Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

Der HYYYYYPEEEE hat ziemlich abgeklungen :ming:

 

Kann ich gut nachvollziehen - seit Errungenschaft der Platin nicht mehr angerührt :ugly... bis dahin war's aber sehr gut. .... hole ich vielleicht für den Mehrspieler-DLC wieder hervor.. stelle ich mir noch interessant vor. Die restlichen Charakter-DLCs holen mich bislang nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen - seit Errungenschaft der Platin nicht mehr angerührt :ugly... bis dahin war's aber sehr gut. .... hole ich vielleicht für den Mehrspieler-DLC wieder hervor.. stelle ich mir noch interessant vor. Die restlichen Charakter-DLCs holen mich bislang nicht ab.

 

Das habe ich irgendwie bei Erreichen von Level 99 gemerkt. Sobald die XP völlig belanglos wurden und Geld sowieso keine Rolle spielt, braucht es extreme Überwindung das Spiel nochmal länger zu spielen. Ich hätte es auch schon ad acta gelegt, wenn ich mich nicht so aufs Platin versteift hätte :ugly: DLCs hole ich keine - egal, ob MP oder SP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern begonnen. Kurze frage. Kämpfe eher im echtzeit oder wartemodus? Wie habt ihr gespielt?

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich persönlich habe immer in Echtzeit gespielt - den Wartemodus habe noch nicht einmal ausprobiert :ugly:.. wirklich nicht, keine Sekunde. .. Aber ich dachte, du wirst hierbei nur zusehen?

 

 

Gesendet von radiPhone mit Bierpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe immer in Echtzeit gespielt - den Wartemodus habe noch nicht einmal ausprobiert :ugly:.. wirklich nicht, keine Sekunde. .. Aber ich dachte, du wirst hierbei nur zusehen?

 

 

Gesendet von radiPhone mit Bierpower

Habe mehrheitlich auch nur zugesehen. Aber zwischendurch mal das Ruder übernommen, wenn die Freundin mit den Hunden raus ist oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Spiel mit Wartemodus gespielt, finde es viel übersichtlicher in den Kämpfen. Das Spiel macht nämlich zwei grosse Fehler.

1. Sieht man die Gegner zu wenig gut wenn sie angreifen und 2. gibt es Gegner die Ausserhalb der Kamera angreifen.

Bei vielen Gegnern, kleinen oder dunklen Räumen war der Wartemodus für mich somit Goldwert.

 

Zudem weiss man so welche Schwächen der Gegner hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gegner die von ausserhalb des Sichtbereichts angreifen: Wenn man die Block-Taste ständig drückt (hab' ich immer gemacht), ist das selten ein Problem:

2) Schwächen: Wenn du vier Waffen eines unterschiedlichen Typs (Feuer, Eis, Licht etc.) ausrüstest, erkennst du Anfälligkeiten von Gegnern ja auch ziemlich schnell. Hatte so nie ein Problem

 

:thumbsup:

 

Aber klar - wenn man grad die schöne grafische Info mit den Schwächen eines Gegners bekommt, ist das schon nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Waffen steigen die Attribute, daher würde ich schon ein wenig mehr achten wie man sich ausrüstet anstatt einfach für jede Gelegenheit gewappnet zu sein.

Gibt ein Item welches Noctis automatisch ausweichen lässt, das war in dieser Hinsicht ebenfalls sehr praktisch.

 

edit:

Zwar kommts eh nicht drauf an während der Story, die ist so einfach.

:ming:Ab und zu erwischt man aber schon einen grossen Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gefällt's ihr? :thumbsup:
Momentan sind die Gefühle noch etwas gemischt. Zum einen ist sie schon wieder voll im Sammelmodus. Sie grast jeden Millimeter der Karte ab, während ich wahrscheinlich schon in der Hauptquest weiter wäre. Auch so Zeug wie mit allen quatschen und am Abend Fotos fürs Album auswählen findet sie super.

Das Kampfsystem macht ihr aber schon noch Mühe. Sie ist sich halt die alten Mechaniken von FF gewöhnt.

