dialog rüber, was dann im Film 2 verschiedene Szenen sind...

 

4/10

Mission Impossible: Rogue Nation

Ich hab nicht viel erwartet, war aber wirklich positiv überrascht. Ist für mich der 2. beste Mission Impossible nach dem ersten. Simon Pegg gefiel mir extrem gut in dem Film. Hat das ganze enorm aufgelockert mit deinen dummen Sprüchen. Tom Cruise hatte gefühlt endlich wieder Spass an der Rolle und genoss es sichtlich :thumbsup:.

Der Plot ist halt wie immer ziemlich durchschaubar, aber das stört mich nicht wirklich, wenn der Rest so gut ist.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOGAN

 

 

Logan ist ein sehr emotionaler, teils sehr brutaler Film. Absolute Kino-Empfehlung. Besonders die End-Credit-Musik gefällt :notbad:

 

9/10

 

Auch das hier kann ich absolut und vollumfänglich unterschreiben :circle:... Gestern gesehen und ich kam fast schon emotional aufgewühlt aus dem Kino :ugly:

 

Sehr geiler Streifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOGAN

Logan ist ein sehr emotionaler, teils sehr brutaler Film. Absolute Kino-Empfehlung. Besonders die End-Credit-Musik gefällt :notbad:

 

9/10

 

Kann ich auch so bestättigen...

 

Für mich ähnlich wie the Dark Knight. Ein sehr guter Film der halt Comicfiguren enthält. Er würde auch ohne den Hintergrund funktionieren, was fast kein anderer schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kong: Skull Island

 

HerrlicherKaiju-Flick :cookie: nimmt sich selber nicht allzu ernst und hat durchaus einige Lacher generieren können...:rofl: die Menschen stehen hier zum Glück nicht so im Mittelpunkt wie es bei Godzilla der Fall war, der Mix ist gut gelungen und der 30 Meter Kong ist meiner Meinung gut gelungen (sie haben auch erklärt, wie er in einem Godzilla vs. Kong Movie mit Godzilla mithalten könnte, da Kong in diesem Film nur ca. 1/3 der Höhe von Godzilla erreicht)

 

Die Fights waren auch hier super und haben sich an die Fights von Godzilla angelehnt, was Kamerawinkel etc. betrifft um die Grösse der Monster zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be Here Now

CchCp73UEAA-mWz.jpg

 

Den Streifen habe ich am Wochenende mit meiner Freundin geschaut. Gibt es seit einer Woche auf Netflix.

Eine tiefgreifende Dokumentation über Andy Whitfield (Spartacus Season 1), der eine plötzliche Krebsdiagnose Stufe 4 erhält. Mit dem Film begleitet man die Familie von Andy Whitfield von der Diagnose bis zu seinem Tod. Während dem schauen war ich in meiner eigenen Gefühlswelt, die alle anderen Prioritäten und Dringlichkeiten im Leben völlig in den Hintergrund gestellt hat. Zumindest eine kurze Zeit lang.

Ich war einige Male den Tränen sehr nahe, bzw konnte sie einmal nicht mehr unterdrücken. Auch beeindruckend fand ich, wie stark seine Frau mit dieser Situation umging.

Gebt euch die Dokumentation und lasst euch selber in eure eigene Gefühlswelt fallen!

Sehr zu empfehlen meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

br_dieglorreichensieben2016.jpg

 

[h=1]Die glorreichen Sieben Blu-ray[/h]Auch als keiner der wirklich viele Western schaut, habe ich ich bemerkt wie extrem dieser Film auf den "typischen" Western Klischees aufbaut. :ugly:

 

Hirn ab und den Schiessbuden Western geniessen, leider waren nicht alle Schauspieler auf dem gleichen Level und auch gab es kaum tiefen für die Charakteren. Diese haben mir eigentlich noch gut gefallen, auch war ein Humor vorhanden der stellenweise überzeugte.

 

Fazit: Inhaltlich eher schwach, sehr viel Action und coole Sprüche jedoch nur für 1x schauen und gut ist. Kein Film für die Ewigkeit.

 

6.5 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...