Jump to content

Recommended Posts

Battlefield: Bad Company 2, Dragon Age Origins, Battlefield 3, more Xbox 360 titles now playable on Xbox One

http://www.vg247.com/2017/01/10/battlefield-bad-company-2-dragon-age-origins-battlefield-3-more-xbox-360-titles-now-playable-on-xbox-one/

 

Die beiden BF-Titel wollte ich letztens schon wegräumen, aber gut habe ich gewartet :thumbsup: . Von BF3 habe ich die Kampagne noch nicht gespielt. BC2 wäre der witzigen Truppe wegen auch wieder einen Durchgang wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss GamingBolt liegen die weltweiten Xbox-One-Verkaufszahlen derzeit bei rund 26 Millionen, was mehr als erwartet und weniger als erhofft ist, aber immerhin den Nintendo GameCube überflügelt, das N64 aber noch nicht eingeholt hat und etwa die Hälfte dessen ist, was Sony mit der PS4 verkaufen konnte :cookie: - aber auch doppelt so viel, wie Nintendo mit der Wii U erreicht hat :ugly:. Es ist die Marke, die die erste Xbox an ihrem Lebensende erreicht hat und 1/3 dessen, was die 360-Grad-Vorgängerin vollbracht hat.

 

Erfahrungsgemäss dürften die Verkäufe aber noch relativ steil nach oben gehen. Wir haben den Mid-Gen-Zenit überschritten, wonach die Konsolen wenn überhaupt noch günstiger und dementsprechend öfter verkauft werden. Schätze mal, das System wird sich letzten Endes gegen die 50'000'000x verkauft haben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich absolut erstaunlich, dass die One bereits 26 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist sie dicht hinter der erfolgreichen Xbox 360, die Ende Mai 2009 (also 3.5 Jahre nach Release) die 30-Millionen-Grenze knackte. Man bedenke: Die 360 hatte einen Launch-Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und – anders als die One – kein Ankündigungsfiasko.

 

Fazit: Dem Konsolenmarkt geht es prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fazit: Dem Konsolenmarkt geht es prächtig.

 

Und ich könnte darüber glücklicher nicht sein...!

 

Spencer hat eben schon einen sehr glaubwürdigen Kurswechsel auf die Beine gestellt. Das hat viele wieder zurück an Board geholt. Jetzt muss er es nur noch schaffen, wieder einen überzeugenden und vor allem reichhaltigen First-Party-Software-Katalog aus dem Hut zu zaubern. Alleine auf Gears/Halo/Forza will er sich ja nach jüngsten Aussagen zufolge nicht stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Path of Exile kommt für die One - geile Sache!

 

Path of Exile is Coming to Xbox One!

 

We're proud to announce that Path of Exile will be making its console debut on Xbox One later this year! The Xbox One version is also free-to-play and will contain all the content from the PC version, including the upcoming 3.0.0 expansion that includes Act Five. Check out the Xbox One Trailer here!

 

Xbox One players will play on their own realm, separate to the PC realm. This is due to small gameplay differences between the two versions, such as the number of Flask slots and how some skills are targeted. We intend to follow the same content and league release schedule on both the Xbox One and PC versions of Path of Exile.

 

 

We're really excited about this release. It represents over a year of work from a small strike team within our studio - the guys who also created our DirectX 11 version. We'll announce more information over the coming weeks!

 

[video=youtube;D7GGf4-1O-E]

 

Und jetzt bitte auch noch für zwei andere Systeme :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital Foundry zu geleakten Scorpio-Specs:

 

 

Info zu besserem RAM und Grafikfeatures.

Den Forza- und Haloengines würde ich auch zutrauen, dass sie sehr anpassbar sind. Und würde mich nicht überraschen wenn man diese optimiert auf der E3 sieht.

 

Ich finds auch schön was er über die Presse meint, wie sich alle Leute auf 4K und Zahlen stürzen aber das nicht die ganze Wahrheit zu Auflösung & Co. aussagt. Zumindest nicht das bisher Gesehene.

