Jump to content

The Evil Within (Multi)


Recommended Posts

92459406-medium.jpg

 

The Evil Within heisst das heute von Bethesda angekündigte Shinji Mikami Game. Der Resident Evil-Macher möchte damit zurück zu den Wurzeln des von ihm mitgeprägten Genres des "reinen Survival Horrors".

 

Ausser einem Teaser (ohne Spielszenen) ist nicht viel bekannt. Dieser sieht aber schlicht und ergreifend fantastisch aus. Das Spiel erscheint für alle aktuellen und zukünftigen Konsolen.

 

[video=youtube;5jtx-lUyD54]

 

Erscheinungsdatum: 2014

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Keep ALL announcements away from E3 :cookie:

 

Shinji Mikami

 

zurück zu den Wurzeln

 

Wenn das nicht gestanden wäre, hätte ich mich glaub mehr gefreut :ugly: .

Ich tippe mehr auf Gore-Shooter. Nur so ein Bauchgefühl. Ich finds aber interessant dass unter Bethesda gepublisht wird. Hätte ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weswegen zu viel Gore? Hätten die alten Konsolen mehr stemmen mögen, wären Biohazard I + II bestimmt auch goriger (:ugly:) ausgefallen. Die Tendenz dazu war ja schon (unter anderem) bei Birkins Mutationen oder auch den Lickern (btw, das Ding am Fenster im Trailer :sabber:) zu sehen.

Ob's ein simpler Goreshooter wird, bleibt abzuwarten. Hoffe aber doch mehr auf suspense, terror und shock als simples Blutbad. Zur Zeit steht die Disposition, die Frage ist nur, was sie am Ende draus machen.

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestätigte (aber sehr wahrscheinliche) Aussagen vom Press-Release:

  • Uses ID Tech 5, they say they are taking the engine a step further than it has ever been used and are utilizing a state-of-the-art lighting engine and a much more powered-up version of the engine than any game to date has used.
  • Our main characters name is Sebastian, who is on the run from the cops. However, they end up in a place where he watches the cops get slaughtered one by one, and then gets knocked unconscious. When he awakens, he finds himself in a a sector of a facility, trapped in closed-corridors and defenseless against a giant (safe-headed?) monster that wanders these halls...
  • Game is said to be trying to strike a balance between horror and action, and to but in the sense that one should be desperately struggling to survive and facing scenarios of unimaginable horror. They say they want to redefine horror, and seem to be going for a more difficult and intense experience.
  • The game promises to have limited resources and be full of puzzles and traps. They want to fill the player with anguish, tension, and anxiety and send them off the deep end.
  • They make a focus that enemies can easily kill the player, you'll have to be cunning and evasive to survive in these harsh conditions.
  • This is a bit foggy, but it seems the player can experience random distortions that can happen in any area at any time, which changes anything from enemies, doors, walls, objects, or the like into terrifying nightmares that our character sees. These are random and change in real-time as well, it seems.
  • They finish off saying that they want the game to start strong and continue with a growing feel of insecurity to grow as the game goes on. They also mention the game will have an in-depth world, and you're being hunted by something mysterious and dark.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=543141

 

Ein neues Mikami Game, so aufregend und fantastisch zu gleich ^_^ . Ist einfach immer noch mein absoluter Lieblingsdesigner.

 

 

Wenn es tatsächlich eine Mechanik wie die Otherworld in Silent Hill nur komplett zufällig hat.... OMG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Story Infos. :)

 

[spoiler=TEW]Q: siliconera.com

The Evil Within Will Be A Pure Survival Horror Game About A Detective

 

By Spencer . April 19, 2013 . 1:00pm

31 12 1 Share61

 

More details about The Evil Within come from Japan where the game is known as Psychobreak. Shinji Mikami’s studio has been working on a story about Detective Sebastian and his partner.

 

The two arrive at a gruesome crime scene and out there is a mysterious and powerful force lurking in the shadows. One by one, other police officers are killed right before Sebastian’s eyes. Suddenly, something attacks Sebastian and he’s knocked unconscious. When he comes to he awakens in horrifying world with monsters wandering around. Your goal in The Evil Within is to first survive and second solve the mystery behind this maleficent force.

