Jump to content

Recommended Posts

Die Strategie ist schon interessant. Nicht jede Haushalt hat zwei Fernseher oder den PC am TV angeschlossen. Macht für einige Spieler durchaus Sinn.

 

 

 

Absolut. Ich bin mehr als froh, wenn ich mir inskünftig eine Konsole sparen kann und trotzdem keine Games verpasse. Diese Exklusiv-Titel sind doch für uns Spieler die Hölle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich leiste mir ja den "Luxus" die ONE nur für die Forza-Ableger zu nutzen. Gemessen an den Stunden geht das auch finanziell in Ordnung.

Ich scheue auf meinem Game-PC Win 10 wie das Weihwasser. Im Moment läuft alles tadellos und ihr kennt ja die Devise "Never touch...."

Mich interessiert welche Unterschiede bei F7 zwischen den beiden Konsolen bestehen. Das müsste ja eigentlich über ein dezentes Grafikupdate gehen.

 

Und dann ist da noch die Sache mit dem UHD-BD-Laufwerk.

Die PS2 war damals mein erster DVD-Player, die PS3 der erste BR-Player. Das war damals ein schlagendes Argument, selbst für nicht so Game affine.

Ich bin gespannt ob dieser Umstand der Scorpio gegenüber der PS4 hilft, kann es mir sogar vorstellen. Ich denke es ist immer noch eine Minderheit die Streamingdienste in Anspruch nimmt, das Potential für einen physischen HD-Player sehe ich mit Blick auf die Masse vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch von der positiven Seite. Warum nicht ausprobieren (Play Anywhere) ? Rocket League zeigt ja, dass der Zusammenschluss von Multiplayern eine gute Sache sein kann. Vielleicht kommt man durch die Annäherung von Scorpio und PC den Entwicklern einen grossen Schritt entgegen was das angeht.

Sehe es hingegen auch so, dass es die Games dazu braucht. Forza/Halo/Gears-Spieler zu vereinen wäre sicher cool aber auch keine Revolution.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es hingegen auch so, dass es die Games dazu braucht. Forza/Halo/Gears-Spieler zu vereinen wäre sicher cool aber auch keine Revolution.

 

ms hat sich meiner meinung nach in den letzten jahren zu sehr auf ihre forza/halo/gears maschinerie verlassen.

halo kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. gears war der letzte teil zwar richtig gut, aber doch zu vertraut und man hat es dann wieder schnell gesehen.

forza horizon 3 und forza 6 sind für mich der einzige grund, weshalb ich die konsole überhaupt noch habe.

mehr hat ms momentan einfach nicht zu bieten.

und wenn ich auf der ps4 schaue was da alleine die letzten paar wochen an hochgradigen, exklusiven spielen veröffentlicht worden ist, wirkt es noch lächerlicher.

dazu kommt noch, dass so gut wie alle 3rd party games besser sind auf der ps4, also auch dort kann ms wieder nicht punkten.

ich denke diese e3 zusammen mit dem scorpio projekt wird sehr sehr entscheidend sein für ms.

wenn sie nicht bald mal neue spiele bringen sehe ich schwarz für die zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes März-Lineup für die Goldigen:

 

 

Layers of Fear ($19.99): Available from March 1-31 on Xbox One

 

Evolve Ultimate Edition ($49.99): Available from March 16-April 15 on Xbox One

 

Borderlands 2 ($19.99): Available from March 1-15 on Xbox 360 & Xbox One

 

Heavy Weapon ($9.99): Available from March 16-31 on Xbox 360 & Xbox One

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox bekommt einen Subscription Dienst à la EA Access:

 

https://majornelson.com/2017/02/28/introducing-xbox-game-pass-unlimited-access-to-more-than-100-games/

 

Heisst Xbox Game Pass, kostet 10$ und hat (zumindest zum Start) über 100 One/BC-Games.

 

Ist für Preview Alpha User schon verfügbar, ich muss mal schauen, ob ich auch in dieser illustren Gruppe drin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox bekommt einen Subscription Dienst à la EA Access:

 

https://majornelson.com/2017/02/28/introducing-xbox-game-pass-unlimited-access-to-more-than-100-games/

 

Heisst Xbox Game Pass, kostet 10$ und hat (zumindest zum Start) über 100 One/BC-Games.

 

Ist für Preview Alpha User schon verfügbar, ich muss mal schauen, ob ich auch in dieser illustren Gruppe drin bin.

 

Interessant wäre halt, wenn wirklich alle künftigen One-Games einen Discount dadurch bekommen. Der Mehrwert wäre da. Jedoch bin ich nicht sicher wieviele Titel ich digital holen möchte. Digital-Preis abzüglich Discount ist u.U. nicht wirklich viel billiger als ein wog-Retail. Steht und fällt imho mit digital pricing allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In addition, all Xbox One games in the catalog – and related add-ons – will be available to purchase at an exclusive discount for Xbox Game Pass members, so you can make the games you love part of your permanent library to play whenever you want.

