Jump to content

Resident Evil 7


Recommended Posts

  • Antworten 306
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Hab mir gestern ein Let's Play der Demo angesehen. Schon ziemlich düster. Sieht aber verdammt geil aus und die Atmosphäre ist richtig erdrückend.

Kaufen werde ich es wohl nicht. Zu Horrormässig. Aber es macht mich trotzdem an um wenigstens ein paar Lets Play zu schauen.

Fand die anderen Resident Evil nie besonders gut, da ich die starre Kameraführung nicht mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern ein Let's Play der Demo angesehen. Schon ziemlich düster. Sieht aber verdammt geil aus und die Atmosphäre ist richtig erdrückend.

Kaufen werde ich es wohl nicht. Zu Horrormässig. Aber es macht mich trotzdem an um wenigstens ein paar Lets Play zu schauen.

Fand die anderen Resident Evil nie besonders gut, da ich die starre Kameraführung nicht mochte.

 

Hm? Das war nur in den Teilen Zero, 1-3 und Code: Veronica so. Und dem Game Boy Color-Ableger :ugly:... und den 100 Resi 1-ReSales. Teil 4, 5, 6 und die Revelations-Episoden waren 3rd-Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern ein Let's Play der Demo angesehen. Schon ziemlich düster. Sieht aber verdammt geil aus und die Atmosphäre ist richtig erdrückend.

Kaufen werde ich es wohl nicht. Zu Horrormässig. Aber es macht mich trotzdem an um wenigstens ein paar Lets Play zu schauen.

Fand die anderen Resident Evil nie besonders gut, da ich die starre Kameraführung nicht mochte.

 

Mich gluschtets eben schon extrem. Vor allem weil es sich stark an Outlast und andere neuere Horrorgames orientiert, aber ich werde vorerst auch mit Lets Plays vorlieb nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als psvr besitzer muss man sich den titel einfach holen. :sabber:

 

Kommt schon - aber einer meiner Neujahrsvorsätze ist es ein Jahr lang keine Vollpreise mehr zu bezahlen und das ziehe ich durch. Ich hole das Game einfach 2 Monate später, wenns mindestens einen 20er weniger kostet :cookie: Natürlich wird es geholt, einfach nicht sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon - aber einer meiner Neujahrsvorsätze ist es ein Jahr lang keine Vollpreise mehr zu bezahlen und das ziehe ich durch. Ich hole das Game einfach 2 Monate später, wenns mindestens einen 20er weniger kostet :cookie: Natürlich wird es geholt, einfach nicht sofort...

 

bstells! Wär Resi nid Day1 holt, isch ä tubu!

 

 

 

:lol::lol: @Loijz Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What the fuck..... :ugly::ugly::ugly:

 

Wenn man sich bewusst gar nichts mehr zu Release kaufen möchte wegen 10-20 Fr. hat das meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun. :cookie:

 

Ich zahle vermutlich für 2 Spiele im Jahr mehr als Ushi das ganze Jahr über bei WoG ausgibt. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bewusst gar nichts mehr zu Release kaufen möchte wegen 10-20 Fr. hat das meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun. :cookie:

 

Ich zahle vermutlich für 2 Spiele im Jahr mehr als Ushi das ganze Jahr über bei WoG ausgibt. :lamy:

 

Ja, na und? Spiele sind mittlerweile Massenware. An 1 verkauftes Exemplar mehr oder weniger hängen keine Existenzen. Vorbestellungen sind bei den Millionen Exemplaren mit denen der Markt geflutet wird völlig überflüssig und Releasekäufe sinnbefreit, wenn der Preiszerfall nur Wochen später einsetzt. Ausserdem kaufe ich keine Spiele als Sammler wie du, sondern als Verbrauchsmaterial. Soll ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen? :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich bewusst gar nichts mehr zu Release kaufen möchte wegen 10-20 Fr. hat das meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun. :cookie:

 

Ich zahle vermutlich für 2 Spiele im Jahr mehr als Ushi das ganze Jahr über bei WoG ausgibt. :lamy:

 

Hä? Wer sagt denn, dass ich mir gar nichts mehr zu Release kaufe? Spiele wie Horizon: Zero Dawn oder auch das FF VII Remake sind und bleiben auf der Vorbestellliste. Ich kaufe einfach einfach weniger zum Release und somit weniger zum Vollpreis. Bei all den Spielen, die ich übers Jahr kaufe, ersparte ich mir so vermutlich gegen die 200 - 300 Stutz jährlich. Geld, das ich einfach nicht mehr zum Fenster rausschmeissen will. Wenn neue Spiele 3-4 Wochen nach Release (siehe The Last Guardian - aktuell noch 39.90) so stark verbilligt im Angebot sind und die Industrie offenbar will, dass man noch ein paar Wochen wartet - wieso soll ich denn jeden Furz zum Release zum Vollpreis kaufen?

 

GLEICHGÜLTIGKEIT gegenüber Videogames? ICH? :ugly: Geschweige denn auch Ushi? :ugly:... - ich bitte dich doch jetzt wirklich INSTÄNDIG, diesen Vorwurf zu erklären.

