Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Imo nein. Kingsglaive bringt rein gar nichts. Und wenn du Brotherhood kennst wird die Story von FF 15 auch nicht plötzlich super :ugly: Raven sagt "Scherbenhaufen". Das stimmt schon ziemlich!

 

Es würde es für Loijz aber verständlicher machen, dass der Prinz über kein unversiegenden Geldquellen verfügt :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingsglaive fand ich gar nicht schlecht. Man bekommt einen guten Eindruck über welch hohen Lebensstandard und Technologie Insomnia verfügte. Was der Kristall überhaupt für eine Funktion hatte und wie er gestohlen wurde, selbes gilt für den Ring der Lucii. Weiter haben die Charaktere wie Luna, Regis, Iedolas und Ravus einen längeren Auftritt als die paar Szenen im Spiel.

 

Der Übergang vom Film-Abspann ins Spiel ist gut gemacht.

 

Ich verstand dadurch die Dramatik vom Anfang des Kapitels 3 viel deutlicher. Die paar Schnipsel welche sie aus dem Film ins Spiel gepatcht haben, waren dafür nicht ausreichend.

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingsglaive fand ich gar nicht schlecht. Man bekommt einen Eindruck über welch hohen Lebensstandard und Technologie Insomnia verfügte. Weiter haben die Charaktere wie Luna, Regis und Ravus einen längeren Auftritt als die paar Szenen im Spiel.

 

Ich verstand dadurch die Dramatik vom Anfang des Kapitels 3 viel deutlicher. Die paar Schnipsel welche sie aus dem Film ins Spiel gepatcht haben, waren dafür nicht ausreichend.

 

Ich fand ihn sogar ziemlich gut. Hat mich wirklich kurzweilig unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total shipments and digital sales for Final Fantasy XV have exceeded six million units, Square Enix announced.

 

That means an additional one million units were shipped since the game’s first day shipments of five million.

 

In a press release, Square Enix outlined the game’s upcoming content:

 

 

Final Fantasy XV provides additional content and associated products to expand and enhance players’ experiences, starting with the free game update, Holiday Pack (Free Version) and premium Holiday Pack+ DLC which are now available for download. Those who download the Holiday Pack (Free Version) or Holiday Pack+ will also gain access to the “Moogle Chocobo Carnival,” a special in-game event that brings an exciting festival to the whole city of Altissia, starting on Tuesday, January 24th for a limited time.

 

To allow players a deeper enjoyment of Final Fantasy XV, regular updates enhancing the main game will be coming soon, such as premium DLC content that will provide players additional gameplay experiences.

 

Read more at http://gematsu.com/2017/01/final-fantasy-xv-total-shipments-top-six-million#4fIoEMrdmHYS8z2U.99

 

Komischer Satz... :ugly:.. "Total shipments AND digital SALES for FF XV have exceeded six millions units" :ugly:

 

Shipments nicht gleich Sales. Aber scheint ziemlich gut zu laufen für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Story]Also da wird Nocts Königreich angegriffen und sein Vater stirbt dabei. Am nächsten Tag ist das grösste Problem, wie man für ein Foto posieren soll? Also irgendwie passt dieses rumgeblödele der Jungs keinen Sinn zur ganzen Story.

Weiteres Beispiel. Man ist in einem harten Fight muss jeden Mitspieler mindestens einmal heilen. 2 Sekunden nach dem Kampf. Ignis: Mir ist ein neues Rezept eingefallen! Die wohl nicht absichtliche Komik finde ich ja eigentlich zum schiessen, aber dadurch packt einem die Story halt wirklich nicht ^^

Abgesehen davon gefällt es mir aber gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Story]Also da wird Nocts Königreich angegriffen und sein Vater stirbt dabei. Am nächsten Tag ist das grösste Problem, wie man für ein Foto posieren soll? Also irgendwie passt dieses rumgeblödele der Jungs keinen Sinn zur ganzen Story.

Weiteres Beispiel. Man ist in einem harten Fight muss jeden Mitspieler mindestens einmal heilen. 2 Sekunden nach dem Kampf. Ignis: Mir ist ein neues Rezept eingefallen! Die wohl nicht absichtliche Komik finde ich ja eigentlich zum schiessen, aber dadurch packt einem die Story halt wirklich nicht ^^

Abgesehen davon gefällt es mir aber gut.

 

:cookie:

 

Ja - die Story crasht oftmals stark mit dem Open-World-Gedöns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lvl 99 erreicht, ging mit den secret dungeons nun relativ fix und 3 habe ich noch vor mir.

Bin derzeit im secret Dungeon von Steyliff (oben links beim grossen See). Zuerst hab ich mich echt gefreut, da dieser nicht nur eine simple Höhle ist und entsprechend dem Tempel designed war. Nach 2 1/2 Stunden stupidem durchschnetzeln hab ich bei nem Lager gespeichert. Hatte irgendwann so ein Hass auf den Designer :ugly:...wer kommt denn bitte auf die Idee 4 Tombery's in nen Raum zu setzen und dass immer und immer wieder. :y:

 

Die haben derart viel LP, dass es irgendwann keinen Spass mehr macht...

 

 

Ach bzgl Story, wenn die Entwickler diese noch schöner ausarbeiten und patchen, dann kann ich mich sicher zu einem NG+ hinreissen lassen...irgendwann Ende Jahr...wenn die Nerven wieder heile sind :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update:

 

Square Enix announced that Final Fantasy XV is getting a new patch on January 24 that adds the Holiday Pack updates plus a new function that allows you to take photos at any time other than during battles.