 

Ich meine das. Naja ich muss es mir dann mal anschauen. Evtl verstehe ich auch nicht grad alles :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

The Xbox One is struggling:

http://www.theverge.com/2017/3/22/15010540/video-game-exclusives-ps4-xbox-one-switch-zelda-horizon-scorpio-first-party

 

man sieht es auch hier im forum, der thread war weit hinten vergraben.

ich gebe ihnen noch eine letzte chance an der diesjährigen e3.

da müssen sie aber ordentlich was auffahren um mich zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe es schon, vor allem weil die Exclusivs auch nicht so die Qualität haben wie bei Sony (BigN ist ja klar, aber die haben sonst nix) und auch weil dann noch Exclusivs gecancelt werden.

 

Bei PS4 vs XBone ist es halt schon so, wenn dus nicht grad auf Halo, GoW oder Horizon abgesehen hast, ist die PS4 in fast jeder Hinsicht die bessere Alternative.

 

Ich bin mal gespannt, ob sie vielleicht eine Spieleflut mit der Scorpio im Petto haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob sie vielleicht eine Spieleflut mit der Scorpio im Petto haben?

 

scorpio ist ja keine neue konsole, ist ja wie eine ps4 pro.

das ändert ja am mageren spieleangebot von microsoft selbst eben gar nichts.

ich weiss gar nicht was sich da gewisse leute überhaupt grosses von der scorpio erträumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Xbox One is struggling:

http://www.theverge.com/2017/3/22/15010540/video-game-exclusives-ps4-xbox-one-switch-zelda-horizon-scorpio-first-party

 

man sieht es auch hier im forum, der thread war weit hinten vergraben.

ich gebe ihnen noch eine letzte chance an der diesjährigen e3.

da müssen sie aber ordentlich was auffahren um mich zu überzeugen.

 

Naja, der Zeitpunkt für so einen Artikel ist aktuell natürlich gut gewählt. Letzten Herbst/Winter war die Situation anders herum und Sony konnte ReCore, Gears 4, Forza Horizon 3 und Dead Rising 4 beispielsweise "nur" ein Last Guardian entgegensetzen. PSVR ist eine zusätzliche Plattform, weshalb ich sie hier mal nicht dazuzähle – zumal sie im Launchzeitraum auch keine wirkliche Qualitätssoftware hervorbringen konnte. Nintendo hatte rein gar nichts in petto. Man merke: Jede Plattform hat ihre Spieleflaute.

 

Sony profitiert aktuell halt auch ungemein von den Connections, die sie im japanischen Markt haben. Nioh, Yakuza 0 und Nier: Automata sind ja allesamt keine First-Party-Titel. Hätte MS solche 3rd-Party-Deals, wäre aber auch schnell wieder vom Geldkoffer die Rede. :ugly: Item. Das hat mit dem schlecht diversifizierten Lineup der One ja alles nichts zu tun. Immerhin weicht man dieses Jahr ja mit Crackdown 3, Sea of Thieves und State of Decay 2 von der üblichen Halo-Gears-Forza-Schiene deutlich ab. Wobei: Vickel, du hast ja letztes Jahr Gears 4, FH3 und Dead Rising 4 alle in den Himmel gelobt. :ugly: Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 

Ich denke einfach, dass das Launch-Momentum einen gewichtigen Anteil daran, wie es spieletechnisch für die Konsolen läuft – und vor allem, wie es von der Community wahrgenommen wird. Die Exklusives für die Konsole, die man hat, sind in erster Linie besser als die für diejenige, die man nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vickel, du hast ja letztes Jahr Gears 4, FH3 und Dead Rising 4 alle in den Himmel gelobt. :ugly: Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 

richtig. :cookie:

wegen horizon 3 und gears 4 habe ich mir die konsole nochmals gekauft.

seit dezember habe ich die konsole glaube ich kein einziges mal mehr eingeschaltet.

ich sage ja nicht, dass es keine guten exklusiven spiele gibt.

aber was hat ms in der zukunft noch zu bieten?

sea of thieves interessiert mich persönlich rein gar nicht, bei crackdown 3 und state of decay 2 hat man noch so gut wie gar nichts gesehen.

fraglich ob ein crackdown überhaupt noch dieses jahr released wird.

ich würde mir einfach wünschen, dass an dieser e3 endlich mal etwas neues vorgestellt wird, dass dann auch bald mal veröffentlicht wird.

aber ich seh es schon kommen; hauptsache halo/forza/gears in 4k. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. :cookie:

wegen horizon 3 und gears 4 habe ich mir die konsole nochmals gekauft.

seit dezember habe ich die konsole glaube ich kein einziges mal mehr eingeschaltet.

 

Das liegt imo wohl auch daran, dass die PS4 aufgrund des Plus an Grafikpower halt einfach DIE Konsole für 3rd-Party Spiele ist, auch wenn man beide (One und PS4) hat. Bei mir ist das jedenfalls so. Das ist wohl auch der grösste Vermarktungsvorteil des Konsole. Die Exclusives sind "nur" ein (geiler) Bonus, wenn man sich etwa die Verkaufszahlen des letzten Jahres anschaut.

 

ich würde mir einfach wünschen, dass an dieser e3 endlich mal etwas neues vorgestellt wird, dass dann auch bald mal veröffentlicht wird.

 

Nun gut, Sony konzentriert sich bei Neuankündigungen ja auch auf Spiele, die erst 1 bis 2 Jahre später erscheinen. Glaube kaum, dass ein God of War oder Spiderman noch dieses Jahr kommen, so wenig wie man seit der letzten E3 davon gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...