Jump to content

Recommended Posts

Die dritte Xbox wurde enthüllt: Xbox One.

 

 

8 Core CPU, 8GB RAM, Blu-Ray Laufwerk, 500GB HDD, und wie es aussieht ist ein neues Kinect zwangsweise dabei.

Release: 2013.

 

xbox_event_0285.0_cin9uj1k.jpg

 

The Xbox One features an 8-core CPU, 8GB of system memory, and a 500GB hard drive, Microsoft's Marc Whitten announced today. The console uses a single system-on-a-chip (SoC) using a 40 nanometer process combining the GPU, CPU, memory, and more onto a single chip.

 

For comparison, the Xbox 360 is powered by an IBM PowerPC tri-core processor running at 3.2 GHz and an ATI Xenos GPU running at 500 MHz. Those two discrete chips were originally built using a 90 nanometer process.

 

Other Xbox One specs include:

 

USB 3.0

802.11n wireless with Wi-Fi Direct

Blu-ray

HDMI in/out

 

"Variable power states" ensure a "practically silent" operation, Whitten said. The console is engineered to last "well into the future," an obvious reference to the company's engineering struggles with the Xbox 360.

 

"A new 500-GB hard drive was designed in-house, likewise a custom-built Blu-ray-capable optical drive. A single 40-nanometer chip contains both the CPU and GPU rather than the two dedicated 90-nm chips needed in the 360," Wired reports. "In fact, a custom SOC (system on a chip) module made by AMD contains the CPU/GPU chip, the memory, the controller logic, the DRAM, and the audio processors, and connects directly to the heat sink via a phase-change interface material."

 

0020tpkj4zxj77.jpg

 

xbox-product4lejtp5nkz8.jpg

 

 

 

 

 

- zusätzliche Launch-Infos -

 

Release: 30. November 2013 (Release in der Schweiz und einer Anzahl EU-Länder verschoben)

Preis: 499$. Aktuell CHF 629.- bei wog.

 

Launchtitel:

Exclusiv

  • Dead Rising 3
  • Forza Motorsport 5
  • Killer Instinct
  • Kinect Sports Rivals
  • LocoCycle (360/X1)
  • Ryse: Son of Rome

Multi

  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • FIFA 14
  • Madden NFL 25
  • NBA Live 14
  • Skylanders: Swap Force

evtl. ebenfalls 2013

  • Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Just Dance 2014
  • Need for Speed: Rivals
  • Watch Dogs
  • Wolfenstein: The New Order

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza 5 ist für mich halt schon ein extrem starker Launch Titel, nichts geht über ein richtig gutes Rennspiel zum Launch. ^_^

Ende 2005...hach wie ich damals meine Augen nicht von der Glotze gekriegt habe, PGR3 sah zu jener Zeit einfach unfassbar gut aus....

 

Was meinen die eigentlich mit "Impulse Triggers"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen die eigentlich mit "Impulse Triggers"?

 

Schultertasten.

 

 

 

 

 

 

 

:coolface:

 

 

Mich freut es, dass mit dem Digikreuz etwas gemacht wurde. Mich erinnert es wie erwähnt an das eingebettete SNES-Digikreuz.

Und bin überrascht, dass Nichts in Richtung Touchfunktion implementiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Menschen mit auch nur leichten Verfolgungsängsten dürfen sich die Xbox One auf keinen Fall kaufen. Denn wie nun bekannt wurde, benötigt die Konsole ein angeschlossenes Kinect, um zu funktionieren. Ohne Kinect stellt die Konsole einfach die Funktion ein.

 

Verknüpft mit dem Fakt, dass die Kinect-Kamera der Xbox One auch nachts funktioniert und die Konsole generell an ist, bietet die Konsole genug Potential für den besten Spionagefilm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Box an ist ist sie ja automatisch auch an, sehe da das Problem nicht?

 

Er meint, dass es bedenklich ist, dass die Kamera immer an ist und dir im Prinzip zusehen kann.

Pachter hats lustig formuliert: Imagine, if you're standing naked in front of your TV.

 

PK-Bewertung:

 

Was ich gut finde:

 

+ QuantumBreak

+ Den Controller

+ Das Versprechen neue IPs zu bringen

+ Vermutlich ähnliche Features wie bei Sony, was Sharing betrifft

 

Was ich schlecht finde:

 

- Das Design der Konsole

- Gebrauchtspielgebühr (obwohl es mich nicht direkt tangiert)

- Dass wir jede Menge der Sportdeals wieder mal nie sehen werden

- DLC-Gelaber

- CoD-Gehype

- Gekaufe Jubler/Angestellte

- AlwaysKinect

 

Im Moment kaufe ich mir wohl die PS4 und evt. eine WiiU als Zweitkonsole. Mal schauen wie die Eindrücke bei mir nach der E3 aussehen werden.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Diskussion gehe ich lieber nicht ein. Da komme ich nur mit den wenigsten auf 'nen grünen Zweig. Ich sag nur: warten wir die E3 ab.

