Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Ganz klar Teil 6 ... aber ich bin auch großer Fan, was man denk ich an meiner Review hier im Forum ablesen kann.

 

Es st immer noch eines der besten JRPGs ever ...

 

Wen du mich nach 2en frägst dann würde ich mit 4 und 6 einhergehen. 3 und 5 dann wirklich nur für Leute welche die Serie für sich einmal erfahrungstechnisch komplettieren wollen.

 

Es gibt ein Diskrepanz zwischen 4 und 6 und das ist die Technik. Teil 6 ist ein klassischer Kopffüssler mit schärfer ausgearbeiteten Minicharakteren und baut ansonsten 1:1 auf dem 16 Bit Klassiker auf (grafisch). So handelt es sich bei der mobile Version von Teil 4 um die DS Version da wurde grafisch vom Pixellook auf einen 3D look gewechselt.

 

Aber es bleibt ein das selbe Spiel ich mochte es trotzdem ... :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Teil 6 ... aber ich bin auch großer Fan, was man denk ich an meiner Review hier im Forum ablesen kann.

 

Es st immer noch eines der besten JRPGs ever ...

 

Wen du mich nach 2en frägst dann würde ich mit 4 und 6 einhergehen. 3 und 5 dann wirklich nur für Leute welche die Serie für sich einmal erfahrungstechnisch komplettieren wollen.

 

Es gibt ein Diskrepanz zwischen 4 und 6 und das ist die Technik. Teil 6 ist ein klassischer Kopffüssler mit schärfer ausgearbeiteten Minicharakteren und baut ansonsten 1:1 auf dem 16 Bit Klassiker auf (grafisch). So handelt es sich bei der mobile Version von Teil 4 um die DS Version da wurde grafisch vom Pixellook auf einen 3D look gewechselt.

 

Aber es bleibt ein das selbe Spiel ich mochte es trotzdem ... :ugly:

 

Klingt gut.

Ich habe ein paar Best of Listen überflogen und steht auch meist 6 ganz oben dicht gefolgt von 4. FF9 war auch entsprechend vertreten.

 

Wenn ich nur schon Pics sehe von 7 und 8... Mitunter die besten Games ever :mushy::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Pro-Patch:

 

 

:lol:

Gopferdammi, isch SquareEnix scheisse :ugly:

High-Mode nichts geändert, immer noch katastrophales Framepacing. Was sie gemacht haben, ist den FPS-Cap im Lite-Modus aufzuheben, was letztlich für ein schlechteres Spielgefühl sorgt, da die Framerate ständig wechselt. Das Spielgefühl ist also schlechter als im bisherigen Lite-Mode :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bisher gesehene macht auf jeden Fall einen sehr guten und spassigen Eindruck. Ich hatte es damals auf der PS2 mal angezockt, wenn ich mich nicht täusche ist das Kampfsystem ja ein wenig MMO-mässig. (Ähnlich Xeno) Damit konnten ja damals eher wenig Leute was anfangen, sieht heute wohl besser aus.

 

Achja und FF6 sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben! Ich selbst habs vorletztes Jahr nachgeholt.

Leider wurde ja nichts aus der 30th Anniversary Collection....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war früher auch weniger ein Problem bei Konsolen in der Tendenz, da die Devs weniger mogeln mussten, um auf wenigstens 30 fps zu kommen. Da die aktuellen Konsolen im Vergleich zu State of the Art-PCs aber wirklich stark abfallen, gibts halt mehr Murks, was sich z.B. in schlechtem Framepacing äussert. FFXV ist ja kein Einzelfall (siehe Bloodborne als weiteres prominentes Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killu

Die Entwicklung für Konsolen "müsste" contraire einfacher ausfallen, da die Hardwarebasis fix ist. Da dem (scheinbar) nicht so ist wird die Entwicklung für die Middleware der PS4 und Middleware der One eine andere Herangehensweise fordern als PC. Beim PC hat man als User hingegen mehr Spielraum, wie z.B. Shader oder AA herunterzufahren bis es dem Wunsch nach flüssig läuft.

 

Aber wie KNET schön sagt, wenn Leute heute Hardware oder Spiele kaufen entsteht gerne ein verzerrtes Bild von Spieleentwicklung :ugly: .. Oder noch besser, Hardware oder Marke seien "schuld" an Software Engineering.

 

 

FF15 ist eigentlich ein Musterbeispiel, was man von aussen betrachtet erwartet aber man sich selbst erinnern müsste, welch auf und ab die Entwicklung dieses Titels war (vor einem Jahrzent auf PS3 geplant, wieviel man davon auf PS4 und One übertragen konnte dahingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...