Jump to content

Super Smash Bros. [Wii U/3DS]


Recommended Posts

Ja, hab mehrere Matches gemacht online. Meist Team-Kampf.

Auch bei mir haben so ca. 30% der Spiele gelaggt. Meist wenn irgendwelche grossen Explosionen stattfanden (Star Fox Level ist am schlimmsten). Darunter waren aber auch Matches die sichtlich wegen der Verbindung gelaggt haben.

 

Hmm, schade dass das seit der 3DS-Fassung nicht verbessert wurde. Vielleicht wird's ja noch was, aber ich glaube Nintendo kriegt das nie hin bei SSB. Die Wii-Version war ja auch nie durchgehend spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Online ist leider wirklich nicht gut spielbar im Moment...

 

Dafür habe ich es im Single-Player umso exzessiver gespielt, den klassischen Modus habe ich nun schon mit rund 10 Charakteren durchgespielt. Dank dem schön linearen Schwierigkeitsgrad kann man da echt alles ein bisschen austesten, sowie auch unterschiedliche Kämpfer ausprobieren.

 

Zu den Charakteren:

Pac Man ist erstaunlich gut geworden, Glurak ist verdammt stark, aber auch Link ist durchaus gut spielbar. Auch die Mii-Kämpfer sind überraschend gut geworden, gerade weil es drei verschiedene Arten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaltet man eigentlich am besten die Kämpfer frei?

Habe mit Toon Link und Link den klassischen Modus durchgespielt und jeweils ist ein Kämpfer erschienen. Als ich es mit Captain Falcon gemacht habe jedoch nicht..

 

Glaub am schnellst wärst du mit der Taktik, dass du möglichst viele vs Kämpfe absolvierst. :ugly:

 

Glaub alle 10 Kämpfe kommt ein neuer Charakter. Also am besten im VS-Modus 1 Leben oder 1 Minute und dass dann halt bis du alle hast. Sonst gibt's irgendwelche Bedingungen die du für die jeweiligen Charaktere brauchst, die findest du bestimmt schon bald im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste (und langweiligste) Methode um alle Charaktere freizuschalten ist im Smash Modus um ein Leben zu kämpfen. Am besten du rennst gleich zu beginn die Schlucht runter.

 

[spoiler=Auflistung aller freispielbaren Charakter]

 

  • Falco – 10 Spiele im Smash Modus
  • Wario – 20 Spiele im Smash Modus
  • Lucina – 30 Spiele im Smash Modus
  • Dark Pit – 40 Spiele im Smash Modus
  • Dr. Mario – 50 Spiele im Smash Modus
  • R.O.B. – 60 Spiele im Smash Modus
  • Mr. Game & Watch – 80 Spiele im Smash Modus
  • Duck Hunt – 100 Spiele im Smash Modus

 

 

 

So kannst du in ca. 1-2h alle Figuren freispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Spiele (von ca. 50) funktionierten einwandfrei, wobei wir halt gegen gewisse Leute mehrmals gespielt haben bei denen es gut lief.

Gab schon ein Match welches ziemlich Eingabe-Verzögert ablief, kommt halt auf die Verbindungsqualität drauf an. Leider gibt es keine Hinweise wie gut die Verbindung ist, so könnte man im vorherein noch leaven und neue Gegner suchen.

 

Bedenke dass in unserem Fall 2 Teams mit je einer Verbindung gespielt haben, 4 Player Smash habe ich nur einmal zum Release gespielt.

Bei einem 4 Player Smash wo sich jeder einzeln verbindet, ist die Chance natürlich höher auf jemanden mit einer schlechten Verbindung zu treffen. Und wenn das der Fall ist, laggt es bei jedem - da P2P.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Spiele (von ca. 50) funktionierten einwandfrei, wobei wir halt gegen gewisse Leute mehrmals gespielt haben bei denen es gut lief.

Gab schon ein Match welches ziemlich Eingabe-Verzögert ablief, kommt halt auf die Verbindungsqualität drauf an. Leider gibt es keine Hinweise wie gut die Verbindung ist, so könnte man im vorherein noch leaven und neue Gegner suchen.

 

Bedenke halt dass 2 Teams mit je einer Verbindung gespielt haben, 4 Player Smash habe ich nur einmal zum Release gespielt.

Bei einem 4 Player Smash wo sich jeder einzeln verbindet ist die Chance natürlich höher, dass jemand eine schlechte Verbindung hat. Und wenn dass der Fall ist, laggt es bei jedem - da P2P.