 

Wer sich eine rund 50-minütige Diskussion zum Xbox Reveal anhören will, dem lege ich gerne folgendes ans Herz:

https://soundcloud.com/combobreaker-ch/xbox-one-combocast-21-05-2013

 

Bin auf eurer Feedback gespannt. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Diskussion gehe ich lieber nicht ein. Da komme ich nur mit den wenigsten auf 'nen grünen Zweig. Ich sag nur: warten wir die E3 ab.

 

Wer sich eine rund 50-minütige Diskussion zum Xbox Reveal anhören will, dem lege ich gerne folgendes ans Herz:

https://soundcloud.com/combobreaker-ch/xbox-one-combocast-21-05-2013

 

Bin auf eurer Feedback gespannt. :circle:

 

Bin dabei. :circle:

Habe mir die ersten 15 Minuten angehört - gefällt mir bis jetzt die Diskussionsrunde. ^_^

Der Rest folgt Morgenabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3: Xbox Support's Twitter has announced that there won't be a fee to share games with friends.

 

When asked if one could lend a game to a mate without them paying for it, Xbox Support confirmed, "You will not have to pay a *fee*. I can confirm that those reports are wrong."

 

This suggests that the purported "fee" is really just a game sale that you could happen to attain through a friend's disc, but you could just as well borrow a game without purchasing indefinite access to it.

 

eurogamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass es bedenklich ist, dass die Kamera immer an ist und dir im Prinzip zusehen kann.

Pachter hats lustig formuliert: Imagine, if you're standing naked in front of your TV.

PK-Bewertung:

Was ich gut finde:

+ QuantumBreak

+ Den Controller

+ Das Versprechen neue IPs zu bringen

+ Vermutlich ähnliche Features wie bei Sony, was Sharing betrifft

Was ich schlecht finde:

- Das Design der Konsole

- Gebrauchtspielgebühr (obwohl es mich nicht direkt tangiert)

- Dass wir jede Menge der Sportdeals wieder mal nie sehen werden

- DLC-Gelaber

- CoD-Gehype

- Gekaufe Jubler/Angestellte

- AlwaysKinect

Im Moment kaufe ich mir wohl die PS4 und evt. eine WiiU als Zweitkonsole. Mal schauen wie die Eindrücke bei mir nach der E3 aussehen werden.

 

♥♥♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Xbox One's 50GB Blu-ray discs will automatically rip to your 500GB hard drive, Microsoft tells us, and it looks like you won't have to wait til they're done to get going. That's according to the Xbox One landing page on Xbox.com, spotted by our friends at Joystiq, which says, "With Xbox One, you can start playing immediately as games install. And updates install seamlessly in the background, so your games and entertainment won't be interrupted."

 

http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-installs-friend-list/

 

Wie... im SCHLIMMSTEN Fall kann ich darauf also 10 Spiele zocken?... und dann? Und was heisst wohl "automatically rip"..... -> die ganzen Spieldaten oder einfach bestimmte Teile davon? Heute werden bei 360-Spielen ja die kompletten Spieldaten auf die Festplatte gehämmert... falls ja, dann hoffe ich auf ein paar extrem gute Komprimierungsmethoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK war ziemlich grauenhaft. wie kann man bei reveal einer konsole nur ernsthaft 45 minuten über die ganzen tv -funktionen sprechen. ich brauche keine konsole um fernzusehen. überdies finde ich den zugrunde liegenden approach ohnehin lächerlich. so in der art: "entertainment has never been simple til xbox one"; als ob es eine intellektuelle meisterleistung wäre, den fernsehkanal zu wechseln. sei dem wie es wolle.

die konsole aber gefällt mir - entgegen einigen anderen - vom design her exzellent. die bisher bekannte hardware scheint stark, der controller sieht eh wieder klasse aus und 8 neue ( exklusive) IP im ersten jahr tönen ebenfalls sehr gut. fraglich ist natürlich, wie viel davon kinect-gehopse sein wird. dieses mistige kinect, sowas von grauenhaft. als ernsthafte eingabemethode für games - wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse - ist es wohl nicht zu gebrauchen, wie schon diese gen offenbar wurde. aber selbst als steuerung für die xbox an sich werd ichs wohl kaum benutzen; den home screen mittels lustigen armbewegungen zu erreichen sieht zwar imposant aus, der button aber ist allemal die schnellere und bessere wahl, zumal man den controller ja bereits in der hand hält.

 

gekauft wird sie ohnehin zu release, alleine schon deswegen, weil die xbox 360 schon mit abstand die von mir meist genutzte konsole in dieser gen ist

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um das Design eines Controllers geht, kann Sony bei MS noch vieles lernen.
Ich seh das genau anderst rum, wenn ich den XBox Controller in der Hand halt, kommt mir das wie einen klumpen Stein vor verglichen mit dem PS Ding. Ist halt aber wohl Geschmackssache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...