 

Und also die Typen schiessen schon den Vogel ab. Wie Ignis da überlegt und dann mit dem Finger schnippt, dass ihm das Super Rezept, ein geröstetes Toastbrot, in den Sinn kommt :ugly:

Und die Story, ist ja eh auch ein bisschen komisch. Ein Prinz, der mit irgendwelchen Typen herumfährt und dann keine Kohle mehr hat. naja.

 

Grafisch finde ich es aber bombastisch und mir selber gefällt das Kampfsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so Zeug wie mit allen quatschen und am Abend Fotos fürs Album auswählen findet sie super.

War ja klar.... :rofl:

 

Das Kampfsystem macht ihr aber schon noch Mühe. Sie ist sich halt die alten Mechaniken von FF gewöhnt.

Dann passt ihr der Warte-Modus eventuell besser?

 

Und also die Typen schiessen schon den Vogel ab. Wie Ignis da überlegt und dann mit dem Finger schnippt, dass ihm das Super Rezept, ein geröstetes Toastbrot, in den Sinn kommt :ugly:

Und die Story, ist ja eh auch ein bisschen komisch. Ein Prinz, der mit irgendwelchen Typen herumfährt und dann keine Kohle mehr hat. naja.

 

Ignis ist der personifizierte Hass. Dass auch ein Prinz kein Geld hat, wenn seine Heimat / Königreich vom Imperium übernommen wird, sein Vater nicht mehr ist und beinah sämtliche Kommunikationskanäle in die Heimat getrennt sind, macht allerdings überaus Sinn. Aber keine Angst - Kohle werdet ihr noch mehr als genug erhalten. Aber eben - ohne Kingsglaive zu kennen, bekommt man das auch nicht so mit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ignis ist der personifizierte Hass. Dass auch ein Prinz kein Geld hat, wenn seine Heimat / Königreich vom Imperium übernommen wird, sein Vater nicht mehr ist und beinah sämtliche Kommunikationskanäle in die Heimat getrennt sind, macht allerdings überaus Sinn. Aber keine Angst - Kohle werdet ihr noch mehr als genug erhalten. Aber eben - ohne Kingsglaive zu kennen, bekommt man das auch nicht so mit :ugly:

Höre ich jetzt zum ersten mal. Der Palast und das Auto sehen nach genug Geld aus.

Sie hat bis jetzt 8 Jägermissionen gemacht und zwei Hauptquests und da ist schon etwas Geld für den Start zusammengekommen.

 

Mich nervt schon die Sonnenbrille von Ignis. Der Typ ist echt...äh...Speziell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe eines Glitches lässt sich auch Niflheims Open World bereisen :gasp:

 

 

Ja, spricht wirklich auch für unsere Vermutung, dass hier tonnenweise Stuff rausgeschnitten wurde bzw. die Zeit nicht mehr reichte, um es fertig zu stellen. Kann mir gut vorstellen, dass ein offenes Niflheim ursprünglich die zweite Spielhälfte hätte werden sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es seit Freitag beendet. Nun stehen noch die Secret Dungeons aus. Die werde ich mir noch geben.

 

Ursprünglich wollte mir mit dem Game Zeit lassen, damit SE weitere Verbesserungen/inhalte patchen kann.

Leider scheine ich unbewusst etwas zu viel gespielt zu haben und dann wars schon zuspät.

 

Ich habe so gut wie jedes offline FF Spiel gesuchtet und dieser Teil hinterlässt das erste mal sehr durchmischte Gefühle.

 

Kann den meisten Reviews zustimmen, die Welt ist sehr schön und hat enormes Potential. Die Freundschaft der 4 Brudis wurde meiner Meinung nach gut und verständlich umgesetzt, sofern man den Anime+Film geschaut hat. Die wachsen einem ans Herz.

 

[spoiler=]Ausser gegen Ende, da war ich doch ziemlich angepisst von Gladio's rumgebitche gegen Noctis. Warum ist der so sauer? Was kann Noctis dafür dass Ignis erblindet ist? Verhindern konnte man es sowieso nicht...und ohne Luna und Noctis wäre Altissia komplett abgesoffen, weil Leviathan gerade die Tage hatte.