 

Hmm ok, werd's wohl nochmal probieren im Lauf der Woche. Ich hatte halt leider nur Pech bei meinen Versuchen. :okay:

 

Find's halt schade, dass es hier nicht reibungslos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gegenseitige Verbindung gut ist wird's auch keine Probleme geben. Ich denke wenn wir hier untereinander zocken dürfte es sehr gut laufen.

Bei P2P ist man einfach vom kleinsten Nenner (Also der mit der schlechtesten Verbindung) abhängig, dafür läuft das Spiel bei jedem absolut gleich was bei einem Beat'em Up extrem wichtig ist. (Vergleichbar mit Street Fighter)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gegenseitige Verbindung gut ist wird's auch keine Probleme geben. Ich denke wenn wir hier untereinander zocken dürfte es sehr gut laufen.

Bei P2P ist man einfach vom kleinsten Nenner (Also der mit der schlechtesten Verbindung) abhängig, dafür läuft das Spiel bei jedem absolut gleich was bei einem Beat'em Up extrem wichtig ist. (Vergleichbar mit Street Fighter, auch P2P)

 

Naja, bei nur zwei Leuten ist's halt dann doch etwas leichter mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner. :ugly:

 

Wär schon mal was, wenn sich hier denn genügend Leute finden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LG Turnier wär doch mal was, wobei ich mir aber schon Sorgen um die Spielbarkeit mache, 1on1 läuft aber meistens flüssig.

 

Finde vor allem die Final Destination Spielweise ohne items top, da haben sie sich wirklich mal etwas überlegt.

 

Hat zwar nicht direkt was mit dem Spiel zu tun, aber ist zum Kotzen, dass der Gamecube-adapter bereits ausverkauft ist...

 

Und mewtu kriegt man nur, falls man die 3ds version besitzt, srsly ?!

 

Ansonsten bin ich vom Spiel begeistert, auch wenn einige Charakter imo überflüssig sind. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LG Turnier wär doch mal was, wobei ich mir aber schon Sorgen um die Spielbarkeit mache, 1on1 läuft aber meistens flüssig.

 

Finde vor allem die Final Destination Spielweise ohne items top, da haben sie sich wirklich mal etwas überlegt.

 

Hat zwar nicht direkt was mit dem Spiel zu tun, aber ist zum Kotzen, dass der Gamecube-adapter bereits ausverkauft ist...

 

Und mewtu kriegt man nur, falls man die 3ds version besitzt, srsly ?!

 

Ansonsten bin ich vom Spiel begeistert, auch wenn einige Charakter imo überflüssig sind. ^_^

 

Hmm, ich glaub das mit Mewtu stimmt nicht. Wär ja bescheuert einen solchen Klassiker unter den Charakteren nur den 3DS-Besitzern zu gönnen.

 

Und joa, so ein LG-Turnier würd wohl schon drinliegen.

 

Wären morgen ein paar Leute für ein kleines Turnier zu haben?

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe endlich einen mehr oder weniger günstigen Gamecube Controller Adapter für die Wii U gefunden. Falls Ihr auch Interesse habt hier der Link zum Angebot.

Freue mich schon auf 8er sessions mit den wohl geilsten Controllern der Welt :) Schade nur, dass der Adapter nur für SSB funktioniert und nicht für Mario Kart. Kennt einer von euch evtl. ein Workaround wie man diesen Adapter auch für andere Spiele einsetzen kann?

 

Link zum Adapter: https://www.olx.ch/de/elektronik/spielkonsolen/zurich/gamecube-controller-adapter-wii-u/3249751/

 

Cheerio

 

Seeme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Am Schluss der gestrigen Direct bekam ich richtiggehend Gänsehaut... es wurde dunkel, die Melodie aus dem Final Fantasy VII-Intro erklang und ich sass da und dachte nur...

 

giphy.gif

 

 

Allerdings... nada, kein FF VII für ne Nintendo-Konsole :lol:.. stattdessen wird Cloud Strife nach Ehrgeiz (PSX) und Dissidia (Arcade, PSP) einen weiteren Auftritt in einem Beat'em up bekommen :ugly:.. inkl. dem vielleicht geilsten Battle Theme auf diesem Planeten und Limit Breaker-Abilities :circle:

 

144736861663.png

 

 

 

Ne eigene Battle Stage wird's auch geben...

 

WUPP_AX_scrnCn17_11_Ev11c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...