Jump to content

The Witcher 3 : Wild Hunt


Recommended Posts

Das Witcher 3 Kampfsystem ist super für ein Open World RPG und extrem viel besser als was sonst so auf dem Markt ist, ganz besonders das grässliche System in Skyrim (welches imo unspielbar ist deswegen). Und natürlich sollen Wachen in einem Raum von allen Seiten und gleichzeitig angreifen und nicht in einer Line zum One Button Kill anstehen wie im Antispiel Assassin’s Creed

 

 

Edelbrechts Liste der LG-Casuals:

  1. Radi

 

:lol:

 

Wir wissen beide, WELCHES Kampfsystem von welchem knüppelharten Game "super" ist - das von Witcher 3 ist es aber ganz bestimmt nicht. Und das von Edelbrecht, ich bin enttäuscht. :lol:

 

Die bei mir betroffene Stelle war innerhalb einer Storymission. Den Kampf da hat wahrhscheinlich nicht jeder oder vielleicht sogar keiner von euch erleben müssen, weil man's ja auch mit Dialogen respektive was auch immer durchziehen kann, ohne ein Schwert ziehen zu müssen. Bei mir lief's halt darauf hinaus. Ich habe auch kein Problem mit 3-4 Gegnern, sehr wohl aber mit 10 Gegnern auf engem Raum. Und wenn man eben nicht ausweichen kann, weil es zu viele Gegner sind, und man selbst fast keinen Angriff landen kann, weil ständig einer auf dich einprügelt - meist auch aus dem nicht sichtbaren Bereich, dann ist das eben scheisse :cookie:

 

Bitte entschuldigt, wenn ich was an der heiligen Milchkuh kritisiere :lamy:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, was radi hat, habe es auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und bin in 100 Stunden vielleicht 20x gestorben.

 

Die meisten Tode sterbe ich, weil ich irgendwelche Klippen runterstürze. Da nützt auch der leichtere Schwierigkeitsgrad nichts :ugly:

 

Ich finde, dass Spiel genau richtig für mich. Es ist fordernd, aber bisher wurde es nie frustrierend. Beim ersten Endkampf gegen den Zugführer der Wilden Jagd (Al'ch irgendwas, der mit der Riesenkeule) habe ich schon ca. 5-6 Anläufe gebraucht. Gegen eine Erscheinung auch bestimmt 4-5. Aber sonst ist das ganze fair imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Wir wissen beide, WELCHES Kampfsystem von welchem knüppelharten Game "super" ist - das von Witcher 3 ist es aber ganz bestimmt nicht. Und das von Edelbrecht, ich bin enttäuscht. :lol:

 

Deshalb sagte ich ja für ein open world RPG :serj:

Ein Kampfsystem wie bei DS wäre da nicht möglich, da bei DS auch das ganze Leveldesign auf die Fights abgeglichen ist.

 

 

Ansonsten Quen + Aard Zeichen brauchen (und leveln) und rollen:circle:

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Du hast uns darum gebeten, und wir haben auf dich gehört: Ab heute finden dank CD Projekt RED alle, die bereits The Witcher 3: Wild Hunt und die beiden Erweiterungen besitzen, The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition in ihrer Bibliothek. Kein Grund also, Axii auf uns zu wirken ─ das Upgrade ist da! Und keine Sorge, die GOTY Edition wird dein anderes Witcher 3-Spiel nicht überschreiben, sondern als separates Produkt aufgelistet sein.

 

Warum machen wir das? Weil wir es können (und weil wir immer überlegen, wie wir dein Leben einfacher machen können). Für alle Nutzer von GOG Galaxy wird alles so einfach wie immer ─ einfach The Witcher 3: Wild Hunt inklusive aller Erweiterungen und gekauften DLCs mit einem Klick installieren und automatisch aktualisieren. Und wenn du GOG Galaxy noch nicht benutzt, kannst du das Spiel und die Erweiterungen einzeln oder als Komplettpaket von der Webseite herunterladen.

 

Sehe so auf den ersten Blick gerade nicht die Vorteile der GoTY gegenüber dem Grundspiel mit den Erweiterungen. Aber joa, nette Dreingabe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Für Screenshots in Witcher 3 solltest du dir mal nVIDIA Ansel anschauen. Damit kannst du dann eine Taste drücken um das Game zu pausieren und im Ansel modus zu landen. Dort kannst du dann mit der Kamera "herumfliegen" und sie völlig frei platzieren und dazu noch diverse andere Effekte aktivieren, z.B. auch eine viel viel viel höhere Auflösung einstellen, ich rede da von Sachen wie 61440 x 34560, mit Anpassungen in config files sogar noch mehr.