 

Und warum muss man noch die Info einwerfen, dass Prompto ursprünglich ein Niff ist? Hat doch 0 Auswirkungen auf die Story.

 

 

Die Story war eher ein Scherbenhaufen, welcher regelrecht auf einen niedergeprasselt wurde. Es ergab sich dadurch nie das Gefühl total von dieser gefesselt zu sein, wie man es sonst so von den FF Games kannte. Man merkt deutlich, dass viele Ideen vorhanden waren, es aber schlecht erzählt wurde. Das ganze in Kapitel zu teilen finde ich absurd. Die ersten paar Kapitel hatten einen guten Umfang und andere bestanden gefühlt aus einer kurzen Mission. So konnte man schlecht einschätzen wieviel Spielzeit einem noch blieb, sofern die Gesammtzahl der Kapitel bekannt war.

 

Die Nebenaufgaben nehmen die grösste Spielzeit ein und haben mit der Hauptstory wenig zu tun. Für mich müsste es umgekehrt sein. Die Nebenaufgaben haben mich zwar gut unterhalten, war aber eher ein Game im Game damit die kurze Story verdünnt werden konnte.

Das Ende war einerseits gut und emotional, andererseits ebenso frustrierend.

 

[spoiler=]Die Kapitel wirkten Anfangs grosszügig und so passierte es mir, dass ich nach Altissia bin und versehentlich in die Schlauchkapitel/level rutschte, welche rasant aufs Ende hinaus liefen.

Mir kam nie in den Sinn, das Altissia eine so winzige Rolle spielt. Erwartet hatte ich ein neues Gebiet wie Lucis. Wenn man die Map öffnet, so hat es schliesslich rundherum Landmassen mit Namen. Später fährt man im Zug über einen ebenfalls nicht kleinen Kontinent, aber von dem sieht man ausser den 3 kurzen Stops gar nix. Hätte gern die Kaiserstadt besucht und die Welt runherum...sehen wie die Bewohner dort so drauf sind bevor sie verschwanden/mutierten.

 

Die Götter hätten meiner Meinung nach jeweils ein eigenes Kapitel mit Story verdient inkl bombastischem Endkampf ala Zelda. Statt Herzcontainer gibts dann halt den jeweiligen Segen. Hab bei Titan fast gesabbert und mich auf die weiteren fights gefreut. Schade wurde der Rest regelrecht verschenkt. Leviathan war wie Ardyn einfach Attack-Button halten...und Ifrit hätte genau so ein normaler Mob sein können.

 

Verstehe nicht, weshalb man auch noch ein Storysprung von 10 Jahren reinpressen musste. Ausser paar kurzen Randinfos was dazwischen so lief hat man nix davon. Der Endkampf war mehr Show und keine Herausforderung. Wenn man da den Film Kingsglaive anschaut wo die Götter als Statue gegen die grossen Dämonen/Siecher kämpften, hätte ich mir eher etwas in diese Richtung gewünscht. Da geht mir bei nem level 35 Coeurl schon mehr die Muffe, wenn der sein Onehit Kill durch die Barthaare jagt.

Frustrierend war für mich das Noctis sterben musste. Das vermiest mir irgendwie das Post-Game.

 

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann den meisten Reviews zustimmen, die Welt ist sehr schön und hat enormes Potential. Die Freundschaft der 4 Brudis wurde meiner Meinung nach gut und verständlich umgesetzt, sofern man den Anime+Film geschaut hat. Die wachsen einem ans Herz.

Ach da gibt es noch einen Film dazu? Ist es von Vorteil den noch zu schauen? Also spielt das Spiel nach dem Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibt es noch einen Film dazu? Ist es von Vorteil den noch zu schauen? Also spielt das Spiel nach dem Film?

 

Imo nein. Kingsglaive bringt rein gar nichts. Und wenn du Brotherhood kennst wird die Story von FF 15 auch nicht plötzlich super :ugly: Raven sagt "Scherbenhaufen". Das stimmt schon ziemlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...