 

 

 

Here’s what the January 24 update brings:

 

 

 

Holiday Pack+ Update

 

  • Mog Chocobo Carnival commences
  • Carnival Style costume (Noctis-exclusive)
  • Photo frames “Holiday Pack + Limited Version”

 

 

 

 

Holiday Pack (Free Version) Update

 

  • Mog Chocobo Carnival commences
  • Mog Choco T-Shirt costume (Noctis-exclusive)
  • Photo frame “Holiday Pack (Free Version) Limited Version”

 

 

 

 

Self-Photography Function

 

  • Allows players to freely take photographs at any time other than during battles.

 

 

 

Read more at http://www.siliconera.com/2017/01/18/final-fantasy-xvs-new-patch-january-24-lets-freely-take-pictures/#Zx9S92FKg7MsFfp1.99

 

Mal ganz ehrlich.... überlames Update......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Update mit Karneval ist ja mal total fehl am Platz...Zuerst muss man es aus dem Hauptmenü auswählen wie ne Art stand-alone Version. Es ist süss gemacht und hat diverse Minigames, doch viele sind nur "renne nach a, b, C, D...usw und mach ein Foto mit dem neuen ultra geilen Foto Modus :ugly:

 

Mir kommts wie ein Versuch vor was ähnliches der Gold Saucer in FF15 zu implementiert, passt nur gar nicht in die Story.

 

Aber Hey, man kann Fischen und das in nem mexikanischem Outfit! :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Update mit Karneval ist ja mal total fehl am Platz...Zuerst muss man es aus dem Hauptmenü auswählen wie ne Art stand-alone Version. Es ist süss gemacht und hat diverse Minigames, doch viele sind nur "renne nach a, b, C, D...usw und mach ein Foto mit dem neuen ultra geilen Foto Modus :ugly:

 

Mir kommts wie ein Versuch vor was ähnliches der Gold Saucer in FF15 zu implementiert, passt nur gar nicht in die Story.

 

Aber Hey, man kann Fischen und das in nem mexikanischem Outfit! :waltz:

 

Da sind wir mal einer Meinung - die bisherigen Updates sind, um es mit deinen Worten zu sagen, erbärmlich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir mal einer Meinung - die bisherigen Updates sind, um es mit deinen Worten zu sagen, erbärmlich :ugly:

 

Naja, gratis Updates welche neuen Content hinzufügen sind heutzutage selten, und selbst wenn dieser neue Content schlecht ist, so stört er auch nicht, daher finde ich es, ohne das Game gespielt zu haben, etwas daneben die Updates erbärmlich zu nennen. Das Problem hier ist wohl eher, dass sie grossspurig grossartige updates angekündigt haben, und zumindest bis jetzt nicht liefern, was sie versprochen haben. Daher ist wohl "enttäuschend" passender als "erbärmlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gratis Updates welche neuen Content hinzufügen sind heutzutage selten, und selbst wenn dieser neue Content schlecht ist, so stört er auch nicht, daher finde ich es, ohne das Game gespielt zu haben, etwas daneben die Updates erbärmlich zu nennen. Das Problem hier ist wohl eher, dass sie grossspurig grossartige updates angekündigt haben, und zumindest bis jetzt nicht liefern, was sie versprochen haben. Daher ist wohl "enttäuschend" passender als "erbärmlich".

 

Ist ja egal wie man das Kind nennt :ugly:.. klar ist erbärmlich ein hartes Wort und ich habe es mit einem Augenzwinkern verwendet. Trotzdem... entschuldige mal... ich wusste nicht, dass FF XV ein Selfie-Simulator ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja egal wie man das Kind nennt :ugly:.. klar ist erbärmlich ein hartes Wort und ich habe es mit einem Augenzwinkern verwendet. Trotzdem... entschuldige mal... ich wusste nicht, dass FF XV ein Selfie-Simulator ist.

 

Bei einem, überspitzt gesagt, Emo-Bromance-Roadtrip nicht wirklich verwunderlich, oder? Es gibt Gründe wieso ich das Spiel bisher noch nicht gespielt habe, und du weisst ja wie ich eigentlich zu JRPGs stehe... Irgendwann ist es sicher noch dran, aber es hat eine relativ tiefe Priorität im Vergleich zu diversen Games die in den nächsten Monaten rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn ihr mal Zeit habt, dann lest euch folgendes durch:

 

Es ist ein langer Text, dafür absolut mindblowing und wirft ein komplett anderes Licht auf FF15, dessen Story und die Welt.

 

Was für ein Masterpiece. Wenn die DLC's, wie angenommen, genau diese Lücken füllen, dann nehm ich alle Kritik zum diesem Spiel zurück. :fap:

 

Wie konnte man nur so blind durch Eos wandern :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy Sale auf Steam:

http://store.steampowered.com/sale/final-fantasy/

 

Auch ältere Titel wie FF3, 4, usw

 

:thinking:

 

 

 

/edit

FF3-6 sehen mir nach Ports aus. Kann jemand bestätigen ob das die Ableger sind die auch auf Tablet erschienen sind?

 

Ich wollte mir die Games auch holen, gemäss Kommentaren handelt es sich dabei aber leider wirklich um die Tablet Versionen und sind auf dem PC eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja FF6 auf Steam letztes Jahr gespielt und ein playthrough online gestellt klick

 

Kann bestätigen es handelt sich bei 3-6 um die Mobileversion. Nichts desto trotz handelt es sich um die kompletten Spiele von früher nur der Grafikstil wurde nachgearbeitet zum Missfallen vieler Fans.

 

Rein playtechnisch sind die Dinger aber i.O. hatte bei FF6 keine Bugs und lies sich problemlos mit Controller spielen.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...