 

Hier mehr falls es dich interessiert:

http://www.techradar.com/how-to/nvidia-ansel-how-to-get-it-and-how-to-use-it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Abend eh mal schaun obs auf 4k läuft :ugly:

 

Läuft, alles maxed out (nach diversen Benchmark Videos beurteilt) erreichst du mit der 1080er 30-40fps. Kann auch drops geben, aber eben: ALLE Grafikeinstellungen sind auf dem Höchsten.

Es gibt noch keine Karte, die 60fps in 4K schafft im Hexer-Abenteuer.

Bedenke aber, dass halt Spässe wie 4x SSAA (Super Sampling Anti-Aliasing) ENORM an Leistung fressen. Auch bei Rise of the Tomb Raider musste ich auf SSAA verzichten, zu massive Einbrüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE Main Game beendet. Jetzt die beiden DLCs :circle:

 

 

Die Qualität dieses Games ist einfach jenseits und was man einfach auch extrem merkt ist, was für ein riesen Vorteil es ist wenn ein Entwickler auf eine tiefe, richtige und ausgewachsene Fantasy lore auf Basis mehrer Bücher zurückgreifen kann. Da kommt halt am Ende bei Welt & Geschichte so extrem viel mehr raus als wenn ein Entwickler ein Spiel macht und dazu die lore erfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE Main Game beendet. Jetzt die beiden DLCs :circle:

 

 

Die Qualität dieses Games ist einfach jenseits und was man einfach auch extrem merkt ist, was für ein riesen Vorteil es ist wenn ein Entwickler auf eine tiefe, richtige und ausgewachsene Fantasy lore auf Basis mehrer Bücher zurückgreifen kann. Da kommt halt am Ende bei Welt & Geschichte so extrem viel mehr raus als wenn ein Entwickler ein Spiel macht und dazu die lore erfindet.

 

 

Freu dich auf die DLCs. Ganz locker die zwei besten Erweiterungen aller Zeiten (ich hasse diesen Terminus, aber hier trifft es ohne weiteres zu). Mir hat vor allem der erste, etwas linearere und dafür umso stärker auf die Geschichte fokussierte DLC unglaublich gut gefallen. Waren für mich die zehn besten Stunden des gesamten Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich auf die DLCs. Ganz locker die zwei besten Erweiterungen aller Zeiten (ich hasse diesen Terminus, aber hier trifft es ohne weiteres zu). Mir hat vor allem der erste, etwas linearere und dafür umso stärker auf die Geschichte fokussierte DLC unglaublich gut gefallen. Waren für mich die zehn besten Stunden des gesamten Spiels.

 

Mir hat der 2. DLC deutlich besser gefallen, was sicher auch daran liegt, dass mein Lieblingscharakter aus dem Witcher Universum dort eine grosse Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst dus 4k? Oder nur für die Screenshots?

Jup, spiel's in 4k - alles maxed out! Inklusive nvidia Hairworks

 

siehe aber auch hier:

 

;387791']Läuft' date=' alles maxed out (nach diversen Benchmark Videos beurteilt) erreichst du mit der 1080er 30-40fps. Kann auch drops geben, aber eben: ALLE Grafikeinstellungen sind auf dem Höchsten.

Es gibt noch keine Karte, die 60fps in 4K schafft im Hexer-Abenteuer.

Bedenke aber, dass halt Spässe wie 4x SSAA (Super Sampling Anti-Aliasing) ENORM an Leistung fressen. Auch bei Rise of the Tomb Raider musste ich auf SSAA verzichten, zu massive Einbrüche.[/quote']

 

Jup - in 4k und alles maxed out erreicht die 1070er auch "nur" noch zwischen 30 und 40fps. Aber ist jetzt insofern kein Problem: Ich schmeiss einfach den 30fps-lock rein und nur schon so läuft's viel angenehmer und flüssiger als noch auf PS4. Bei einem solchen Game reichen locked 30fps für mich aber auch vollends aus. Schalte ich auf 1080p und habe alles maxed out, sind es locked 60fps natürlich. Aber die Bildqualität ist in 4k einfach ein abartiger Burner - so dass ich hier freiwillig auf die 60fps verzichte.

 

Anders bei Metro Last Light: Alles maxed out und 4k = 60fps :)

 

 

 

Was ein riesiger FPS fressier ist in Witcher 3 ist das NVidia Hairworks. Dieses entweder auf "nur Geralt" oder komplett auszuschalten macht schnell mal 10 FPS aus, vor allem für etwas, das doch nur sehr lokal etwas bewirkt.

 

siehe oben - läuft alles tip top mit 30fps lock :)

 

@KiLLu: Heb doch d'Schnörre :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...