 

The Evil Within will be a purse survival horror game. Players will have to survive with limited resources and the world is designed to make players feel tense and anxious. Deadly and devious traps are scattered in the game. These can kill Sebastian, but they’re also useful because you can use traps against enemies. If that’s not unsettling enough, the world actually warps around the player’s actions in real time. The Evil Within changes elements like the background, walls, hallways, doors, and rooms. The last bit kind of reminds me of Eternal Darkness and its trippy sanity meter.

 

The Evil Within is slated for release in 2014 on PlayStation 3, Xbox 360, PC, and unspecified next generation consoles. The game is powered by the id Tech 5 engine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Infos enthüllt

 

Die Kollegen von IGN waren bei den Tango Studios zu Gast und konnten weitere Informationen zum neuen Spiel von Shinji Mikami, The Evil Within, sammeln. Demnach schlüpft der Spieler in die Rolle eines Detektiven namens "Sebastian" und untersucht mit seinen zwei Partnern Joseph und einer Polizistin namens "Kid" eine Irrenanstalt, in dem ein Massenmord stattgefunden haben soll. Gerade als man sich beim Spielen über die Lage bewusst wurde und in der Anstalt einen Haufen von Leichen gefunden hat, soll ein Angriff von hinten erfolgen und anschließend das Bewusstsein verloren werden.

Wieder erwacht, wird sich der Spieler in einer komplett neuen Umgebung befinden und fortan mit der Frage "Wo bin ich?" beziehungsweise "Was geht hier vor sich?" in das Spiel starten. Zusätzlich sollen die Zusammenhänge zwischen den Geschehnissen und den Massenmorden in der Anstalt erforscht werden. Allerdings soll das Spiel auch über verschiedene Schauplätze, wie eine Krankenhaus- oder Landhaus-Sektion, bieten.

Darüber hinaus wurden auch über die Bewaffnung des Charakters einige Worte verloren. Demnach sollen keine schweren Waffen, wie beispielsweise Maschinengewehre, ihren Weg in das Spiel finden, sondern stattdessen auf kleine Pistolen, Messer und Äxte gesetzt werden. Auch soll der Charakter keine außergewöhnlichen Kräfte haben und das Spiel somit enger den Survival-Horror-Prinzipien folgen.

The Evil Within soll 2014 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

 

http://www.gameswelt.ch/the-evil-within/news/weitere-infos-enthuellt,179413

 

 

 

Resident-Evil-Macher: "Ich möchte den Survival Horror zurückbringen"

 

Wie Shinji Mikami IGN mitgeteilt hat, würde er gerne dem Abwärtstrend des Survival Horrors entgegenwirken und das Genre in einem neuen Glanz zurückbringen.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich Horror mag. Aber Survival Horror ist nicht mehr das, was es einmal war. Aus diesem Grund möchte ich es mit meinem neuen Projekt zurückbringen. Doch statt mich auf die Grundzüge des Genres zu versteifen, möchte ich vielmehr die Balance zwischen Horror und Action hinbekommen", so Mikami.

Ob es dem Resident-Evil-Veteran gelingen wird, zeigt sich spätestens im nächsten Jahr - wenn mit The Evil Within das groß angelegte neue Horror-Spiel Mikamis erscheint.

 

http://www.gameswelt.ch/the-evil-within/news/resident-evil-macher-ich-moechte-den-survival-horror-zurueckbringen,179419

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: siliconera.com

The First Creepy Screenshots From Mikami’s New Game, The Evil Within

 

By Ishaan . April 23, 2013 . 9:00am

13 5 0 Share18

 

Shinji Mikami’s studio, Tango Gameworks, have revealed the first official screenshots of The Evil Within, their upcoming survival horror game headed to both current and next-gen consoles in 2014.

 

As previously reported, The Evil Within is a story about a detective named Sebastian. Sebastian and his partner arrive at a gruesome crime scene, where they are attacked. When Sebastian comes to, he wakes up in a horrific world filled with monsters. Read more about the game here.

 

The Evil Within is scheduled for release in 2014. View the first screenshots HERE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...