In diesem älteren Artikel geht man auf das Phänomen auch ein:

 

What works and what doesn't with PlayStation 4 Pro

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-what-works-and-what-doesnt-with-ps4-pro

 

in kurz: Sony hat das Erfahrungsplus mit einem Jahr Vorsprung und Scorpio könnte, wenn die Fehler nicht dieselben bleiben, mit viel Potenzial in künftige Spieleentwicklungen schauen. Sofern dann auch ein paar Spiele erscheinen die die Power nutzen. Der Ball liegt wie immer bei den Studios..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Forza Horizon - Neues Open-World-Spiel der Entwickler soll kein Rennspiel werden

http://www.gamestar.de/spiele/forza-horizon-3/news/forza_horizon,53939,3309302.html

 

Playground Games wird expandieren :notbad:

 

Ich glaube, wir sind über die letzten Jahre sehr gut darin geworden, Rennspiele zu produzieren. Man kann immer noch besser werden, das haben wir auch weiterhin vor, aber wir würden uns auch gerne mal in einem anderen Genre ausprobieren und beweisen.

Original-Zitat: We feel like we've become pretty good at racing games over the years. We can always get better, we can always strive to get better but we'd love to prove ourselves in a different genre.

 

 

 

Microsoft - Verspricht für 2017 mehr Exklusivtitel trotz jüngster Einstellungen

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3309304/microsoft.html

 

Wenn Microsoft tatsächlich dieses Jahr mehr Spiele veröffentlichen möchte, muss mindestens noch ein neues Spiel angekündigt werden: Crackdown 3, Halo Wars 2, State of Decay 2 und das zuvor genannte Sea of Thieves sind offiziell für dieses Jahr geplant.

 

Kann sich jemand vorstellen was Decisive Games für einen Strategietitel (aus einer Spielreihe) machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gehofft, dass Playground irgendwann mal PGR wiederbeleben wird. :glupsch:

 

Und beim Decisive-Games-Titel wird es sich sehr wahrscheinlich um ein neues Age of Empires handeln, schliesslich war ja mal vom "next installment in a beloved strategy game franchise" die Rede. Aber dieses Jahr wird das sicher nicht mehr kommen, schliesslich kommt ja schon das RTS Halo Wars 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Da alle exklusiven Microsoft-Spiele auch für den PC erscheinen, könnte ich meine One eigentlich echt verkaufen .... Aus dem gleichen Grund interssiert mich Scorpio nicht.

 

Bin gespannt, ob sie diese Strategie konsequent weiterziehen oder diesen Herbst ein (zeit-) exklusives Spiel für Scorpio (und One) bringen. Seit ich meinen starken PC habe, bin ich immer wieder am grübeln, ob ichs nun für One oder digital für One und PC hole. Konsolen-Discs sind halt bei Release meistens günstiger, funktionieren grundsätzlich auch ohne Inet (wie lange bleibt ein gekauftes Spiel wirklich online verfügbar? Wirklich ewig?) und sind theoretisch wiederverkaufbar. Das sind eben schon (noch*) Vorteile gegenüber dem Digitalkauf.

 

*natürlich dank des Shitstorms rund um die später geschasste DRM-Lösung für Xbox-Discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle exklusiven Microsoft-Spiele auch für den PC erscheinen, könnte ich meine One eigentlich echt verkaufen ....

 

Schon lange passiert. :ugly:

 

Ich finde die Strategie die MS mit der Xbox One geht ein wenig beknackt. Gerade in der jetztigen Zeit, wo PC Gaming Systeme *boomen.

Es ist zwar schön dass man die meisten Spiele nun auch unter Windows 10 spielen kann, aber welcher PC Besitzer kauft sich dann noch eine Xbox One? Selbst auf einem mittleren Gaming System mit einem 1080p Bildschirm und einer GTX 1060 lassen sich die "Xbox Spiele" gut spielen. Und man hat zusätzlich massenhaft Spiele, die es nur für PC gibt. Mal davon abgesehen, was man mit einem PC sonst noch so anstellen kann.

 

Die Scorpio wäre für mich höchstens interessant, falls sie wirklich eine sehr gute 4K Performance liefert und zu einen sehr guten Preis angeboten wird.

 

* Selbst Radi hat nun einen Gaming PC. :coolface:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...