 

Wirf mal einen Blick in unsere Review-Threads und erwähne dann nochmals den Begriff "Gleichgültigkeit" :ugly:....

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soll jeder machen, wie er eben will. :cookie:

 

Für mich hat es eben mit Wertschätzung zu tun, dass man sich auch Spiele, auf die man sich freut, eben zum Release kauft und so zeigt, dass die Spiele gewünscht sind und man sich auch drauf freut.

 

Oder man macht es wie Ushi, spart und am Ende vom Jahr heisst es dann Studio XY wurde geschlossen, weil die Spiele sich zu schlecht verkauft haben. Aber zum Glück hat Ushi 8 Monate gewartet und für das Spiel nur 20 Fr. bezahlt.

 

Nun kommt Ushi damit, wenn er das macht, macht das ja nicht viel aus, aber wenn dass eben viele so machen, endet es eben so, dass Existenzen dadurch zerstört werden.

 

btw: radi es war nicht an dich gerichtet, sondern eher an Ushi. Ich sage nicht, dass man jedes Spiel unbedingt kaufen muss, aber wenn man sich doch auf etwas freut, dann trauert man doch nicht wegen 20-30 Fr.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soll jeder machen, wie er eben will. :cookie:

 

Für mich hat es eben mit Wertschätzung zu tun, dass man sich auch Spiele, auf die man sich freut, eben zum Release kauft und so zeigt, dass die Spiele gewünscht sind und man sich auch drauf freut.

 

Oder man macht es wie Ushi, spart und am Ende vom Jahr heisst es dann Studio XY wurde geschlossen, weil die Spiele sich zu schlecht verkauft haben. Aber zum Glück hat Ushi 8 Monate gewartet und für das Spiel nur 20 Fr. bezahlt.

 

Nun kommt Ushi damit, wenn er das macht, macht das ja nicht viel aus, aber wenn dass eben viele so machen, endet es eben so, dass Existenzen dadurch zerstört werden.

 

btw: radi es war nicht an dich gerichtet, sondern eher an Ushi. Ich sage nicht, dass man jedes Spiel unbedingt kaufen muss, aber wenn man sich doch auf etwas freut, dann trauert man doch nicht wegen 20-30 Fr.

 

Sorry Defti, aber das ist gequirlte Vogelscheisse. Man wartet mittlerweile nicht 8 Monate sondern gerade mal 1, wenn es hochkommt. Das zeigt:

 

1. Die Releasepreise entbehren jeglicher wirtschaftlicher Logik und sind eigentliche Fantasiepreise

2. Die Margen sind so hoch angesetzt, dass eine Reduktion um 30 % 4 Wochen nach Release nicht den wirtschaftlichen Todesstoss bedeutet

3. Die Industrie nimmt es in Kauf, dass Erstkäufer enttäuscht abwarten

 

Weder Bioware, noch Capcom, Bethesda, Activision, Ubisoft, EA oder Konami wird die Türen schliessen, wenn ich ein AAA-Game nicht zum Release, sondern 1 Monat später kaufe.

 

btw: radi es war nicht an dich gerichtet, sondern eher an Ushi. Ich sage nicht, dass man jedes Spiel unbedingt kaufen muss, aber wenn man sich doch auf etwas freut, dann trauert man doch nicht wegen 20-30 Fr.

 

Ich habe im Oktober, November und Dezember 2016 insgesamt 300 Franken sinnloserweise zuviel an Games bezahlt, weil ich zum Release gekauft habe. Das summiert sich. Dafür kannst du dir irgendeine Sonderedition eines Klassikers kaufen, oder ich mir ein Ferienflugzeugticket mehr. Schlussendlich ist mir das mehr wert, als das Geld aus dem Fenster zu werfen :cookie:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Glück hat Ushi 8 Monate gewartet und für das Spiel nur 20 Fr. bezahlt.

 

 

btw: radi es war nicht an dich gerichtet, sondern eher an Ushi. Ich sage nicht, dass man jedes Spiel unbedingt kaufen muss, aber wenn man sich doch auf etwas freut, dann trauert man doch nicht wegen 20-30 Fr.

 

8 MONATE Defti... ja, ACHT MONATE sind nicht das Problem. Wenn ein Spiel schon DREI BIS VIER WOCHEN nach Release 20-30 Stutz günstiger angeboten wird, habe ich ein Problem mit der Glaubhaftigkeit des Pricings. Dann werden wir wie schon gesagt entweder seit Jahrzehnten gnadenlos verarscht, was den Preis von neuen Games angeht, oder aber die Industrie legt sich gerne mit Erstkäufern an und will sie absichtlich so vergraulen.

 

Darum geht es. Nicht um 8 Monate. Ich warte auch nicht 8 Monate darauf, ein Spiel zu kaufen, das ich unbedingt will, nur um es dann für einen 20er zu haben. Aber drei Wochen länger warten kann ich ohne weiteres. Das will der Hersteller offenbar so. :objection:

 

Edit: lol... Bruder Ushan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...